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    Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 10

    Hintergrund

    „Agenturen müssen sich verändern“

    Programmatic Advertising: Google-Manager Lars Lehne und Diffferent-Gesellschafter Alexander Kiock glauben, dass der Echtzeithandel das Mediageschäft dramatisch verändert

    Programmatic Advertising ist eine der stärksten Veränderungen, die derzeit im Werbemarkt stattfinden. Ausgehend vom Einkaufsprozess revolutioniert der Echtzeithandel andere Prozesse in der Werbung. Über das Tempo, mit dem diese Umwälzungen geschehen, streiten sich die Geister. Lars Lehne von Google und Alexander Kiock von Diffferent sind sich sicher: Es wird viel schneller gehen, als gedacht.

    [9081 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Es war ein Marathon“

    Bewegtbildwährung: Karin Hollerbach-Zenz (AGF), Lars Lehne (Google) und Uwe Storch (OWM) demonstrieren im HORIZONT-Interview neue Einigkeit – und laden Facebook und Co ein, auch mitzumachen

    Die Ansage der Werbungtreibenden war deutlich: „Der Markt braucht eine einheitliche Bewegtbildwährung, der alle vertrauen können.“ Einheitlich, das hieß aber eben auch: Ohne Google/Youtube geht es nicht. So richtig vorstellen konnte man sich nicht, dass der US-Konzern sich einlassen würde auf komplizierte Gremienarbeit, wie sie in Deutschland Tradition hat. Doch nun steht ein gemeinsames Konzept und Lars Lehne von Google Deutschland sagt: „Auch die Kollegen in den USA haben mittlerweile sehr gut verstanden, dass wir manchmal Kompromisse eingehen müssen.“

    [14717 Zeichen] € 5,75