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    Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 28

    Report Marktplatz Schweiz

    „Die SRG sollte sich mäßigen“

    Radiomarkt: VSP-Präsident Jürg Bachmann über die Informationsleistung der Sender und das Verhältnis zur Swisscom

    Passend zum Swiss Radio Day diese Woche verteidigt Jürg Bachmann, Präsident des Verbands Schweizer Privatradios (VSP), die Informationsleistung der Schweizer Privatradios. Diese hätten eine „demokratierelevante Aufgabe“, die sie „gut lösen“, an die sie „aber auch immer mal erinnert werden müssen“. Von der SRG erwartet der Goldbach-Manager Mäßigung im Regionalen und Digitalen.

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    Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 14

    Hintergrund

    Ein Milliardenmarkt

    Mobile Advertising: Der Markt ist schon jetzt riesig / Deutsche MMA will mehr Aufklärungsarbeit leisten

    Vor einem Monat hat die Mobile Marketing Association die Gründung eines deutschen Ablegers angekündigt (Horizont 38/2016). Nun steht die erste Veranstaltung an. Mark Wächter und Daniel Rieber, die die MMA Germany als Vorstand führen, sprechen darüber, woher die Wahrnehmung kommt, Mobile spiele hierzulande kaum eine Rolle, und – wie sich das ändern soll.

    [9093 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 6

    Agenda

    Anatomie des Werbeblocks

    Ist die sekundengenaue Spot-Abrechnung vorteilhaft für Kunden? Nein, meinen die Agenturen

    Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer der Organisation Mediaagenturen (OMG), steht der Forderung des Agenturverbandes OWM kritisch gegenüber, das bisherige Abrechnungssystem durch ein anderes Modell abzulösen. „Aus unserer Sicht brächte das für die Kunden nur Nachteile“, sagt Schulz in Horizont.

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    Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 16

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    „Wir brauchen keine Subventionen“

    VPRT: Verbandschef Tobias Schmid fordert faire Rahmenbedingungen und warnt vor falsch verstandenem Verbraucherschutz

    Zum 30. Geburtstag des privaten Rundfunks ist Verbandschef Tobias Schmid eigentlich guter Laune. Die Reichweiten von TV und Radio sind stabil, die Werbeerlöse wachsen. Doch eines macht den ansonsten gelassenen Cheflobbyisten und promovierten Juristen wütend: die Aussagen von Staatssekretär Gerd Billen, der Werbeverbote als Alternative zu Produktverboten sieht. Schmid hält diese Argumentation für „einen bedenklichen Fehler“.

    [10416 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 016

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    „Wir brauchen keine Subventionen“

    VPRT: Verbandschef Tobias Schmid fordert faire Rahmenbedingungen und warnt vor falsch verstandenem Verbraucherschutz

    Zum 30. Geburtstag des privaten Rundfunks ist Verbandschef Tobias Schmid eigentlich guter Laune. Die Reichweiten von TV und Radio sind stabil, die Werbeerlöse wachsen. Doch eines macht den ansonsten gelassenen Cheflobbyisten und promovierten Juristen wütend: die Aussagen von Staatssekretär Gerd Billen, der Werbeverbote als Alternative zu Produktverboten sieht. Schmid hält diese Argumentation für „einen bedenklichen Fehler“.

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    Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 18

    Hintergrund

    „Wir wollen keine Sonderrolle“

    VPRT: Vorstandsvorsitzender Tobias Schmid und Verbandsgeschäftsführer Claus Grewenig wehren sich gegen fernsehzentrierte Regulierung

    Tobias Schmid behandelt ernste Themen gern mit einem Schuss Ironie: „Es gibt medienpolitische Fragestellungen, bei denen man zwischendurch ruhig in den Mutterschutz gehen und zurückkommen kann, ohne dass sich viel bewegt hätte“, sagt der Chef des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT). Eine ist die Medienregulierung. In Horizont erörtern Schmid und Grewenig ihre Positionen.

    [11114 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 018

    Hintergrund

    „Wir wollen keine Sonderrolle“

    VPRT: Vorstandsvorsitzender Tobias Schmid und Verbandsgeschäftsführer Claus Grewenig wehren sich gegen fernsehzentrierte Regulierung

    Tobias Schmid behandelt ernste Themen gern mit einem Schuss Ironie: „Es gibt medienpolitische Fragestellungen, bei denen man zwischendurch ruhig in den Mutterschutz gehen und zurückkommen kann, ohne dass sich viel bewegt hätte“, sagt der Chef des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT). Eine ist die Medienregulierung. In Horizont erörtern Schmid und Grewenig ihre Positionen.

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