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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 40,41,42

Sustainability

„Die Krise muss Veränderung nachhaltig vorantreiben!“

Sie begleiten mit Ihrer Agentur viele Branchen bei nachhaltiger Kommunikation. Wo sehen Sie besondere Herausforderungen für die Modebranche? Ulrike Stöckle: Da die Modebranche einen enormen ökologischen Fußabdruck hat, steht sie unter starkem Druc

[8771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 31.03.2022 Seite 60

Sustainability

„Transparent aufklären“

Dieter Niewierra, Kommunikationsexperte bei Climate Partner

Was ist bei der Kommunikation zum Thema Klimaneutralität zu beachten? Dieter Niewierra: Es ist entscheidend, den Prozess klar darzustellen, wie das Produkt oder das Unternehmen klimaneutral geworden sind. Und zwar immer in drei Schritten: die Trei

[3671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Personalmanagement

Nichts zu tun?

Schwache Frequenzen, störende Masken, gemeine Kunden. Inzwischen sind Verkäufer genervt bis frustriert. Oder weg. Wie gelingt es, jetzt Personal auf der Fläche zu halten und zu motivieren? Wie geht People Power in der Pandemie?

Ich würde gerne die Menschen mal wieder lachen sehen… ohne Abstand beraten und begeistern“, antwortet Jenny, die zu den mehr als 36.000 Followern der TW bei Instagram gehört, auf die Frage, was sie bei ihrer Arbeit auf der Fläche gerade am meisten um

[17636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 18,19,20

Business Corona

Voll erwischt

Die vierte Welle der Corona-Pandemie trifft auch den stationären Modehandel – auf ganz verschiedenen Ebenen

[11497 Zeichen] Tooltip
Kunden halten sich zurück
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 182,183,184,186,188

75 Jahre TextilWirtschaft

„Herrn Joop lade ich noch ein“

Wie sieht ein linker Polit-Star die Modebranche? Ein Gespräch mit Gregor Gysi über Karl Lagerfeld und zu kurze Hälse, Knöpfe, Klimawandel und Konsumverzicht, Frauenberufe und Amazon.

[15246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 20,21

Business Corona-Maßnahmen

Herbstauftakt in Corona-Zeiten

Der Handel startet in den Herbst und mit ihm kommen neue Ungewissheiten. Vereinzelt gibt es neue Regelungen, die Impfquote stagniert und ein Ende der Maskenpflicht ist nicht absehbar. Wie reagieren die Händler?

[6564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 16.09.2021 Seite 24,25

Sustainability Produkt & Prozesse

„Wir meinen es ernst. Und wollen das auch zeigen.“

Primark verpflichtet sich zu einer ehrgeizigen Nachhaltigkeitsstrategie. Bei gleichen Preisen.

[5730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 36,37,38,39

Business Sustainability

Papiertiger mit immer mehr Biss

Das staatliche Metasiegel Grüner Knopf feiert zweijähriges Bestehen. Es kommt langsam und begleitet von viel Kritik im breiten Markt an. Eine Zwischenbilanz.

[12910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 26,27,28,29

Business Sustainability

„Um Vorreiter zu sein, müssen wir eine Schippe drauflegen“

Armedangels-Chef Martin Höfeler über den Erfolg seines Labels in der Krise, den Weg des Mainstreams zur Nachhaltigkeit und seine ersten Schritte in Richtung Kreislauffähigkeit

[11627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 18,19,20,21

Business Lieferkettengesetz

„Wir sind keine Idealisten“

Vaude-CEO Antje von Dewitz und Minister Gerd Müller haben gemeinsam für das Lieferketten-Gesetz gekämpft

[18547 Zeichen] € 5,75

 
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