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    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 28,29,30,31,32,33,34

    Business Celebrate

    Celebrate 100 Jahre

    „Das hat mir Beine gemacht“

    Wozu braucht es noch zwei Verbundgruppen in einem schrumpfenden Markt? Wozu die Katag eine Apotheke? 100 Fragen zum 100. Geburtstag der Katag AG, 100 Antworten von Vorstand Daniel Terberger.

    1. Wie geht es der Katag AG in ihrem 100. Jahr? Einfach wunderbar. Wir haben diese für uns mental und wirtschaftlich sehr anstrengende krisenhafte Zeit für uns, aber auch für unsere Partner gut gemeistert. Insgesamt stehen wir vielleicht besser da

    [18017 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 34,35,36

    Business New Work

    „Wir brauchen Räume für Rituale“

    Arbeiten in der Zukunft ist das Thema von Raphael Gielgen, Trendscout Future, Work Life&Learn bei Vitra. Ein Gespräch über neue Partnerschaften, die Wichtigkeit von Headquatern und Chefs mit Border Collie-Syndrom.

    Herr Gielgen, welche Aufgabe haben Sie bei Vitra? Raphael Gielgen: Die meisten kennen uns von unseren Stühlen, Sofas und Accessoires oder saßen schon mal am Flughafen auf einer unserer Bänke. Meine Aufgabe ist es, die Zukunft der Arbeit zu versteh

    [8742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20

    Business Digital-Strategie

    „Jetzt gucken wir mal, ob das nochmal geht“

    Sven Bernhardt soll als CCO Peek&Cloppenburg zum Omnichannel-Player entwickeln. Dafür hat man ihn von Breuninger zu P&C geholt. Gelingt es ihm, den Erfolg der Stuttgarter, die im Digital-Business für viele Multibrand-Händler Benchmark sind, in Düsseldorf zu wiederholen?

    Sven Bernhardt hat jetzt drei Büros: eines in Düsseldorf in der Zentrale von Peek &Cloppenburg Düsseldorf, eines in Wien bei der österreichischen Schwester, über die P&C seine Expansion vorantreibt, und dann sein Homeoffice im heimatlichen Stuttgart,

    [25948 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 30,31,32,33

    Business Multilabel-Handel

    „In schlechte Läden kommt keiner zurück“

    Garhammer feiert seinen 125. Geburtstag wegen Corona in seinem 126. Jahr. Und die Branche reist nach Waldkirchen. Was macht das Modehaus anders?

    Geh’n ma zum Garhammer – ist fast schon ein geflügeltes Wort im Landkreis Freyung und weit darüber hinaus. Geh’n ma zum Garhammer – haben sich auch über 600 Gäste aus der gesamten Branche gedacht und reisten zur Jubiläumsfeier nach Waldkirchen. In de

    [14615 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 18,19

    Business Shutdown

    „Führung wird in der Krise individueller“

    Shutdown 2.0. Für Mitarbeiter wie Führungskräfte der erneute Ausnahmezustand in einem Ausnahmejahr. Wie es gelingt, die Motivation weiter hoch zu halten erklärt Barbara Koch, Managing Director des Personaldienstleisters Staff Solutions, im TW-Gespräch.

    Frau Koch, zum zweiten Mal in diesem Jahr musste der Modehandel seine Türen schließen. Rein psychologisch betrachtet – was bedeutet dieser zweite Shutdown mental für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Handel? Barbara Koch: Der erste Shutdown

    [5844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 16,17,18,19,20

    Business Kunden

    Was tun?

    „Jeder Mitarbeiter wird jetzt zum wichtigsten Markenbotschafter“

    Viel Ware, wenig Kunden. Der Verkauf nach dem Lockdown fordert den Modehandel wie noch nie. Welche Fallstricke gilt es jetzt zu meiden? Wie kann Beratung trotz Maske und Sicherheitsabstand ein gutes Gefühl vermitteln? Und Kunden animieren, zu kaufen? Wir fragen Claudia Engel-Hutner, Vorstand des Personalentwicklers Hutner Training.

    Wir haben alle gewartet. Auf den Restart. Auf das Leben in der Stadt. Doch nicht alles ist schon so wie früher. Angst, Abstand, Maske. Viele Kunden zögern noch. Wenige haben richtig Lust auf Shopping. Das zeigt eine Exklusiv-Studie der TW. Das zeigen zahlreiche Gespräche mit Händlern und Konsumenten in der jüngsten Zeit. War die Hoffnung auf schnelle Umsätze stärker als der Sinn fürs Mögliche? War es naiv, zu glauben, dass es wieder läuft – wenn man durchhält mit KfW, Kurzarbeit und Cost Cutting? Die Branche muss es, nach quälender Zwangspause, nach der Erkenntnis, an den bestehenden Rahmenbedingungen wenig ändern zu können, selbst in die Hand nehmen. Einfluss ausüben auf das eigene Geschäft. Fokus auf Atmosphäre, Beratung, Convenience, Inspiration. Fokus auf den, der es jetzt entscheidet. Auf den Kunden.

    [10473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 24,25,26,28,29,30

    Business Strategien 2020

    Strategien 2020

    Welche Ware wann? Wie Sourcing und Logistik beschleunigen? Welche Sale-Strategie? Wie über Nachhaltigkeit kommunizieren? Mehr aus dem CRM ziehen? Cash-Flow sichern? Woher motivierte Mitarbeiter rekrutieren? Es sind die drängendsten Fragen 2020. Acht Top-Manager und ihre Strategien.

    [21092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 26,27,28,29

    Business Generationswechsel

    „Jede Generation hat sich verewigt“

    Generationswechsel par excellence: Stackmann, Buxtehude

    [13618 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 22,23,24

    Business Handelsstrategien

    „Jacken im Juni? Müssen wir nicht!“

    Die Katag-Vorstände Daniel Terberger und Angelika Schindler-Obenhaus über zwingende Kooperationen, den Kampf um kluge Köpfe und Fast Fashion aus der App

    [9980 Zeichen] € 5,75