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    Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 10

    Hintergrund

    Jeder kann einen Beitrag leisten

    Scope3: Rosa Markarian über die Expansionspläne der Sustainability-Plattform. Von Juliane Paperlein

    Seit Januar verantwortet Rosa Markarian das Zentraleuropa-Geschäft von Scope3. Mit Robert Krämer, ebenfalls neu an Bord bei Scope3, will Markarian die Sustainability-Plattform zum bevorzugten Partner für Standards machen und intensiviert dazu die Kooperationen mit Publishern, Agenturen und auch Gremien. Ihre Botschaft: Den CO2-Abdruck zu senken, bedeutet nicht, weniger wirksame Werbung zu machen. Im Gegenteil: Die Werbeeffizienz von Digitalkampagnen kann sogar steigen.

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    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 8,9

    Hintergrund

    Werbung wird immer aggressiver

    Mediaplus: CEO Matthias Brüll über Kunden, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Wettbewerb. Von Juliane Paperlein

    Werbungtreibende müssen künftig auch für ihr Marketing Rechenschaft darüber ablegen, wie sie es mit der Nachhaltigkeit halten. Mediaplus drängt daher auf eine Zertifizierung der Vermarkter. Value Media, also die Orientierung der Werbungtreibenden an der inhaltlichen Qualität der Medien, soll jedoch vorerst noch keine Rolle spielen. Warum, das erklärt Mediaplus-CEO Matthias Brüll.

    [12554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 26,27,28,29

    Werbung.Treiber

    Wie Fähnchen im Wind

    Die Haltungslüge: Purpose Marketing wird immer mehr zu Green- und Social-Washing – und das Verbrauchervertrauen leidet. Von Juliane Paperlein

    Da war das Marketing mal wieder schneller als das Unternehmen. Ende September hat die amerikanische Finanzaufsicht SEC der DWS eine Strafe von 19 Millionen Dollar aufgebrummt. Der Grund: Die Investmentfirma hatte großspurig damit geworben, das Geld d

    [9831 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 8,9

    Hintergrund

    Erst der GRP, dann die Moral

    Green Media: Kompensation und Reduktion von CO₂ in den Mediaplänen spielt aktuell kaum eine Rolle. Von Juliane Paperlein

    Die Werbung ist schön, divers, nachhaltig – und grün. Doch wie viele Kunden kompensieren bereits den CO₂-Ausstoß ihrer Werbekampagnen oder bemühen sich, ihn zu reduzieren? Der nüchterne Status quo im Oktober 2023 lautet frei nach Bertolt Brecht: Erst

    [17925 Zeichen] € 5,75