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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 05.12.2019 Seite 18,19

Sports

„Es geht nicht mehr darum, Volumen zu scheffeln“

Neue Formen der Partnerschaft stehen ganz oben auf der Agenda von Oberalp-Chef Christoph Engl.

Das Thema Sport gewinnt für neue Marktteilnehmer an Bedeutung. Auch für Plattformen wie Zalando. Was bedeutet es für Ihre Marken, wenn alle Produkte scheinbar überall erhältlich sind? Christoph Engl: Wir müssen dafür sorgen, dass das richtige Prod

[5577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 05.12.2019 Seite 22,23

Sports

„Dazu können wir superspannende Geschichten erzählen“

Fokus auf Premium Techwear: Wie die Keller Sports-Macher mit ihrem Lifestyle-Format Keller x neue Kunden für teure Jacken begeistern wollen.

Wofür steht Keller x? Moritz Keller: Keller x steht für Performance-orientierten Lifestyle – im Gegensatz zur Marke Keller Sports, die ganz klar für Performance-Sport steht. Die getrennte Positionierung von Performance und Lifestyle kennt man zwar

[5265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 05.12.2019 Seite 24

Sports

„Weiß funktioniert“

Caspar Coppetti, Mitgründer der Laufschuh-Marke On, über Lifestyle, Leichtigkeit und Lululemon.

On ist mit einem Performance-Produkt gestartet. Jetzt sind Sie Lifestyle-Anbieter. Wie ist das passiert? Caspar Coppetti: Ehrlich gesagt – einfach so. Jeder On-Schuh trägt die Cloud-Technologie in sich, das ist immer das zentrale Element. Unser Zi

[3797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 05.12.2019 Seite 43

„Wir würden alles wieder genauso machen“

Mammut-Chefdesigner Adrian Margelist hat der Schweizer Bergsportmarke ein neues Gesicht gegeben. Nicht nur silberne Jacken.

Wie viel Erneuerung verträgt eine Traditionsmarke wie Mammut? Adrian Margelist:Wir haben von Sommer 2019 bis Sommer 2021 Mammut komplett auf den Kopf gestellt, ohne dabei unsere DNA und unsere Herkunft zu vergessen. Das war richtig und wichtig. Ab

[2953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Leadership

Business Leadership Teil 1

Kellers Kosmos

Moritz Keller ist Co-Gründer und Geschäftsführer des OnlineSport-Spezialisten Keller Sports. Im TW-Interview spricht er über Führung, Feedback und Fehlentscheidungen.

Jung, dynamisch, erfolgreich: 2005 gründeten Moritz Keller (36) und sein vier Jahre jüngerer Bruder Jakob ihr Unternehmen. Ihre Vision: den Kauf von Sportartikeln im Internet einfacher und komfortabler machen. Sie starten mit Tennis, heute werden auch Läufer und Radfahrer, Bergsportler und Fitness-Enthusiasten bei Keller Sports fündig. Einem Online-Shop, der nicht zuletzt aufgrund seiner klaren Premium-Positionierung und immer wieder neuen innovativen Services rasant wächst: Im nächsten Jahr soll die 100 Mio. Euro Umsatz-Marke erreicht werden. Wir trafen Moritz Keller und Lisa Willmann, die Chefin des jungen Lifestyle-Shops Keller x, in der Münchner Keller Sports-Zentrale. Das Gespräch mit den Beiden über Führungskultur, Organisationsentwicklung und Mitarbeiter-Empowerment bildet den Auftakt einer TW-Serie zum Thema Leadership.

[14746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 38,39,40,41

Business Nachhaltigkeit

„Fast Fashion ist ein Fluch“

Jack Wolfskin-Chefin Melody Harris-Jensbach und Fair Wear-Geschäftsführer Alexander Kohnstamm über langjährige Partnerschaften, die Verantwortung der Marken und warum Fast Fashion kaum fair sein sein.

[13276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2019 Seite 42

Business Sustainability

„Es geht um die mediale Wirkung“

Pyua gibt es ab Oktober auch bei Tchibo. Von Verramschen will der Gründer aber nichts hören.

[4246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 42,43,44,45,46,47

Business Sustainability

„Die Kosten komplett weitergeben? Damit schießt Du Dich vom Markt.“

Vaude-Chefin Antje von Dewitz treibt das Thema Nachhaltigkeit in der Branche so konsequent voran wie kaum ein anderer. Ihre Pionierarbeit trägt Früchte.

[13237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 19

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

Summer Lifestyle

Kurze Hosen und Röcke sowie alles, was man fürs Radfahren braucht.

Der Sommer ist da. Hat das Ihr Geschäft in der vergangenen Woche beflügelt? Martin Stolzenberger: Ja, auf jeden Fall. Das war jetzt auch wichtig, nachdem das Wetter im Mai wirklich schlecht war. Da hatten wir ja in den Bergen zum Teil noch Schnee.

[2065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 92,93,94,95

Fashion Sport

LIFESTYLE

„Raus aus der Stadt– das feiern die Jungs“

43einhalb-Macher Mischa Krewer trifft On-Gründer Caspar Coppetti. Sneaker-Händler der eine, Running-Spezialist der andere. Geschäftspartner seit vielen Jahren. Ihr Thema: der Lifestyle ihrer Kunden. Die zieht es nach draußen. Und sie wollen auch dabei gut aussehen.

[9518 Zeichen] € 5,75

 
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