Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 160 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 80

Journal Die Zukunft des Konsums

„Wehklagen sind unangebracht“

Die Nahrungsmittelindustrie steht vor glorreichen Zeiten. Trotzdem schrumpfen viele Firmen. Auch für die Banken keine einfache Situation. Ein Expertengespräch mit Commerzbank-Analyst Erik Struß.

[9103 Zeichen] Tooltip
Operative Renditen auf das eingesetzte Kapital - Nach Branchen, Angaben in Prozent Ebit-Margen - Nach Branchen, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 26

Journal

„Wir brauchen ein neues Denken“

Commerzbank-Vorstand Markus Beumer sieht im digitalen Rückstand der Nahrungsmittelindustrie dennoch kein erhöhtes Risiko.

Herr Beumer, alle reden über Industrie 4.0. Ist das nur ein Modewort, oder stehen wir wirklich vor einem tiefgreifenden Wandel? Natürlich ist das ein beliebtes Schlagwort, aber die Diskussion hat erfreulicherweise echten Elan ausgelöst. Nahezu all

[2324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 29,30

Journal

„Ich kann es nicht lassen“

Filou, Pferdezüchter, Friedensstifter: Kaffeekönig Albert Darboven führt ein bewegtes Leben. Priorität genießt das Geschäft, von dem er sich auch mit fast 80 Jahren nicht trennen kann.

[11525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 43

Journal

„Ich vertraue auf die UEFA“

Der angeschlagene dänische Braumulti Carlsberg verspricht als UEFA-Hauptsponsor die beste Werbekampagne zur EM zu liefern. Verantwortlich dafür ist Marketingchef Mikkel Pilemand.

[4733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 35

Journal

Eine Stimme aus der Szene

„Schmerz macht mutig“

Samuli Siren hat das Venture-Geschäft der Klingel-Gruppe aufgebaut. Heute investiert er als Partner von Redstone Digital für die Private-Equity-Gesellschaft BC Partners, vermögende Familien, den Vogel-Verlag, KPMG und die Berliner Volksbank weltweit in Start-ups.

[5467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 32,34

Journal

„DDR 2.0“

Die Grüne Woche rückt den Kulturkampf um die moderne Landwirtschaft in den Blickpunkt. Im Vorfeld traf die LZ Jochen Fritz und Marcus Holtkötter zum Streitgespräch. Beide sind die Aktivisten und Bauern. Sie stehen für die Kampagnen „Wir haben es satt!“ und „Wir machen Euch satt!“

[16361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 15

Journal

Nachgefragt

„Zu blöd“

Richard Schneeweiß, Sprecher der Geschäftsführung der Edeka-Regionalgesellschaft Hessenring, bleibt ein Kritiker des Mindestlohns.

[2359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 25,26,27

Journal

„Nicht wettbewerbsfähig“

Von der Zielscheibe zum Vorbild: Nach schweren Vorwürfen gilt Peter Wesjohann unter Tierschützern als wandlungsfähig. Doch je angenehmer Deutschlands größter Geflügelschlachter das kurze Leben von Hühnern, Enten und Puten gestaltet, desto geringer sind die Chancen der PHW-Gruppe auf dem Weltmarkt. Zeit für die Suche nach Auswegen.

[13155 Zeichen] Tooltip
PHW-Gruppe - Wandlungsfähig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 50,51

Journal Faszination Supermarkt

„Unglaublicher Meilenstein“

Legende spricht über Legende: Im LZ-Interview erklärt Douglas-Patriarch Jörn Kreke, wie sein schillernder Adoptivvater Herbert Eklöh 1938 das SB-Konzept nach Deutschland brachte und 1957 den ersten großflächigen Supermarkt der Republik eröffnete.

Herr Kreke, ob beim ersten Baumarkt oder beim ersten Großverbrauchermarkt, meist reklamieren verschiedene Unternehmen eine Erfindung für sich. Da ist es fast erstaunlich, dass offenbar niemand Ihrem Adoptivvater Herbert Eklöh die Erfindung des ersten

[8948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 29,30,31

Journal

„Ort des kleinen Glücks“

Vom Großhändler zum Kleinflächenbetreiber: Valora befindet sich im Umbau. Statt Presse und Tabak sollen künftig Lebensmittel und Dienstleistungen für Umsatz sorgen. Ein Gespräch mit dem neuen Deutschlandchef Peter Obeldobel über den lukrativen, aber

Herr Obeldobel, der Online-Boom und das schwächelnde Pressegeschäft treiben Valora zum Umbau des Konzerns. Aus einem Großhandelskonzern soll der größte Kleinflächenbetreiber im deutschsprachigen Raum werden. Mit anderen Worten: Sie haben sich nicht g

[13730 Zeichen] Tooltip
Nettoumsatzerlös EBIT
€ 5,75

 
weiter