Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 4

    Thema der Woche

    Das Vorzeigeprojekt

    RTL Deutschland launcht seine Multimedia-App. Von Katrin Ansorge

    Mehr als 55000 Stunden Video- und TV-Programm, mehr als 120 Millionen Musiktitel, 100000 Hörbucher, über 1000 Podcasts und dazu die Digitalausgaben mehrerer Zeitschriften: RTL Deutschland hat sein Versprechen wahr gemacht und launcht die lange erwart

    [10054 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 16

    Hintergrund

    Ein Steinschlag für die gesamte Branche

    Vaunet: Claus Grewenig hält ein Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel für verheerend. Das hätte Konsequenzen für private Medien. Von Katrin Ansorge

    Geht es um Medienpolitik, kennt Claus Grewenig sich so gut aus wie kaum ein anderer. Beim Thema Werbeverbote stößt er dennoch oft auf taube Ohren. In 20 Jahren habe er aufseiten der Politik selten so wenig Dialogbereitschaft erlebt. Welche drohenden Regulierungen ihn noch ärgern und was das alles für das lineare Fernsehen bedeutet, erläutert er im Interview.

    [9385 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 6,7

    Hintergrund

    Wir strecken immer wieder die Hand aus

    Joyn: CEO Tassilo Raesig und Seven-One-Chef Thomas Wagner über neue und potenzielle Rollen der Streaming-Plattform von Pro Sieben Sat 1. Von Katrin Ansorge

    Der eine sorgt für die Inhalte, der andere für ihre Finanzierung: Tassilo Raesig, CEO von Joyn, und Thomas Wagner, Geschäftsführer von Seven-One Media, sind Teamplayer, wenn es um die Zukunft der Streaming-Plattform von Pro Sieben Sat 1 geht. Und die soll, geht es nach Konzernchef Bert Habets, groß sein. Im Interview sprechen Raesig und Wagner über Druck, die Stimmung in Unterföhring und ihr Versprechen an den Werbemarkt.

    [14716 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 22

    Hintergrund

    Wolkiger Himmel

    Sky Deutschland: Steigende Nutzung und Erfolg in der Vermarktung begleiten die Gerüchte über einen Verkauf

    Die Dynamik im Bewegtbildmarkt lässt sich nicht nur an ungebremstem Wachstum und ständig neuen Streaming-Angeboten ablesen. Sondern auch daran, dass selbst etablierte Angebote in dieser Zeit schnell in unruhiges Fahrwasser geraten können – Zukunft un

    [11306 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 32

    Report Sportbusiness

    „Der Schmerz war intensiv“

    Medium des Jahres: Ran und Pro Sieben Maxx haben American Football in Deutschland groß gemacht. Jetzt sind die Rechte weg – Daniel Rosemann und Alexander Rösner sagen, wie es weitergeht

    Noch nie war der mediale Aufstieg einer Sportart so sehr mit einem Sender verbunden: Pro-Sieben-Sat-1-Senderchef Daniel Rosemann und Ran-Sportchef Alexander Rösner über die Begeisterung für American Football, den Verlust der Übertragungsrechte – und wieso es trotzdem Grund zu feiern gibt.

    [7421 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 16,17

    Hintergrund

    „Technologie entwickelt sich schneller als der Mensch“

    Parship Meet Group: CEO Marc Schachtel über virtuelle Dates im Metaverse und die Partnerschaft mit Pro Sieben Sat 1

    Mit der Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens The Meet Group ist Pro Sieben Sat 1 im vergangenen Jahr auf Anhieb zu einem der führenden Anbieter im internationalen Online-Dating-Markt aufgestiegen. Dann kam Corona – und der Boom der suchenden Herzen wurde noch größer. 2022 will der Unterföhringer Medienkonzern seine Geschäftssparte rund um das Portal Parship an die Börse bringen. Im Interview mit Horizont spricht Marc Schachtel, einer der CEOs der Parship Meet Group, über Wachstumspläne, Dating im Metaverse und die Beziehung zu Pro Sieben Sat 1.

    [13764 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 26

    Report Total Video

    „Manchmal haben wir verrückte Ideen“

    RTL Zwei-CMCO Carlos Zamorano und Filmpool-COO Felix Wesseler erklären das Erfolgsgeheimnis von Berlin Tag & Nacht

    Als RTL Zwei vor zehn Jahren Berlin Tag & Nacht startete, waren Kritiken und Quoten desaströs. Jetzt hat die Soap ihren ersten runden Geburtstag gefeiert – als einer der größten Erfolge des Senders und Beispiel dafür, wie es gelingen kann, eine Marke weit über das Fernsehen hinaus relevant zu machen. Carlos Zamorano, CMCO RTL Zwei, und Felix Wesseler, COO Filmpool, über das Glück, einen „langen Atem“ gehabt zu haben.

    [9310 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Einfach mal machen“

    RTL Zwei / El Cartel Media: Andreas Bartl und Stephan Karrer über die Lust und die Notwendigkeit, Dinge auszuprobieren

    Dass sie sich auf ihre Königsdisziplin zwar noch lange, aber nicht ewig verlassen können, das wussten RTL-Zwei-Senderchef Andreas Bartl und El-Cartel-Geschäftsführer Stephan Karrer schon vor der Coronakrise. Die zurückliegenden Monaten zeigten ihnen aber auch, dass es auch außerhalb des klassischen Fernsehens ganz gut läuft. Ein Gespräch über digitale Reichweiten, Komfortzonen und reaktive Märkte.

    [12115 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 20

    Hintergrund

    Rasanter Ausdauerlauf

    Seven-One: Thomas Wagner und Thomas Port über die Pläne mit der Formel E und die Nachhaltigkeit von Motorsport

    Es gibt viele zukunftsweisende Themen in der Medienbranche, aber nur selten werden sie mit einem eigenen Konjunkturpaket der Bundesregierung gefördert. Bis 2030 sollen mindestens 7 Millionen Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen fahren, es gibt Kauf

    [6349 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 17

    Hintergrund

    „Wir wollen wieder zweistellig werden“

    Sat 1: Mit Thomas Gottschalk und der richtigen Medizin will Kaspar Pflüger den Sender zu alter Stärke zurückführen

    Es läuft nicht rund für Sat 1. 2016 sackte der Marktanteil auf 8,7 Prozent, im März zog Vox am Sorgenkind der Mediengruppe Pro Sieben Sat 1 vorbei. Kaspar Pflüger, bei seinem Amtsantritt fünfter Senderchef in fünf Jahren, will jetzt die Kehrtwende schaffen und den Branchenprimus RTL angreifen: mit einer neuen Daytime, frischen Köpfen am Vorabend – und dem TV-Urgestein Thomas Gottschalk.

    [10064 Zeichen] € 5,75