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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Sport

„Du musst den Handel respektieren“

Was steckt hinter dem System Bjørn Gulden, mit dem der Adidas-Chef die Nummer Zwei der Welt zurück auf Wachstumskurs bringen will?

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Die drei Streifen und ihre Herausforderer - Schlusslicht bei Wachstum und Profitabilität. Aber wie lange noch?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 46

TW-Spezial Sport

„Preisobergrenzen sind erreicht“

Vaude-Vertriebschef Jan Lorch zu Kauflaune und nachhaltigem Kollektionsaufbau

Herr Lorch, welche Bilanz kann Vaude für 2023 ziehen? Jan Lorch: 2023 entpuppt sich als das bisher schwierigste Jahr nach Corona, das hat sich schon seit Jahresanfang abgezeichnet. Dies betrifft bei uns vor allem den Bike-Zubehörbereich, der sich

[4019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 50

TW-Spezial Sport

„Eine Multisportkollektion macht sehr viel Sinn“

Maloja-Chef Bernd Eisenbichler erwartet kein „normales“ Jahr 2024. Das hat Auswirkungen auf die Kollektion.

Herr Eisenbichler, wie groß waren die Herausforderungen 2023? Bernd Eisenbichler: Wenn wir mit den positiven Punkten anfangen wollen, so hat uns in den letzten Monaten sicher geholfen, dass wir in unserem Produktsortiment breit aufgestellt sind un

[4675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 64,65,66,67

TW-Spezial Sport

„Das kann nur über Kooperation funktionieren“

Wachstum? Gerne. Um jeden Preis? Auf keinen Fall.Christian Schneidermeier, CEO beim Bergsport-Spezialisten Ortovox, über die Grenzen von Wachstum und den Zauber der Zusammenarbeit.

Herr Schneidermeier, Sie haben kürzlich in einem Vortrag die Vision eines neuen Wirtschaftssystems skizziert, das nicht mehr allein auf Wachstum ausgerichtet ist. Gleichzeitig kannte die Entwicklung von Ortovox viele Jahre lang nur eine Richtung: ste

[13828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 11

Sport

„Wir gehen zuversichtlich ins nächste Jahr“

Frank Wolf, Bereichsleiter Sport bei L&T in Osnabrück, über eine knifflige Order und ein erstes Jubiläum

Unter welchen Vorzeichen steht die Vororder für Winter 2023? Frank Wolf: Sie wird nicht einfach. Wir haben, wie die meisten Kollegen, viel vorgekauft. Unsere Läger waren ja im vergangenen Jahr zum Teil leergefegt. In diesem Winter sieht die Situat

[2481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 30,31,32,33

Business Verbundgruppen-Strategie

„Bessere Konditionen beim Einkauf? Das allein ist es nicht mehr.“

Die neue Sport 2000Doppelspitze Margit Gosau und Dominik Solleder über Lobbyarbeit, expandierende Retail-Formate und attraktive Jobs im Handel

[15675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Wir müssen Zuversicht verbreiten“

Mehr Frequenz in den Centern dank des schlechteren Wetters – Knud Hansen blickt auf eine sehr erfolgreiche Woche zurück. Bis Jahresende plant er vorsichtig, bleibt aber optimistisch.

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 54

Fashion Outdoor Frühjahr 2023

Fokus: Nachhaltigkeit

Schöffel-CEO Stefan Merkt über das neue Echo-Label, zeitgemäßes Design und die aktuellen Herausforderungen entlang der gesamten Lieferkette

[4394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 10,11,12

Diese Woche

Was läuft?

Ausbleibende Aufbruchstimmung

Wie stark der Krieg in der Ukraine den Modehandel in der 10. Woche 2022 beeinflusst hat, lässt sich nur schwer beziffern. Die Auswirkungen sind aber auf vielen Ebenen spürbar. Fünf Stimmen.

--- „Für Prognosen ist die Situation zu fragil“ --- Decathlon Deutschland-CEO André Weinert zur aktuellen Lage Wie war das Geschäft in der 10. Woche – in den Decathlon-Filialen und online? André Weinert: Die 10. Woche war eine erfolgreiche W

[10714 Zeichen] € 5,75

 
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