Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 100 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 8

Agenda

Kampfansage an Networks

Pitch-Gewinne und Akquisitionen: Wie Mediaplus zügig in die Top 3 aufsteigen will

Matthias Brüll kam 2019 von Group M zu Mediaplus, Anfang des Jahres stieg er zum CEO eines siebenköpfigen Boards auf und formulierte zum Amtsantritt gleich eine knackige Ansage: „Unser Ziel ist, uns als echte Alternative zu den globalen Networks zu e

[4700 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 28,29

Report Mediastrategie & Werbewirkung

„Wir sollten andere Fragen stellen“

Pilot: Alle reden über Total Video – aber wenige Agenturleute haben dazu so Erhellendes zu sagen wie Kristian Meinken

Braucht der Markt neue Ansätze in der Bewegtbildstrategie? Hat Kristian Meinken, der seit 2018 an der Spitze der Hamburger Mediaagentur Pilot steht, recht mit seiner Diagnose, vielen in der Branche fiele es nach wie vor „wahnsinnig schwer, sich von gelernten Mechaniken zu verabschieden“? Und wie genau sieht er aus, der von Meinken geforderte „Mut zu einem wirklich neuen Denken“?

[13643 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 14,15

Hintergrund

„Schwer zufrieden“

Spark Foundry: Die Publicis-Agentur zeigt sich zunehmend selbstbewusst – und ist ganz heiß aufs Metaverse

So richtig hat es mit der Umwälzung der Machtverhältnisse im deutschen Mediabusiness bisher ja nicht geklappt – auch wenn sich Essence, Hearts & Science und Co zum Teil ganz wacker schlagen. Ein weiterer Kandidat für „Mediaagentur, neuester Stand“ ist Spark Foundry aus dem Hause Publicis. Horizont hat mit den beiden Chefs Robin Jansen und Björn Klaas sowie Katja Reis gesprochen, die eine Ebene darüber für Publicis Media zuständig ist.

[12724 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Die Hoffnungsträger

Schramm Meitz & Partners: Deutschland hat eine neue Beratungsagentur – und der ist einiges zuzutrauen. Mit der Deutschen Telekom und IQ Media hat man bereits zwei gewichtige Startkunden gewonnen

Braucht es das wirklich, eine weitere Beratungsfirma für Medien und Marketing, noch dazu eine, bei der – man kennt das zur Genüge – ein seit Jahrzehnten in der Branche bekannter Manager in vorderster Linie mitspielt? Eigentlich ja nicht. In dem Fall

[14848 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 14

Hintergrund

„Das schaukelt sich hoch“

Media: Woher kommt die Unruhe bei Bewegtbild-Werbung? Zwei Manager der Mediaagentur JOM geben Antworten

Alle wollen Bewegtbild, Video-Ads boomen. Die Diskussionen darüber, was wie wirkt, werden aber nach wie vor oft zu oberflächlich geführt, sagen die JOM-Manager Volker Neumann und Roland Köster. Die beiden benennen deutlich die Schwächen von Fernsehen, nehmen aber auch Facebook, Youtube und TikTok kritisch ins Visier.

[8896 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Was sind wir bereit zu zahlen?“

OMG: Ist das die überfällige Zeitenwende im Mediabusiness? Im Interview mit Horizont sagen Manfred Kluge und Holger Thalheimer: „Natürlich tragen wir als Mediaagenturen eine Verantwortung für die Medienvielfalt in Deutschland!“

Wenn es um die gesellschaftpolitische Komponente ihrer Arbeit geht, duckten sich die Mediaagenturen bisher lieber weg. Die Omnicom-Manager Thalheimer und Kluge räumen damit jetzt auf – und das gründlich. Es geht um große Fragen wie die womöglich gefährliche Abhängigkeit von US-Plattformen und den Zusammenhang von Media und Medienvielfalt.

[13155 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„CEO? Nichts für mich“

Dentsu: Georg Berzbach verkündet das Ende der Marke Vizeum und erklärt, wie das Network wieder in die Offensive kommen will

Was ist los bei Dentsu, fragte Horizont vor ein paar Wochen. Jetzt gibt Georg Berzbach, der starke Mann des Networks in Deutschland, Antworten. Die Marke Vizeum kommt unter das Dach von Dentsu X, der Nachfolger oder die Nachfolgerin für CEO Ulrike Handel wird extern gesucht und für die eigenen Leute gibt es „das größte Mitarbeiter-Programm in unserer Geschichte“. Strategisch steht die Integration von Media und CRM im Mittelpunkt: „Unser Thema heißt radikale Kollaboration.“

[16940 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 18,19

Hintergrund

„Die Wahrheit bemisst sich nicht an Klicks“

Omnicom Media Group: Deutschlandchef Paul Remitz über sein Verhältnis zum neuen Global CEO Florian Adamski und nötige Kurskorrekturen im Mediabusiness

Die OMG gibt unter dem ehemaligen Mediacom-Chef Paul Remitz zunehmend das Tempo in der deutschen Mediaagenturbranche vor. In einem seiner seltenen Interviews gibt Remitz einen Ausblick auf 2022 und lässt mit programmatischen Aussagen aufhorchen. Die Werbeindustrie habe sich zu stark auf Transaktions-KPIs fokussiert – „aber so funktioniert Werbung nun mal nicht“.

[15440 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 10

Hintergrund

Der Glaube an kollektive Intelligenz

Group M: Von der Öffentlichkeit weitgehend unbeobachtet, hat Karin Ross im Network für einen neuen Gemeinsinn gesorgt. Das Konzept scheint aufzugehen

Seit zwölf Jahren ist Karin Ross bei Group M, seit Februar 2020 führt sie die Gruppe an, zu der Mediacom, Mindshare, Wavemaker und Essence gehören. In ihrem ersten Interview als CEO erläutert Ross ihre Strategie und sagt: „Unsere Größe ist ein enormer Wettbewerbsvorteil, den wir erst zu einem geringen Teil gehoben haben.“

[9430 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 8

Hintergrund

„Wir sind im Angriffsmodus“

Wavemaker: CEO Lucas Brinkmann über das mögliche Comeback einer ins Straucheln geratenen Agentur

MEC war mal eine richtig große Nummer – doch nach der Fusion mit Maxus Anfang 2018 ging es unter dem neuen Namen Wavemaker rapide bergab. Immerhin: Zuletzt gab es wieder ein paar schöne Pitcherfolge zu vermelden. Gelingt dem seit gut zwei Jahren amtierenden Chef und ehemaligen Google-Manager Lucas Brinkmann jetzt die Trendwende?

[8016 Zeichen] € 5,75

 
weiter