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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Entscheidend ist die vermarktbare Reichweite“

Pro Sieben Sat 1: Vorstand Wolfgang Link über die Vorzüge von Joyn – und warum ein Zusammengehen mit RTL für Deutschland von Schaden wäre

Egal, ob es um das richtige Geschäftsmodell für Streaming geht oder die Frage, ob Deutschland einen „nationalen Champion“ und also eine Fusion von P7S1 und RTL braucht: In den zentralen strategischen Fragen verfolgen die beiden großen TV-Konzerne aktuell diametral entgegengesetzte Positionen. Wohin die Reise bei den Münchnern geht, erläutert Vorstand Wolfgang Link im Interview.

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„CEO? Nichts für mich“

Dentsu: Georg Berzbach verkündet das Ende der Marke Vizeum und erklärt, wie das Network wieder in die Offensive kommen will

Was ist los bei Dentsu, fragte Horizont vor ein paar Wochen. Jetzt gibt Georg Berzbach, der starke Mann des Networks in Deutschland, Antworten. Die Marke Vizeum kommt unter das Dach von Dentsu X, der Nachfolger oder die Nachfolgerin für CEO Ulrike Handel wird extern gesucht und für die eigenen Leute gibt es „das größte Mitarbeiter-Programm in unserer Geschichte“. Strategisch steht die Integration von Media und CRM im Mittelpunkt: „Unser Thema heißt radikale Kollaboration.“

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 14,15

Hintergrund

Das nächste Kapitel

C3: Die Gründer Kircher und Burkhardt verkaufen ihre restlichen Anteile an Burda. Das kommt nicht überraschend – könnte aber dennoch für den Beginn eines neuen Abschnitts stehen. Was plant CEO Adel Gelbert?

Vor sieben Jahren schlossen sich Kircher Burkhardt und die Burda Creative Group zu dem 50/50-Joint-Venture C3 zusammen. Vor gut vier Jahren übernahm Burda mit 85 Prozent die Mehrheit. Jetzt sind die beiden Gründer endgültig raus: Lukas Kircher und Ra

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Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Man muss jammen, nicht orchestrieren“

Ciesco: Zoja Paskaljevic hatte es als Mediaagentur-Manager weit nach oben geschafft und arbeitet seit zwei Jahren im M&A-Business. Wie sieht er seine einstige Branche heute?

Wie ist es um die Media-Networks wirklich bestellt? Ein Mann, der es wissen muss und heute offener als früher darüber sprechen kann, ist Zoja Paskaljevic. Paskaljevic war bis 2017 Deutschlandchef von DAN und ist inzwischen als Berater in Sachen M&A unterwegs. Seine Diagnose zu Mediaagenturen: Der Handlungsdruck ist brutal, die Chancen aber nach wie vor groß.

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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 4

Thema der Woche

Die Amazon-Jäger

Ströer und Otto Group Media verbünden sich und wollen ein großer Player bei Retail Media werden. Kann das gelingen?

Wiederholt sich Geschichte, erleben wir bei Retail Media genau das, was wir schon bei Search und Social erlebt haben: Alle mühen sich ab, aber am Ende macht eine große US-Plattform (fast) das ganze Geschäft. Search gehört Google, Social gehört Facebo

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Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 18

Hintergrund

„Ziemlich einzigartig“

Ray Sono: Vor einem Jahr übernahm Voith die Mehrheit an der Münchner Agentur. Wie zukunftstauglich ist das ungewöhnliche Modell?

Wenn es um die großen Beratungshäuser und Network-Agenturen geht, läuft Nicolas Escherich zur Hochform auf. Klassische Consultingfirmen seien schwach in der Umsetzung, die Networks nach wie vor „ziemlich konventionell unterwegs“. Ray Sono geht einen sehr eigenen Weg – und sieht in seiner Partnerschaft mit dem Maschinenbauer ein echtes Zukunftsmodell.

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Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 15

Hintergrund

„Beratung? Können wir“

Serviceplan: Ronald Focken über die Konkurrenz von Accenture und Co

Übernehmen bald Consultants und IT-Firmen das Kommando im Marketing? Fest steht: Die Werbeagenturen müssen reagieren und selbst in die Offensive gehen. Ronald Focken sieht das eigene Unternehmen in einer Vorreiterrolle: „Es gibt keine zweite Agentur, die so interdisziplinär aufgestellt ist wie wir.“

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Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 13

Hintergrund

„Wie Red Bull mit Wodka“

Soheil Dastyari / Stefan Kolle: Die beiden Agenturchefs über ihre Pläne für Honey

Passt das? Der Chef einer Werbeagentur und der Chef von Deutschlands größtem Anbieter für Content Communication wollen ab sofort gemeinsame Sache machen und gründen mit Honey einen Spezialisten für Content Campaigning. Wohin die Reise gehen soll, erklären Stefan Kolle und Soheil Dastyari im Gespräch mit Horizont im schmucken Wasserschloss in der Hamburger Speicherstadt.

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Horizont 19 vom 12.05.2016 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir sind die Antwort“

Territory: Gruner + Jahr stellt eine 130-Millionen-Euro-Agentur hin und plant weitere Zukäufe

Die Arbeiten im Hintergrund haben lange gedauert, aber jetzt betritt der neue Agenturriese Territory, der aus der Fusion von G+J Corporate Editors und Medienfabrik hervorgegangen ist, die Content-Marketing-Bühne mit einem lauten Knall – und dem klaren Anspruch, künftig die Pace vorzugeben. Horizont sprach mit Soheil Dastyari, dem Chef von Territory. Der sagt: „Wir bieten Content-Lösungen so komplett an wie niemand sonst im Markt.“

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Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 20,21

Hintergrund

„Das ist für uns existenziell“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun zur Zukunft von Media Impact und seine Strategie für 2016

Es steht viel auf dem Spiel für die Funke Mediengruppe – nach einem personell holprigen Start muss Media Impact (MI), der gemeinsame Vermarkter von Springer und Funke, jetzt schnell in Schwung kommen. „MI ist für uns eine gewaltige Chance“, sagt Unternehmenschef Manfred Braun, „aber auch unser größtes wirtschaftliches Risiko.“

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