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Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 24

Hintergrund

„Was können wir tun?“

Frog / Capgemini Invent: Rosa Kriesche-Küderli und Julia Müller über das Spannungsfeld von Purpose Marketing und echter Nachhaltigkeit

Können Agenturen ihren Kunden beim Mega-Thema Nachhaltigkeit wirklich weiterhelfen? Nicht so richtig, meinen Rosa Kriesche-Küderli und Julia Müller von Capgemini Invent – und erklären, wie man vom „Storytelling“ zum „Storydoing“ kommt. Die beiden sind erst seit ein paar Monaten bei der Kreativberatung Frog, die seit der Übernahme 2021 Teil von Capgemini Invent ist, der weltweiten Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe.

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Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 4

Thema der Woche

Sehnsucht nach einem echten Ruck

Kim Notz, Chefin der Agenturgruppe KNSKB+ und im Vorstand des GWA, wünscht sich von Agenturen mehr Entschlossenheit

Frau Notz, Sie appellieren an die Agenturen, Preiserhöhungen von 10 bis 20 Prozent einzufordern – das klingt reichlich tollkühn. Ich kenne den Reflex vieler in unserer Branche, die sofort sagen: Tausendmal diskutiert, tausendmal ist nichts passiert.

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger“

Volkswagen: Markenchef Jochen Sengpiehl hat ein paar handfeste Thesen für die Zeit nach Corona – nicht alle davon dürften den Agenturen und der Werbeindustrie gefallen

Mit Beginn der Coronakrise stoppte VW alle großen Kampagnen, zeigte aber mit Inititiativen wie #wenotme, #wirfüreuch, einer Fußball-Kampagne mit Jogi Löw sowie einer virtuellen Auto-Show auch im Marketing weiterhin Flagge. Und jetzt, wie geht es weiter? VW-CMO Jochen Sengpiehl ist überzeugt: „Das Marketing, der Vertrieb und die Geschäftsmodelle der Agenturen werden sich nachhaltig verändern.“

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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Die Marke braucht Ruhe und Mut“

KNSKB+: Wie Kim Alexandra Notz der Agentur neuen Schwung verleihen will – und wie schwer das ist

Lange galt: KNSK sind Detmar Karpinski und Werner Knopf und Bissinger+ ist Manfred Bissinger. Seit einem Jahr aber ist Kim Alexandra Notz die Nummer 1 in Hamburg. Im Interview mit Horizont berichtet sie, wie sie die Agentur-Gruppe umbauen will – und was im Werbegeschäft alles falsch läuft. Es gebe zu viel Patchwork-Marketing und einen Flickenteppich an Maßnahmen.

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Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Das sind regelrechte Excel-Monster“

OWM/OMG: Harsche Kritik an Auditoren, klare Ansagen Richtung US-Plattformen und ein neuer Code of Conduct für Media-Pitches: Joachim Schütz und Klaus-Peter Schulz beziehen Stellung

Läuft bei Media-Pitches in Deutschland etwas schief? Aus Anlass eines neuen Code of Conduct geben die Verbands-Geschäftsführer Klaus-Peter Schulz (OMG) und Joachim Schütz (OWM) ein paar Beispiele von haarsträubendem Fehlverhalten in der Praxis. Auch andere kontroverse Themen kommen zur Sprache: der oft beklagte Einfluss des Procurements, der Siegeszug von Performance Marketing und die Macht der US-Plattformen.

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Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 18,19

Hintergrund

„Das ist schon sehr alte Welt“

Agenturen: Track-Chef Phillip Schilling kritisiert die Branche und fordert, Kreativität in einen neuen Kontext zu stellen

Laufen die Werbeagenturen Gefahr, ins Hintertreffen zu geraten und von Unternehmensberatern zu „Exekutions-Gehilfen“ degradiert zu werden? So weit ist noch nicht, aber es besteht dringender Handlungsbedarf, sagt Phillip Schilling, CEO der Agentur Track. Im Horizont-Interview fordert der 50-Jährige: „Wir brauchen mehr Vernunft und Seriosität. Andernfalls schießen wir uns aus dem Rennen.“

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Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 15

Hintergrund

„Beratung? Können wir“

Serviceplan: Ronald Focken über die Konkurrenz von Accenture und Co

Übernehmen bald Consultants und IT-Firmen das Kommando im Marketing? Fest steht: Die Werbeagenturen müssen reagieren und selbst in die Offensive gehen. Ronald Focken sieht das eigene Unternehmen in einer Vorreiterrolle: „Es gibt keine zweite Agentur, die so interdisziplinär aufgestellt ist wie wir.“

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Freut euch über die Digitalisierung!

Saatchi & Saatchi: Christian Rätsch findet, dass die Deutschen ein Mentalitätsproblem mit dem Fortschritt haben

Haben die Deutschen die Digitalisierung noch immer nicht begriffen? Christian Rätsch, CEO der Kreativagentur Saatchi & Saatchi, stellt der hiesigen Wirtschaft ein miserables Zeugnis aus, listet auf, woran es seiner Meinung nach hakt und warum auch die Werbeagenturen umdenken müssen. Liegt Rätsch mit seiner Fundamentalkritik richtig? Ein Streitgespräch.

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Das ist Content-Müll!“ „Das ist schlechte Werbung!“

Dastyari vs. Strerath: Die Chefs von Territory und Jung von Matt über Content Marketing und Paid Media

Die beiden begegnen sich mit dem gebührenden Respekt, in der Sache aber sind Thomas Strerath und Soheil Dastyari schon nach wenigen Minuten voll auf Konfrontationskurs. Es geht ums Grundsätzliche: Fährt die Spielart des Content Marketings, für die Territory steht, absehbar gegen die Wand? Und was taugt das Alternativ-Modell des Jung-von-Matt-Vordenkers Strerath wirklich?

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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 10,11

Hintergrund

Ein Spiel, viele Regeln

Roundtable: Facebook, Springer, IP Deutschland und OWM treffen sich auf Einladung von Horizont zur Debatte über Werbebudgets und Werbewirkung

Rauer Charme prägt den Ton der Alpha-Männer. Der TV-Vermarkter Matthias Dang und der Springer-Mann Christian Nienhaus attackieren Jin Coi von Facebook frontal – der geht seinerseits in die Offensive. Eine zentrale Frage lautet: Gelten für die US-Giganten eigene Spielregeln? Die Antwort von Uwe Storch, Vizechef des Kundenverbands OWM, ist klar.

[21276 Zeichen] € 5,75

 
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