Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 18,19

    Hintergrund

    Ein erstaunliches Comeback

    Lukas Kircher: Mit Kircher Burkhardt X, einer zweiten Karriere als Tischler und kraftvollen Thesen meldet sich der Gründer zurück

    Oops! He did it again: 18 Jahre nach der Gründung feiert Kircher Burkhardt eine Wiederauferstehung – mit einem neuen Geschäftsmodell und einem X im Namen. Im Interview erzählt Lukas Kircher, was er vorhat und was im Content Marketing aus seiner Sicht schiefläuft. „Ich glaube, wir haben uns alle ein bisschen in diesem ganzen Powerpoint-Wahnsinn vergaloppiert.“

    [14345 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 14,15

    Hintergrund

    Das nächste Kapitel

    C3: Die Gründer Kircher und Burkhardt verkaufen ihre restlichen Anteile an Burda. Das kommt nicht überraschend – könnte aber dennoch für den Beginn eines neuen Abschnitts stehen. Was plant CEO Adel Gelbert?

    Vor sieben Jahren schlossen sich Kircher Burkhardt und die Burda Creative Group zu dem 50/50-Joint-Venture C3 zusammen. Vor gut vier Jahren übernahm Burda mit 85 Prozent die Mehrheit. Jetzt sind die beiden Gründer endgültig raus: Lukas Kircher und Ra

    [12322 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 38,39

    Report Content Marketing

    „Wir müssen das System disruptieren!“

    Nach einer kleinen Sendepause meldet sich C3-Gründer Lukas Kircher ausführlich zu Wort – und das richtig. Die Werbeindustrie brauche dringend „eine radikale Abkehr von den Irrungen und Wirrungen der Attention Economy“

    Jahrelang war Lukas Kircher der große Wortführer und Inspirator von Content Marketing in Deutschland. Vor gut einem Jahr gab er den Chefposten von C3 ab an Adel Gelbert und hielt sich seitdem mit öffentlichen Aussagen zurück. Im Interview mit Horizont geht es jetzt um das große Ganze: die Macht von Google, Amazon und Facebook, falsche Anreizsysteme – und die Zukunft von Content Marketing.

    [15748 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 18

    Hintergrund

    Das waren die beschwingten Zeiten

    C3: Der neue CEO Adel Gelbert greift durch. Über 50 Print-Leute müssen gehen, das Digitalgeschäft wird aufgerüstet

    Es ist eine der beschwingtesten Erfolgsgeschichten der Agenturbranche in den vergangenen Jahren: wie Lukas Kircher und Rainer Burkhardt als Erste in Deutschland die Bedeutung von Content Marketing erkannten, ihr Unternehmen Kircher Burkhardt mit Burd

    [10160 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 14

    Hintergrund

    „Die freuen sich richtig“

    C3: Wo Neu-CEO Adel Gelbert mit der Agentur hin will – und was ihn an den aktuellen Content-Debatten so nervt

    Wie geht es weiter bei C3? Auch 2017 wuchs die Vorreiter-Agentur für Content Marketing deutlich, doch erstmals gab es auch kritische Stimmen. Ging es vielleicht doch zu schnell mit der Expansion? Jetzt soll Adel Gelbert die Agentur ordnen und professioneller aufstellen. Bisher macht der Neue einen guten Eindruck – und gibt sich in seinem Antrittsinterview betont angriffslustig.

    [10506 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 7

    Agenda

    C3 lässt die Muskeln spielen

    Der Kampf um die Vorherrschaft im Content Marketing geht in die nächste Runde

    Bis gerade eben war C3 noch Marktführer in der Disziplin Content Marketing – doch dann kam die neue G+J-Agentur Territory, die es aus dem Stand auf 130 Millionen Euro Umsatz bringt. Jetzt kontert C3: Mit einem rekordverdächtigen Neugeschäft von 10 Millionen Euro und internationaler Expansion. Außerdem holt man sich von Jung von Matt und Serviceplan zwei Kreative ins Haus.

    [5406 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 38,39

    Report Content Marketing

    „10 Prozent sind die Faustformel“

    C3-Chef Lukas Kircher appelliert an Marketingchefs: Die Unternehmen sollen Umschichtungen vornehmen, denn Content Marketing sei keine Exotik-Taktik

    Content Marketing hat zwei Probleme: Die theoretischen Grundlagen erscheinen teilweise konfus, auch wirklich überzeugende Erfolgsbeweise sind nach wie vor noch Mangelware. Wenn es jemanden gibt, dem man zutraut, das zu ändern, ist das der Marktführer C3. Im Interview skizziert Geschäftsführer Lukas Kircher ein konsistentes Bild von Content Marketing und deutet an, was der nächste logische Schritt für sein Unternehmen ist: „Wir denken über die Gründung einer Mediaagentur nach.“

    [13594 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 18,19,20

    Praxis

    „Content ist die neue Klassik“

    Roundtable: Vertreter von sechs Verbänden streiten über das richtige Verständnis von Content Marketing – und kommen auf keinen grünen Zweig

    Die Idee war: Sechs Agenturmanager unterschiedlicher Couleur setzen sich an einen Tisch und klären, was Content Marketing denn nun eigentlich genau ist. Ergebnis: Die Branche ist meilenweit von einem gemeinsamen Verständnis entfernt. Immerhin aber ist man sich einig, nun langsam mal ein paar verbindliche Standards und vor allem klare Leistungsnachweise liefern zu müssen. Content Marketing wird erwachsen.

    [27259 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wir wollen den Big Bang“

    C3: Paukenschlag in der Content-Marketing-Branche – Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionieren und werden zur neuen Nummer 1

    Nach 18 Monaten Geheimverhandlungen ist der Deal in trockenen Tüchern: Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionieren zu C3. Beide Gesellschafter halten 50 Prozent an der neuen Agentur. Im Interview mit Horizont erläutern die drei designierten Geschäftsführer Rainer Burkhardt, Lukas Kirch und Gregor Vogelsang ihre Strategie und sagen: „Wir bauen einen Champion!“

    [14704 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    „Wir wollen den Big Bang“

    C3: Paukenschlag in der Content-Marketing-Branche – Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionieren und werden zur neuen Nummer 1

    Nach 18 Monaten Geheimverhandlungen ist der Deal in trockenen Tüchern: Kircher Burkhardt und Burda Creative fusionieren zu C3. Beide Gesellschafter halten 50 Prozent an der neuen Agentur. Im Interview mit Horizont erläutern die drei designierten Geschäftsführer Rainer Burkhardt, Lukas Kirch und Gregor Vogelsang ihre Strategie und sagen: „Wir bauen einen Champion!“

    [14704 Zeichen] € 5,75