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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 32

Report Sportbusiness

„Der Schmerz war intensiv“

Medium des Jahres: Ran und Pro Sieben Maxx haben American Football in Deutschland groß gemacht. Jetzt sind die Rechte weg – Daniel Rosemann und Alexander Rösner sagen, wie es weitergeht

Noch nie war der mediale Aufstieg einer Sportart so sehr mit einem Sender verbunden: Pro-Sieben-Sat-1-Senderchef Daniel Rosemann und Ran-Sportchef Alexander Rösner über die Begeisterung für American Football, den Verlust der Übertragungsrechte – und wieso es trotzdem Grund zu feiern gibt.

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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 14

Hintergrund

„Wir stellen alles auf den Prüfstand“

Weischer: Für CMO Moritz Weischer muss Nachhaltigkeit in der Realität stattfinden, wenn das Engagement langfristig überleben soll

Nachhaltigkeit ist bei Weischer Familiensache. Zumindest ist sie eine der Hauptaufgaben von Moritz Weischer, Enkel des Unternehmensgründers und seit April 2022 CMO beim Hamburger Kino- und Out-of-Home-Vermarkter. Gerade hat er den ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht, der klimaneutrale Buchungsstandard Weischer.Green ist mittlerweile sogar vom TÜV zertifiziert.

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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 34

Report Mediastrategie & Werbewirkung

„10 Prozent? In fünf Jahren!“

IDOOH: Geschäftsführer Frank Goldberg über Verbandsarbeit, zweistellige Marktanteile und Gespräche mit WallDecaux

Frank Goldberg ist im Stress. In ein paar Tagen veröffentlicht das IDOOH die erste übergreifende Digital-Out-of-Home-Studie für den Indoor-Bereich, also für Screens, die etwa in Bahnhöfen oder Shopping-Malls stehen. Das Zahlenwerk soll die Grundlage für eine eigene Währung der wachsenden Gattung liefern. Auch mit dem Fachverband Außenwerbung will Goldbergs Gremium näher zusammenrücken.

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 5

Thema der Woche

„Unser Ziel bleibt“

RTL Musik: So stimmen Eva Messerschmidt und Henning Nieslony Markt und Nutzerschaft auf die künftige Mega-Plattform RTL+ ein

Als sich Horizont zum Interview mit Eva Messerschmidt und Henning Nieslony verabredet, den Streaming-Köpfen von RTL Deutschland, wissen auch sie wohl noch nichts vom nahenden Abgang des Co-CEO und Inhaltschefs Stephan Schäfer. Was bedeutet das für ihr Großprojekt RTL+? Dazu wollen beide danach nichts sagen, „Sache der Geschäftsführung“. Dort bleibt Co-CEO Matthias Dang, der etwa das Digitale verantwortet. Auch darum dürfte sich am Fahrplan jetzt wenig ändern. Hier stellen sie ihn vor.

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Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 01.07.2022 Seite 6,7

HORIZONT Award

„Am Ende zählt die beste Story“

Medienfrau des Jahres: Mai Thi Nguyen-Kim hat in der Coronakrise gelernt, wie gut Wissenschaft in der Bevölkerung ankommt – und dass ihre Argumente trotzdem nicht alle Menschen erreichen

Freunde der Sonne. So begrüßt Mai Thi Nguyen-Kim ihre Fans auf Youtube, und so kommentiert sie 2020 das viel beachtete Lob der damaligen Bundeskanzlerin, die von den „anschaulichen Formulierungen“ der jungen Wissenschaftsjournalistin schwärmt. Im Interview spricht Nguyen-Kim über Wendepunkte wie diesen, Kommunikationsfehler und die besondere Verantwortung klassischer Medien.

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Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 32

Spektrum Screenforce

„Es ist ein Live-Experiment“

Bewegtbildbranche im Umbruch: EY-Berater Olaf Riedel skizziert die wichtigsten Herausforderungen / Von Katrin Ansorge

Herr Riedel, im internationalen Streaming-Markt ist seit Jahren unglaublich viel Bewegung, gefühlt gibt es ständig neue Player und Angebote. Die wichtigste Frage zuerst: Werden die deutschen TV-Häuser hier langfristig mithalten können? Wenn wir un

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 16

Hintergrund

„Eine Zäsur für die TV-Vermarktung“

Goldbach Germany: Frank Möbius und Robert Stahl über den Höhenflug von Connected TV, fehlende Transparenz und hartnäckiges Silo-Denken

Connected TV ist das Thema der Stunde. Studie um Studie preist das Potenzial des digitalen Fernsehens, auch die Nutzerinnen und Nutzer sind mittlerweile auf den Geschmack gekommen. Dennoch steht der große Durchbruch noch aus. Für Frank Möbius und Robert Stahl, die sich mit Goldbach Germany von Anfang an auf eine rein technologieorientierte Vermarktung von Bewegtbild spezialisiert haben, braucht es jetzt vor allem eine Konsolidierung im Markt und die Bereitschaft von Werbungtreibenden und Agenturen, neue Wege zu gehen.

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 7

Hintergrund

„In der Liga der Leitmedien“

T-Online: Nach dem Relaunch soll das Newsportal aus dem Hause Ströer ganz oben mitspielen. Florian Harms und Marc Schmitz erzählen, wie das gehen soll

Gerade erst hat Florian Harms den Bundeskanzler auf dessen Japan-Reise begleitet, doch in dieser Woche steht für den Chefredakteur von T-Online ein fast noch wichtigerer Termin im Kalender: Nach langer Vorbereitung geht das frisch überarbeitete Nachrichtenportal online, mit dem Ströer fortan eine starke Rolle im deutschen Journalismus spielen will.

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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 32

Report Kino & Entertainment

In werberelevanter Stimmung

Kinowerbung: Eine Studie von Weischer und September zeigt, wie Bewegtbildspots von den positiven Emotionen im Lichtspielhaus profitieren

Werbung im Kino geht ans Herz und wirkt deshalb deutlich intensiver: Dieses Bauchgefühl hat Weischer.Cinema nun gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut September untersucht. Das wenig überraschende Ergebnis: Kinowerbung spricht das Publikum emotion

[6089 Zeichen] Tooltip
Große Leinwand, umso größere Gefühle - Intensität von Kinowerbung anhand von vier werberelevanten Emotionen im Vergleich zu TV und Digital
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Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Als Außenwerber sind wir am weitesten – weltweit“

Ströer: Co-CEO Christian Schmalzl hat den Kölner Konzern in die Online-Welt geführt – jetzt sorgt er für den Siegeszug von Digital Out-of-Home

Christian Schmalzl, so heißt es, gibt nur selten und nicht sonderlich gerne Interviews. Tut er es doch, dann redet er nahezu druckreif – und hat jede Menge zu sagen. Ein Gespräch mit dem Co-CEO von Deutschlands größtem Außenwerber Ströer über frühe visionäre Entscheidungen, das Rekordwachstum von Digital Out-of-Home und die richtigen Strategien, den GAFAs das Geld abzujagen.

[15639 Zeichen] € 5,75

 
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