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    Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 30,31

    Report OOH & Regionale Kommunikation

    Es wird wieder rauer da draußen

    WallDecaux: Andreas Prasse über den brutalen Verteilungskampf im Markt und den Anspruch seines Unternehmens, trotzdem fester Bestandteil jeder Kampagnenplanung zu sein. Von Katrin Ansorge

    Die Arbeiten an der Baustelle sind fast abgeschlossen, der Aufzug fährt, ein paar Kabel müssen noch verlegt werden. Jetzt, nach dem Umzug in das neue Bürogebäude, kann sich WallDecaux, Deutschlands zweitgrößter (D)OOH-Vermarkter, wieder voll und ganz auf seine innere, auf die digitale Transformation konzentrieren, die Andreas Prasse mit einem Marathon vergleicht. Wieso die Außenwerbung derzeit eher einen Sprint hinlegt, welchen Schwung die programmatischen Buchungsmöglichkeiten bringen und wer gerade wo Pionierarbeit leistet, erläutert der Geschäftsführer im Interview.

    [10779 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 26,27

    Report OOH & Regionale Kommunikation

    Wir sind die Neuen auf der Party

    IDOOH: Wie die Verbandsspitze den Siegeszug von Digital Out-of-Home vorbereitet. Von Katrin Ansorge

    Die Außenwerbung ist über 150 Jahre alt, die Haare ihrer Vermarkter werden allmählich grau. Doch die Gattung hat ein wirksames Anti-Aging-Mittel für sich entdeckt: die Digitalisierung. Im Interview skizziert die Führungsspitze des Gattungsverbandes IDOOH – Geschäftsführer Frank Goldberg, Frank Möbius (CEO Goldbach), Alexander Stotz (CEO Ströer) und Andreas Prasse (Vorstand WallDecaux) – Wachstumspläne und neue Stärken, die jetzt für Partystimmung sorgen.

    [13812 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 8,9

    Hintergrund

    Sind in der Lage, durch Krisen zu steuern

    Ad Alliance: Frank Vogel, Stefanie Jäckel und Isabella Thissen über die Situation bei RTL, den Wandel von TV und die Kombination von Superkräften Von Katrin Ansorge

    Als sich Frank Vogel, Stefanie Jäckel und Isabella Thissen mit HORIZONT zum Interview treffen, steht der Sturm, den Bertelsmann-Chef Thomas Rabe kurze Zeit später in der Medienwelt entfacht, noch bevor. Die Fragen zur Zukunft der Gruner+Jahr-Titel beantwortet die Ad-Alliance-Spitze deshalb erst anschließend und spricht offen über einen volatilen Markt, Crossmedialität und die Preisentwicklung im Streaming.

    [16191 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 22

    Hintergrund

    Wolkiger Himmel

    Sky Deutschland: Steigende Nutzung und Erfolg in der Vermarktung begleiten die Gerüchte über einen Verkauf

    Die Dynamik im Bewegtbildmarkt lässt sich nicht nur an ungebremstem Wachstum und ständig neuen Streaming-Angeboten ablesen. Sondern auch daran, dass selbst etablierte Angebote in dieser Zeit schnell in unruhiges Fahrwasser geraten können – Zukunft un

    [11306 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 22,23

    Report Out-of-Home

    „Daten sind unser New Normal“

    François-Xavier Pierrel, Chief Data Officer bei JCDecaux, über die neue Daten-Unit und die Konsequenzen für Werbekunden

    Der Auf- und Ausbau von Daten-Plattformen sowie die bessere Messbarkeit von Out-of-Home sind für die Gattung Wachstumschance und Herausforderung zugleich. Der weltweit größte Außenwerber JCDecaux ist nun einen großen Schritt vorangekommen. Im Interview spricht Datenchef François-Xavier Pierrel über Echtzeitergebnisse und den Plan, OoH mit Online zu verbinden.

    [9972 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 16

    Hintergrund

    „Das Wort der Zukunft? Effizienz!“

    Out-of-Home: Kinetic nutzt den Hype um Programmatic auch, um für klassische Außenwerbung zu trommeln. Denn damit verdient die Agentur das meiste Geld

    Es gibt wahrscheinlich Schlimmeres, als in diesen Tagen Außenwerbung verkaufen zu müssen. Die Prognosen sind rosig, die Eintrittsbarrieren auf Kundenseite so gering wie nie zuvor. Dementsprechend gut gelaunt spricht das neue Führungsteam der Out-of-Home-Agentur Kinetic – Marc Marienfeld, Sven Holsten und Ralf Stoffel – im Horizont-Interview über das Buzz-Thema Programmatic, über lokale Power und, natürlich, über die zweistellige Lieblingszahl der Branche.

    [7628 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 19

    Hintergrund

    „Die Zeit arbeitet für uns“

    Adobe: Das Software-Unternehmen schwört seine Kunden auf Kundenzentrierung ein – und rät das auch den Mediaagenturen

    Die einen ziehen sich zurück, die anderen legen erst richtig los: Für Adobe ist die Dmexco nach wie vor eines der zentralen Business-Events des Jahres. Mit weit über 100 Mitarbeitern hat das Software-Unternehmen in diesem Jahr in Köln sein Quartier a

    [8700 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 26

    Digital Issue Hintergrund

    Erwachsene Revolutionäre

    Programmatic Advertising: Der automatische Mediahandel etabliert sich in der Praxis / BVDW zertifiziert auch Agenturen

    Die Zahlen sind nach wie vor gut: Im 1. Halbjahr 2017 hat die deutsche Digitalbranche mit Programmatic Advertising 353 Millionen Euro netto erwirtschaftet, 37 Prozent mehr als im Vorjahr (Horizont 35/2017). Aber: Die Umsätze steigen längst nicht mehr

    [9099 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 9

    Agenda

    Bots, Fraud, Rubicon Project

    Digitalexperte Joachim Schneidmadl will mehr Transparenz im Programmatic-Advertising-Markt

    An fehlender Transparenz und mangelnder Kontrolle im Digitalen stören sich aktuell nicht nur Werbungtreibende und Agenturen. Aus denselben Gründen klagt mit dem britischen „Guardian“ nun auch ein Publisher gegen die Praktiken des Adtech-Dienstleisters Rubicon Project. Horizont hat mit Branchenexperten Joachim Schneidmadl über die Auswirkungen auf den deutschen Markt gesprochen.

    [4528 Zeichen] € 5,75