Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 43

Management & Karriere

„Keine Rückzieher bei Omnichannel“

Viele Hersteller und Händler bauten coronabedingt ihr Digital-Geschäft aus – Stefan Luther von Etribes drängt zum Weitermachen

Von neuen Services und digitalen Plattformen beim Einkaufen haben viele Kunden in der Pandemie rege Gebrauch gemacht. Laut aktueller HDE-Umfrage wachsen die Onlineumsätze weiter um 20 Prozent, während stationär stagniert. Es wäre also verfehlt, digitale Dependancen wieder zurückzubauen, glaubt Stefan Luther, Geschäftsführer von Etribes. Der Kunde ist König: Ihn hat die inzwischen 100 Mann starke Digitalagentur im Blick, wenn sie für Unternehmen Prozesse digitalisiert. Sehr kundenorientiert setzen auch neue Lieferdienste wie Gorillas an, weshalb Luther den Foodbereich als disruptiv erlebt: Auch wer stationär bleibt, muss sich auf andere Märkte einstellen.

[7076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 61

Management & Karriere

Ein Onlineshop ist kein Hexenwerk

Auf stationäre Händler wächst in der Pandemie der Digitalisierungsdruck – Viele Hilfen sind jetzt abrufbar

Frankfurt. Viele Einzelhändler dürfen seit zwei Monaten ihre Türen nicht öffnen. Wer nun online verkauft, muss sich viel Wissen in kürzester Zeit aneignen. Digitale Fitness kostet Mut, Zeit und Geld. Doch es gibt Unterstützung.

[7401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 39

Management & Karriere

„Ersten Ansturm gut bewältigt“

Mit großem Tempo hat dm sich auf die Corona-Krise eingestellt - Christian Harms, Geschäftsführer Mitarbeiter, freut sich auf Ostern

Karlsruhe. Nach den Hamsterkäufen hat sich die Lage in vielen dm-Filialen normalisiert, in City-Lagen ist es sogar ruhig. Freie Kapazitäten werden nun für den Ausbau von dm-Express genutzt. Christian Harms über das wellenreiche Geschäft in Corona-Zeiten.

[4503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 48

Management und Karriere

„Traditionelle Wertketten lösen sich auf“

St. Gallen. Selbst Vorzeigeunternehmen wie Zalando stehen vor der Herausforderung, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Der Country-Manager Dominik Rief erklärt, wie die Digitalisierung auch ein reines E-Commerce-Unternehmen ständig herausfordert.

[4780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 52

Marketing

„Abo-Konzepte reduzieren Komplexität beim Kauf"

Herr Kolbrück, Abo-Commerce, ist das eine Modeerscheinung, ein kleiner Zweig des E-Commerce oder Riesengeschäft mit Zukunft? Ich habe Zweifel, ob Abo-Commerce ein gigantisch großer Markt wird, weil es eher der urbane, solvente Teil der Bevölkerung

[3471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 38

Journal Sortimente Babyprodukte

Mehr Qualitätsbewusstsein

Investoren haben gerade windeln.de sowie den Kinder-Online-Versender tausendkind.de kräftig mit neuen Finanzmitteln ausgestattet. Konstantin Urban, Geschäftsführer von windeln.de, zur Frage, warum in einem geburtenschwachen Land gerade dieses Segment so attraktiv ist.

[1986 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 048 bis 049

Marketing

Großes Potenzial im Standard-Einkauf

E-Commerce-Experten räumen E-Food Chancen ein – Vollständiger Warenkorb wichtiger als Sortimentstiefe

Frankfurt. Lebensmittel spielen im E-Commerce bislang eine untergeordnete Rolle. Angeboten werden von den großen Food-Einzelhändlern lediglich kleine Sortimentsausschnitte wie Wein von Lidl, Nonfood von Plus oder Testmärkte von Rewe. Reine Online-Anbieter konzentrieren sich überwiegend auf Spezialsortimente wie Wein, Tee, Allergikernahrung oder hochpreisige Sortimente wie Frischfleisch und -fisch, Delikatessen oder Bio-Kisten. Seit der US-Versandhandelsriese Amazon angekündigt hat, auch frische Lebensmittel stärker ins Visier zu nehmen, ist es allerdings mit der Ruhe vorbei. Rewe beispielsweise hat angekündigt, eine Spezialeinheit mit 200 Mitarbeitern für den Online-Handel aufzubauen, um keine Marktanteile an andere zu verlieren. Die Tücken der Warenwirtschaft und operativen Umsetzung lassen wir mal außen vor und schauen uns die zentralen Fragen für das Marketing an. Die LZ hat einen Berater, eine Agentur und einen branchenfremden Online-Händler um ihre Einschätzung gebeten.

[19138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 48,49

Marketing

Großes Potenzial im Standard-Einkauf

E-Commerce-Experten räumen E-Food Chancen ein – Vollständiger Warenkorb wichtiger als Sortimentstiefe

Frankfurt. Lebensmittel spielen im E-Commerce bislang eine untergeordnete Rolle. Angeboten werden von den großen Food-Einzelhändlern lediglich kleine Sortimentsausschnitte wie Wein von Lidl, Nonfood von Plus oder Testmärkte von Rewe. Reine Online-Anbieter konzentrieren sich überwiegend auf Spezialsortimente wie Wein, Tee, Allergikernahrung oder hochpreisige Sortimente wie Frischfleisch und -fisch, Delikatessen oder Bio-Kisten. Seit der US-Versandhandelsriese Amazon angekündigt hat, auch frische Lebensmittel stärker ins Visier zu nehmen, ist es allerdings mit der Ruhe vorbei. Rewe beispielsweise hat angekündigt, eine Spezialeinheit mit 200 Mitarbeitern für den Online-Handel aufzubauen, um keine Marktanteile an andere zu verlieren. Die Tücken der Warenwirtschaft und operativen Umsetzung lassen wir mal außen vor und schauen uns die zentralen Fragen für das Marketing an. Die LZ hat einen Berater, eine Agentur und einen branchenfremden Online-Händler um ihre Einschätzung gebeten.

[19138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 075

Neue Bücher

„Marktmacht weiter verstärkt“

Der Wirtschaftsjournalist Hagen Seidel ist Chefredakteur der TextilWirtschaft, die wie die Lebensmittel Zeitung im Deutschen Fachverlag erscheint.

[2833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 75

Neue Bücher

„Marktmacht weiter verstärkt“

Der Wirtschaftsjournalist Hagen Seidel ist Chefredakteur der TextilWirtschaft, die wie die Lebensmittel Zeitung im Deutschen Fachverlag erscheint.

[2833 Zeichen] € 5,75

 
weiter