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Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 16,17

Hintergrund

„Das hier ist ein richtiger Wachstums-Case“

Otto Retail Media: Sabine Jünger über den Anspruch, die Nummer 1 unter den deutschen Retail-Media-Playern zu sein, und das Ziel, TV und Print Werbebudgets streitig zu machen

Retail Media ist inzwischen gesetzt, das Wachstum beeindruckend – vor allem bei Amazon, aber eben nicht nur. Durch ist die Geschichte aber noch lange nicht. Sabine Jünger, Chefin von Otto Retail Media, will jetzt die nächste Stufe zünden: „Für mich gibt es keinen Grund, unsere Daten und Insights nicht auch für Branding-Kampagnen zu nutzen.“ Für zusätzlichen Push soll das Marktplatz-Geschäft sorgen.

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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 10

Hintergrund

Sehnsucht nach Alternativen

Retail Media Summit: Wie dominant ist Amazon, wie sind die Chancen der deutschen Anbieter – und beginnt mit Social Commerce noch mal ein ganz neues Spiel?

Als Otto Retail Media vor vier Jahren zum ersten Retail Media Summit nach Hamburg lud, war die große Frage: Ist Retail Media wirklich das nächste große Ding in der Werbebranche oder doch nur eine weitere Sau, die durchs Werbedorf gejagt wird? Inzwisc

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Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 15

Hintergrund

Facebook? Besser auf Instagram!

Otto Group: Bis jetzt galt Facebook als Nonplusultra in Sachen Social Media – doch plötzlich rücken andere Plattformen ins Zentrum des Marketings

Ist Instagram fürs Marketing inzwischen wichtiger als Facebook? Auf jeden Fall ist es heißer. Facebook sei zwar „schon noch relevant“, die Interaktionsraten auf Instagram aber „sehr viel besser“, sagt Sahra Al-Dujaili. Die 36-Jährige ist im Otto-Konzern für Social Media zuständig und beseelt von der Wirkungskraft von Influencern und Co. Social Media sei „inzwischen das Herzstück jeder Kampagne von Otto“ und „absolut gesetzt“. Ein Ende der Dynamik sei nicht in Sicht, im Gegenteil, Instagram TV und Instagram Shopping seien kurz davor, richtig abzuheben. Und außerhalb des Facebook-Universums? Sei TikTok gerade „der große Hoffnungsträger der Werbebranche“, so Al-Dujaili.

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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 4

Thema der Woche

Die Amazon-Jäger

Ströer und Otto Group Media verbünden sich und wollen ein großer Player bei Retail Media werden. Kann das gelingen?

Wiederholt sich Geschichte, erleben wir bei Retail Media genau das, was wir schon bei Search und Social erlebt haben: Alle mühen sich ab, aber am Ende macht eine große US-Plattform (fast) das ganze Geschäft. Search gehört Google, Social gehört Facebo

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Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Retail Media? Falscher Begriff“

Amazon: Der chronisch verschlossene US-Gigant gibt Einblicke in sein Werbegeschäft – das wächst gerade gewaltig

Offizielle Zahlen gibt es nicht, aber nach Horizont-Informationen steigen die Werbeumsätze von Amazon in Deutschland 2018 auf rund 600 Millionen Euro – und das, obwohl der US-Händler noch weit von der Professionalität von Google und Facebook entfernt ist. Amazon holt mit großen Schritten auf und investiert massiv in seine Adtech-Infrastruktur. Im Interview mit Horizont sagt Philipp Missler, oberster Werbevermarkter des US-Giganten in Deutschland: „Es ist für uns noch Day One.“

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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Amazons Potenzial ist gewaltig“

Retail Media: Wie wichtig werden die Online-Händler fürs Werbegeschäft? Ein Interview mit den Mediacom-Managern Dirk Fromm und Janine Liu

Die Umsätze bei Amazon gehen durch die Decke. Und die Media-Networks bringen sich in Stellung, um sich nicht wieder – wie einst bei Google – von Spezialagenturen die Butter vom Brot nehmen zu lassen. „In den großen Pitches spielt Retail Media bereits heute eine absolut zentrale Rolle“, sagt Mediacom-CCO Dirk Fromm. Das Wachstumspotenzial von Amazon Search sei riesig.

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Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 11

Hintergrund

„Es geht um Retail, nicht um E-Commerce“

Facebook: Wie Kai Herzberger den Omnichannel-Handel effizienter machen will

Wird Retail Media das nächste große Ding? Und wenn ja: Welche Rolle kann Facebook dabei spielen? Den offensichtlichen Nachteil, nicht über so gute Sales-Daten wie Amazon zu verfügen, versucht Kai Herzberger zu kompensieren, indem er die Diskussion auf eine höhere Stufe hebt: In Wahrheit gehe es doch gar nicht um E-Commerce, sondern um Retail insgesamt.

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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir haben mehr als Cookie-Daten“

Otto Group Media: Torsten Ahlers über den absehbaren Siegeszug von Amazon in der Werbevermarktung – und was deutsche Player dem entgegensetzen

Wird Retail Media das nächste große Ding im digitalen Werbebusiness – und wenn ja, wird Amazon dieses Geschäft dominieren? Im Interview mit Horizont sagt Otto-Manager Torsten Ahlers dramatische Umbrüche voraus: „Es droht eine ganze Industrie ins Wanken zu geraten.“

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Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 18,19

Hintergrund

Google, Facebook – und Amazon

Online-Marketing: Wie Philip Missler den Werbemarkt erobern will – und was das für Mediaagenturen und die deutschen Vermarkter bedeutet

Im Fußball schießt Geld am Ende doch Tore – und im Werbegeschäft gelten zunehmend die gleichen Gesetze. Es gewinnt derjenige, der die größten Summen in die Entwicklung von IT-Systemen investiert und exklusiven Zugriff auf die größten Datenmengen hat.

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Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 18

Hintergrund

„Die Dmexco muss wieder deutscher werden“

BVDW: Mehr Mitglieder, mehr Themen und mehr Einfluss auf die digitale Leitmesse – die Agenda des Verbands-Präsidenten Matthias Wahl

Matthias Wahl hat den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erfolgreich auf mehr Effizienz und besseren Service für die Mitglieder getrimmt. Jetzt kommt Teil zwei seiner Aufgabe: Der Verband will aggressiv wachsen und sich deutlich stärker als bisher bei der Leitmesse Dmexco engagieren. Wahl sagt: „Wir müssen aufpassen, dass dass sich die Dinge hier nicht in eine falsche Richtung entwickeln.“

[10272 Zeichen] € 5,75

 
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