Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 22

Praxis

Kaizen im Schwäbischen

Verlage: Die deutschen Zeitungshäuser sind nicht besonders effizient aufgestellt, meint Kurt Sabathil – mit seinem Verlag will er „Effizienz-Leuchtturm“ werden

Es ist ein ziemlicher Spagat, den Kurt Sabathil vollführt. Einerseits schreibt der Geschäftsführer der Schwäbischen Zeitung der Zeitungsbranche ein paar unangenehme Wahrheiten ins Stammbuch, andererseits verbreitet er im Interview Aufbruchstimmung. Die Effizienzpotenziale seien riesig – wenn man nur endlich die Nabelschau beende und bereit sei, von anderen Industrien zu lernen.

[9920 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 14

HORIZONT Award 2015

„Manchmal wundert man sich“

Medienmann des Jahres: Manfred Braun hat Funke in den vergangenen beiden Jahren konsequent umgebaut – mit Erfolg

Das ist mal ein Comeback: Nachdem die Funke Mediengruppe nach dem Kauf von Springer-Printtiteln in der Presse zunächst mit reichlich Spott bedacht worden war, gelten die Essener heute als eine der treibenden Kräfte im deutschen Verlags-Business. Auch der interne Kulturwandel ist gelungen. Für die Jury war daher schnell klar: Manfred Braun ist der Medienmann des Jahres 2015.

[7884 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 20,21

Hintergrund

„Das ist für uns existenziell“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun zur Zukunft von Media Impact und seine Strategie für 2016

Es steht viel auf dem Spiel für die Funke Mediengruppe – nach einem personell holprigen Start muss Media Impact (MI), der gemeinsame Vermarkter von Springer und Funke, jetzt schnell in Schwung kommen. „MI ist für uns eine gewaltige Chance“, sagt Unternehmenschef Manfred Braun, „aber auch unser größtes wirtschaftliches Risiko.“

[14160 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 8

Agenda

„Die Zeitungen erheben sich!“

Niedersächsische Verlage wollen mit einer Imagekampagne Zeichen setzen

So richtig toll klappt das mit den vereinten Kräften meistens nicht bei den regionalen Zeitungsverlegern. Doch nun kommt Bewegung in die Sache. Der neue Vermarkter, der aus MHD und NBRZ entstehen soll (Projektname „Lotus“), steht kurz vor dem Start, auch in Sachen Eigenwerbung tut sich was. Horizont sprach mit Harald Wahls von der „Braunschweiger Zeitung“ über die Kampagne „Jedes Wort wert“.

[3695 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 20,21

Hintergrund

„Wir können in Ruhe arbeiten“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über zweistellige Renditen, neue Zeitungskonzepte und das Verhältnis zu Springer

Manfred Braun kam 2007 zu Funke und kümmerte sich dort zunächst um Zeitschriften, seit 2012 ist er Geschäftsführer. Nach dem Ausstieg von Christian Nienhaus und Thomas Ziegler, der zu Aldi Süd wechselt, trägt Braun praktisch für alle operativen Bereiche die Verantwortung. Ab 2015 bildet er zusammen mit Michael Wüller die Doppelspitze bei Funke.

[16159 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

„Wir können in Ruhe arbeiten“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über zweistellige Renditen, neue Zeitungskonzepte und das Verhältnis zu Springer

Manfred Braun kam 2007 zu Funke und kümmerte sich dort zunächst um Zeitschriften, seit 2012 ist er Geschäftsführer. Nach dem Ausstieg von Christian Nienhaus und Thomas Ziegler, der zu Aldi Süd wechselt, trägt Braun praktisch für alle operativen Bereiche die Verantwortung. Ab 2015 bildet er zusammen mit Michael Wüller die Doppelspitze bei Funke.

[16256 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 8

Nachrichten

„Wir brauchen Google News nicht!“

Funke-Manager Harald Wahls appelliert an Zeitungsverlage / Herbe Umsatzrückgänge bei Bannern

Harald Wahls ist Chef der „Braunschweiger Zeitung“ und bei der Funke Mediengruppe für die nationale Vermarktung zuständig. Im Interview mit Horizont fordert er die Verlage zu mehr Selbstbewusstsein gegenüber Google auf und kündigt ein neues Paid-Content-Modell an.

[3648 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 008

Nachrichten

„Wir brauchen Google News nicht!“

Funke-Manager Harald Wahls appelliert an Zeitungsverlage / Herbe Umsatzrückgänge bei Bannern

Harald Wahls ist Chef der „Braunschweiger Zeitung“ und bei der Funke Mediengruppe für die nationale Vermarktung zuständig. Im Interview mit Horizont fordert er die Verlage zu mehr Selbstbewusstsein gegenüber Google auf und kündigt ein neues Paid-Content-Modell an.

[3648 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 12

Hintergrund

„Medienpolitiker sind ignorant“

Zeitungen: Ex-Funke-Chef Christian Nienhaus über Mindestlohn, schlechten Journalismus, die Krise bei NBRZ – und seine eigenen Zukunftspläne

Nein, über seinen letzten Arbeitgeber, die Funke Mediengruppe, will (und darf) Christian Nienhaus an diesem strahlenden Frühlingstag in Freiburg im Breisgau nichts sagen. Umso offensiver kritisiert er dafür Medienpolitiker, Mainstream-Journalismus, Google und die TV-Vermarkter. Und er sagt: „Die Hoffnung, digitale journalistische Angebote mit Werbung zu finanzieren, ist geplatzt.“

[10368 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2014 Seite 012

Hintergrund

„Medienpolitiker sind ignorant“

Zeitungen: Ex-Funke-Chef Christian Nienhaus über Mindestlohn, schlechten Journalismus, die Krise bei NBRZ – und seine eigenen Zukunftspläne

Nein, über seinen letzten Arbeitgeber, die Funke Mediengruppe, will (und darf) Christian Nienhaus an diesem strahlenden Frühlingstag in Freiburg im Breisgau nichts sagen. Umso offensiver kritisiert er dafür Medienpolitiker, Mainstream-Journalismus, Google und die TV-Vermarkter. Und er sagt: „Die Hoffnung, digitale journalistische Angebote mit Werbung zu finanzieren, ist geplatzt.“

[10368 Zeichen] € 5,75

 
weiter