Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 4

    Thema der Woche

    Das Vorzeigeprojekt

    RTL Deutschland launcht seine Multimedia-App. Von Katrin Ansorge

    Mehr als 55000 Stunden Video- und TV-Programm, mehr als 120 Millionen Musiktitel, 100000 Hörbucher, über 1000 Podcasts und dazu die Digitalausgaben mehrerer Zeitschriften: RTL Deutschland hat sein Versprechen wahr gemacht und launcht die lange erwart

    [10054 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 7

    Hintergrund

    „In der Liga der Leitmedien“

    T-Online: Nach dem Relaunch soll das Newsportal aus dem Hause Ströer ganz oben mitspielen. Florian Harms und Marc Schmitz erzählen, wie das gehen soll

    Gerade erst hat Florian Harms den Bundeskanzler auf dessen Japan-Reise begleitet, doch in dieser Woche steht für den Chefredakteur von T-Online ein fast noch wichtigerer Termin im Kalender: Nach langer Vorbereitung geht das frisch überarbeitete Nachrichtenportal online, mit dem Ströer fortan eine starke Rolle im deutschen Journalismus spielen will.

    [10249 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 18,19

    Hintergrund

    Nichts geht mehr – oder doch?

    Facebook: Das aktuelle Newsfeed-Update stellt die Medien vor Herausforderungen – welche Optionen bleiben ihnen?

    Genervtsein, Gelassenheit und Gegenstrategien – mit diesem Dreiklang aus Emotion und Aktion reagieren die Medienhäuser auf Facebooks Ankündigungen, seinen Timeline-Algorithmus umzuprogrammieren. Künftig will die Plattform Beiträge von „Freunden“ auf-

    [12431 Zeichen] Tooltip
    Facebooks Dauerbaustelle - Der Newsfeed-Algorithmus der Plattform befindet sich im stetigen Wandel. Ein Überblick über die wichtigsten Veränderungen für Medien und Unternehmen der letzten Jahre
    € 5,75

    Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 16

    Hintergrund

    Googles Werkzeuge

    News Lab: Gemeinsam mit deutschen Zeitungsredaktionen arbeitet der Internetkonzern am Journalismus der Zukunft

    Dunkle Wolken schweben über so mancher Partnerschaft, aber im Verhältnis zwischen deutschen Zeitungsverlagen und dem Internetkonzern Google sind sie besonders schwarz. Im – bislang für die klassische Presse desaströs erfolglosen – Streit um ein Leist

    [9198 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 17

    Hintergrund

    „Wir sind die Messlatte“

    Axel Springer: „Bild“-Verlagsgeschäftsführerin Donata Hopfen bekräftigt die Vorreiterrolle ihrer Marke und die Stärken von Print

    Wenn Verlagsmanager im Jahr 2016 über ihre Strategien sprechen, geht es meistens um die Digitalisierung. Bei „Bild“-Chefin Donata Hopfen ist das anders. Im Interview spricht sie über die Chancen neuer Printprodukte wie „Fußball Bild“, die Verantwortung ihrer Marke für die Branche und darüber, warum sie ihre Titel am Kiosk schon einmal selbst ganz nach vorne legt.

    [10302 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 6

    Agenda

    „TV-Sendern Respekt abringen“

    „Bild“-Chefin Donata Hopfen freut sich über mehr als 200 Millionen Videoabrufe während der EM

    Donata Hopfen hat eine Feldforschung der besonderen Art hinter sich: Ein halbes Jahr lang verfolgte die Verlagsgeschäftsführerin von Axel Springers „Bild“ die Performance ihrer Marke – als Leserin. Während sie sich um ihre Zwillinge kümmerte, checkte sie Inhalte, Distributionswege und Content Marketing auf Alltagstauglichkeit. Jetzt ist sie zurück – und auf der Suche nach neuen Geschäftsmodellen.

    [4731 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 11

    Hintergrund

    Für den Augenblick

    Facebook: Ein Jahr Instant Articles – bei den Nutzern beliebt, für die Medien kaum zu monetarisieren

    Instant. Für Digitalexperten ist dieses Wort der neue Status quo, was die Geschwindigkeit des Internets betrifft. Sofort und genau in dem Augenblick, in dem sich der Nutzer für bestimmte Inhalte interessiert, sollen diese, vor allem auf dem Smartphon

    [8333 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Alles wird digital? Das ist zu einfach gedacht!“

    Condé Nast: Herausgeber und Geschäftsführer Moritz von Laffert über falschen Zeitgeist, die Kraft von Print und die neue Welt des E-Commerce

    Das Mediengeschäft ist hart geworden, sagen die einen – „fast wie ein zweiter Frühling“, sagt Moritz von Laffert. Der 48-Jährige sitzt seit Oktober 2009 auf dem Chefsessel von Condé Nast Deutschland. Seitdem führt er den Verlag, in dem eine etablierte „Vogue“ neben dem jungen wilden „Wired“ erscheint, mit ruhiger Hand und umtriebigem Geist durch die analoge und digitale Luxuswelt.

    [10360 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 46

    Report Zielgruppe Frauen

    „Wir wollen glückliche User“

    Elfi Langefeld, Managing Director Burda Style, stärkt das Potenzial der Marken im E-Commerce und kündigt Investitionen in Print an

    Was heute in „Instyle“ erscheint, ist morgen ausverkauft: Der Satz, den Vertreter von Burdas Style Group gerne zitieren, könnte künftig auch im stationären Handel häufiger fallen. Denn geht es nach Managing Director Elfi Langefeld, sollen „Elle“, „Instyle“ und Co nicht mehr nur am Kiosk auf Käuferinnen warten, sondern ihren Leserinnen auch in die Fußgängerzone und nach Hause folgen.

    [8977 Zeichen] € 5,75