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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 50

TW-Spezial Sport

„Eine Multisportkollektion macht sehr viel Sinn“

Maloja-Chef Bernd Eisenbichler erwartet kein „normales“ Jahr 2024. Das hat Auswirkungen auf die Kollektion.

Herr Eisenbichler, wie groß waren die Herausforderungen 2023? Bernd Eisenbichler: Wenn wir mit den positiven Punkten anfangen wollen, so hat uns in den letzten Monaten sicher geholfen, dass wir in unserem Produktsortiment breit aufgestellt sind un

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 64,65,66,67

TW-Spezial Sport

„Das kann nur über Kooperation funktionieren“

Wachstum? Gerne. Um jeden Preis? Auf keinen Fall.Christian Schneidermeier, CEO beim Bergsport-Spezialisten Ortovox, über die Grenzen von Wachstum und den Zauber der Zusammenarbeit.

Herr Schneidermeier, Sie haben kürzlich in einem Vortrag die Vision eines neuen Wirtschaftssystems skizziert, das nicht mehr allein auf Wachstum ausgerichtet ist. Gleichzeitig kannte die Entwicklung von Ortovox viele Jahre lang nur eine Richtung: ste

[13828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Sport

„Ein wichtiger Prozess, durch den wir gegangen sind“

Heiko Schäfer will mit dem Schweizer Outdoor-Spezialisten Mammut hoch hinaus. Seine Aufgabe: Wachstum, aber profitabel. Und vor allem global. Im Gespräch mit der TW erklärt der CEO, mit wem er dieses Ziel erreichen will, wo er das größte Potenzial sieht und was die Zusammenarbeit mit seinem früheren Adidas-Kollegen Eric Liedtke gebracht hat.

Sie sind jetzt seit knapp einem Jahr bei Mammut. Was haben Ihnen die Inhaber zum Start eigentlich auf den Weg gegeben? Heiko Schäfer: Die Eigentümer sind keine klassischen Private Equity-Investoren, sie haben eine sehr langfristige Perspektive. Me

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Mammuts Mitbewerber
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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 11

Sport

„Wir gehen zuversichtlich ins nächste Jahr“

Frank Wolf, Bereichsleiter Sport bei L&T in Osnabrück, über eine knifflige Order und ein erstes Jubiläum

Unter welchen Vorzeichen steht die Vororder für Winter 2023? Frank Wolf: Sie wird nicht einfach. Wir haben, wie die meisten Kollegen, viel vorgekauft. Unsere Läger waren ja im vergangenen Jahr zum Teil leergefegt. In diesem Winter sieht die Situat

[2481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 52

Fashion Outdoor Frühjahr 2023

Fokus: Supply Chain

Lowa-Geschäftsführer Alexander Nicolai zum Aufbau von Produktionskapazitäten, Vorlaufzeiten von Nähmaschinen und einem Aufnahmestopp von Neukunden.

[4322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 54

Fashion Outdoor Frühjahr 2023

Fokus: Nachhaltigkeit

Schöffel-CEO Stefan Merkt über das neue Echo-Label, zeitgemäßes Design und die aktuellen Herausforderungen entlang der gesamten Lieferkette

[4394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 64,65,66,67

Fashion Sport

„Wir brechen mit Stereotypen“

Seit einem Jahr leitet Carla Murphy das Outdoor-Business bei Adidas. In ihrem ersten Interview erklärt die Managerin, wie sie ihr Verständnis von ‚Weniger‘ mit den Wachstumsplänen des Konzerns in Einklang bringen will.

Outdoor ist ein Big Business. Etwa ein Zehntel des Marktes für Sportbekleidung (Seite 59) entfällt Schätzungen zufolge auf Outdoor-Apparel. Ein Milliarden-Geschäft, bei dem auch Adidas im großen Stil mitmischen will. Seit Dezember 2020 steht Carla Mu

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TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 36,37

Sports

„Größer als Patagonia“

Können Jacken aus Fischernetzen wirklich einen Unterschied machen? Ja, sagt Matt Dwyer, Material-Experte bei Patagonia. Allerdings nur, wenn man groß denkt.

Matt Dwyer ist seit acht Jahren bei Patagonia und konzentriert sich als Vice President Product Impact and Innovation auf Materialforschung, -entwicklung und Innovation. Sein Credo: Beim Lösen der globalen Herausforderungen gibt es kein ‚one size fits

[5838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 09.12.2021 Seite 42,43,44,45,46,47

Sports

„Vom Mehr zum Besser“

Heiner Oberrauch, Gründer und Inhaber der Salewa-Mutter Oberalp, und seine Tochter Ruth Oberrauch über enkeltaugliches Wirtschaften, Frauen in Führungspositionen und die Zukunft der Outdoor-Branche.

Die Südtiroler Oberalp-Gruppe feiert in diesem Jahr 40-jähriges Bestehen. Nach und nach zieht sich Gründer Heiner Oberrauch (63) aus der Führung zurück. Seine Tochter Ruth Oberrauch bereitet sich seit einigen Jahren auf ihre künftige Rolle im Unterne

[16715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Sustainability

Neue Seilschaften

Fünf der größten europäischen Outdoor-Händler machen gemeinsame Sache. Fürs Klima. Sie verpflichten sich zu ehrgeizigen Zielen – und nehmen ihre Lieferanten in die Pflicht. Was das genau heißt, haben wir die Geschäftsführer der Online-Retailer Bergfreunde und Bergzeit, Matthias Gebhard und Martin Stolzenberger, gefragt.

[16592 Zeichen] € 5,75

 
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