Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 57

Länderreport Berlin-Brandenburg

Pro Agro – Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin

„Regionalität schafft authentische Emotionen“

Vor zwei Jahren startete die Unternehmer-Kampagne ‚Regionale Lebensmittel einkaufen - jetzt erst recht‘ mit Großplakaten in der Hauptstadtregion. Welches Resümee ziehen Sie? Kai Rückewold: Die Aktion Großplakate konnten wir – als Ergebnis der unt

[4056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 46

Länderreport Bayern

„Wir stehen hinter der Branche“

Freistaat unterstützt Absatzchancen heimischer Lebensmittel im In- und Ausland

Regionale Lebensmittel haben ökonomische und ökologische Vorteile. Im Zuge der Inflation greifen Konsumenten zunehmend zu preiswerteren Handelsmarken. Wie ist die aktuelle Situation in Bayern? Ja, auch wir beobachten diese Entwicklung. Da kann ich

[6040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenverband Pro Agro

„Wir wollen die Zusammenarbeit intensivieren“

Welche Themen und Aktionen stehen in diesem Jahr beim Agrarmarketingverband Pro Agro im Mittelpunkt? Kristin Mäurer: Wichtig ist zu Beginn des Jahres die Internationale Grüne Woche, wo wir unsere Marketingpreise verleihen. Auch der Edeka-Regionalp

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 56

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Ernährung-NRW

„Wir wollen den Dialog“

Der Verband Ernährung-NRW startete im Februar die Kampagne ‚NRW is(s)t zukunftsfähig, weil …‘. Was ist das für eine Aktion? Die Kampagne stellt Menschen vor, die mit ihrem Wirken für eine gleichermaßen zukunftsorientierte wie zukunftsfähige Land- u

[1839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 50

Länderreport Berlin-Brandenburg

Spreewaldverein

„Wir fördern den Wirtschaftskreislauf“

Frau Kossatz, der Spreewaldverein ist Zeichengeber der regionalen Dachmarke für den Wirtschaftsraum Spreewald. Wie viele Unternehmen nutzen das Gütesiegel Spreewald? Insgesamt dürfen über 1600 Artikel von 136 Unternehmen die Dachmarke Spreewald tr

[2209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 51

Länderreport Berlin-Brandenburg

Branchenverband Pro Agro

„Wir brauchen in Zukunft mehr Kooperation“

Erstmals erstellt Pro Agro als Mitgliederverband für die Lebensmittelwirtschaft in Brandenburg ein Branchenbarometer. Was ist Ihre Intention, Herr Rückewold? Branchenbarometer sind ein gutes Mittel, um in einer heterogenen Menge von Unternehmen in

[3578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 57

Länderreport Österreich

„Österreichs Landwirtschaft ist krisenfest“

Agrarmarkt Austria (AMA) mit Sitz in Wien wurde im Zuge des EU-Beitritts Österreichs gegründet. Ihre Hauptaufgabe ist es, den Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse zu fördern.

[3030 Zeichen] Tooltip
Bio-Anteile nach Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 64

Länderreport Österreich

„Lebensmittel sind Botschafter ihrer Region“

Welche Bedeutung haben Lebensmittelexporte zwischen Österreich und Deutschland? Eine buchstäblich milliardenschwere Bedeutung, konkret sind es rot-weiß-rote Lebensmittel im Wert von zirka 2,7 Milliarden Euro, die im vergangenen Jahr nach Deutschla

[2608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 55

Länderreport Nordrhein-Westfalen

„Wir müssen sichtbarer werden“

Immer mehr Menschen greifen zu Lebensmitteln aus der Region. Wie schätzen Sie die Nachfrage in Nordrhein-Westfalen ein? Auch in Zeiten der Corona-Krise hat sich Regionalität wieder als starker Wirtschaftsfaktor bewiesen. 2020 haben sich 75 Prozent d

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 57

Länderreport Österreich

Export nach Deutschland steigt auch im Corona-Jahr

Wien. Agrarmarkt Austria hat einen gesetzlichen Auftrag: Information der Konsumenten sowie Förderung der Lebensmittelgüte. Sichtbare Zeichen dafür sind das AMA-Güte- und Bio-Siegel.

[4200 Zeichen] € 5,75

 
weiter