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    Horizont 10 vom 07.03.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Der erste Meilenstein

    AGF/Youtube: Die Partner veröffentlichen erstmals Daten über die Nutzung via Youtube und weitere Plattformen

    Es ist ein Dauerthema im Werbemarkt: Wie macht man TV- und Video-Nutzung vergleichbar, insbesondere die von Youtube? Seit Jahren fordern Kunden und Mediaagenturen eine konvergente Währung für möglichst alle Formen der Bewegtbildnutzung. Im Zentrum de

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    Mobiles Streaming dominiert - Durchschnittliche Sehdauer bei TV und Streaming Ein neuer Player kommt dazu - Tägliche Bewegtbildnutzung Content für alle Zielgruppen - Streamviews ausgewählter Content Owner in 4 Wochen
    € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 18

    Hintergrund

    „Die AGF gibt Gas“

    Arbeitsgemeinschaft Videoforschung: 2018 will das Gremium mehrere Meilensteine setzen – und ab sofort tägliche Onlinevideo-Reichweiten ausweisen

    Geschwindigkeit ist eine Eigenschaft, die man den Joint Industry Committees eher abspricht. Für Willibald Müller, seit 2016 Geschäftsführer des Quotenmessers Arbeitsgemeinschaft Videoforschung, ist Tempo jedoch die oberste Tugend. Anfang 2018 soll es konvergente TV- und Onlinevideo-Quoten nach sieben Tagen geben. Und auch Zahlen für Googles Youtube sollen bald vorliegen.

    [9214 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Verträge schließen, die allen nutzen“

    OWM/OMG: Uwe Storch und Klaus-Peter Schulz über die Qualitätsoffensive in der Wirkungsforschung, die AGF und die Frage, wie transparent das Mediengeschäft ist

    Ein Jahr lang hat das Zerren um die Werbewirkungsplattform die Branche auf Trab gehalten. Nun soll das ambitionierte Projekt als Qualitätsoffensive fortgeführt werden. Uwe Storch, stellvertretender OWM-Vorsitzender, und OMG-Sprecher Klaus-Peter Schulz ziehen Bilanz. Reformbedarf sehen sie bei den Joint Industry Committees, deren große Zeit laut Storch erst noch kommt.

    [16039 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 17

    Hintergrund

    News auf allen Kanälen

    Nachrichtensender: N24 bereitet sich auf Umbenennung in Welt vor / N-TV bekommt neues Studio

    Die Silvesternacht in Köln, der nicht abnehmende Flüchtlingsstrom und Russlands politische Machtspielchen – es sind heiße Zeiten für Nachrichtenangebote. Einschneidende Ereignisse wie die Attentate in Paris machen aktuelle Informationen und Einordnun

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    TV-Portale spielen digital mit - Gesamte digitale Reichweite der Nachrichtenportale im Oktober 2015 Fragmentierung lässt Nachrichtensender kalt - Entwicklung bei 14- bis 49-Jährigen
    € 5,75

    Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Es war ein Marathon“

    Bewegtbildwährung: Karin Hollerbach-Zenz (AGF), Lars Lehne (Google) und Uwe Storch (OWM) demonstrieren im HORIZONT-Interview neue Einigkeit – und laden Facebook und Co ein, auch mitzumachen

    Die Ansage der Werbungtreibenden war deutlich: „Der Markt braucht eine einheitliche Bewegtbildwährung, der alle vertrauen können.“ Einheitlich, das hieß aber eben auch: Ohne Google/Youtube geht es nicht. So richtig vorstellen konnte man sich nicht, dass der US-Konzern sich einlassen würde auf komplizierte Gremienarbeit, wie sie in Deutschland Tradition hat. Doch nun steht ein gemeinsames Konzept und Lars Lehne von Google Deutschland sagt: „Auch die Kollegen in den USA haben mittlerweile sehr gut verstanden, dass wir manchmal Kompromisse eingehen müssen.“

    [14717 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Insellösungen sind die Pest für den Markt“

    Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung: Das Gremium startet 2014 mit der Konvergenzwährung für TV und Online durch

    Seit zwei Jahren arbeitet die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) auf Hochtouren daran, Bewegtbildnutzung auf allen Kanälen, in den Quoten und Zuschauerzahlen zu erfassen. Passend zum 25-jährigen Jubiläum geht das Projekt in die heiße Phase. Die AGF ist damit weltweit Vorreiter. Ein Gespräch zum Status quo, der Diskussion um Währungskonvergenz und den Herausforderungen, vor denen das Gremium steht.

    [13050 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 012 bis 013

    Hintergrund

    „Insellösungen sind die Pest für den Markt“

    Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung: Das Gremium startet 2014 mit der Konvergenzwährung für TV und Online durch

    Seit zwei Jahren arbeitet die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) auf Hochtouren daran, Bewegtbildnutzung auf allen Kanälen, in den Quoten und Zuschauerzahlen zu erfassen. Passend zum 25-jährigen Jubiläum geht das Projekt in die heiße Phase. Die AGF ist damit weltweit Vorreiter. Ein Gespräch zum Status quo, der Diskussion um Währungskonvergenz und den Herausforderungen, vor denen das Gremium steht.

    [13050 Zeichen] € 5,75