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    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 16

    Hintergrund

    "Nicht mehr der zentrale Faktor"

    Mindshare: CEO Katja Brandt über Konditionen, den Umbau im Management und die Entwicklung der Agentur. Von Mehrdad Amirkhizi

    Lange Zeit herrschte bei Mindshare Kontinuität an der Spitze – mit CEOs wie Paul Vogler und Christof Baron. Danach gab es mehrere Wechsel. Inzwischen ist wieder Stabilität eingekehrt. Katja Brandt führt die GroupM-Agentur seit inzwischen sechs Jahren. Und das auch wieder erfolgreich. Je nach Ranking belegt Mindshare Platz 6 oder 4 der einschlägigen Rankings – mit einem Volumen von 2,3 Milliarden (Recma) beziehungsweise 1,3 Milliarden US-Dollar (Comvergence).

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    Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 20

    Hintergrund

    „Wir wollen kein Produkt verkaufen“

    Accenture Interactive: Die Digitalagentur steigt jetzt auch in das Geschäft mit Programmatic Media ein

    Mit Sinner Schrader hat Matthias Schrader vor Jahren schon einmal einen Ausflug ins Geschäft mit Programmatic Media versucht. Damals ging es schief, das Experiment kostete viel Geld. Im gemeinsamen Interview mit der eigens für dieses Thema verpflichteten Managerin Nina Haller erklärt er, warum er es jetzt unter dem Dach von Accenture Interactive noch einmal probiert.

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    Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 18

    Hintergrund

    Vorsicht, Sturzgefahr!

    Agentur-Kunden-Beziehung: Das Vertrauen der Auftraggeber in die Werbedienstleister hat gelitten. Ein Stimmungsbild

    Plakative Formulierungen kann Jean-Remy von Matt wie kein Zweiter: „Mein Idealbild war immer, dass wir Werber wie der Beifahrer eines Rallye-Piloten unseren Kunden ständig zurufen, wo es langgeht. Inzwischen sitzen wir oft nur noch quengelnd hinten i

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    Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 12

    Hintergrund

    „Es gibt keine Prügeleien mehr“

    Fischer-Appelt: Zum 30-jährigen Jubiläum sprechen die Gründer über Entwicklung und Perspektiven ihrer Agentur

    Die Agenturgruppe Fischer-Appelt gibt es seit genau 30 Jahren. Ursprünglich als PR-Agentur gestartet, positioniert sie sich heute als „Creative Content Group“ mit den Schwerpunkten PR, Film und Digital Marketing. Im Interview mit Horizont kündigen die beiden Gründer Andreas und Bernhard Fischer-Appelt an, dass sie sich künftig auch im Mediabereich engagieren wollen.

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    Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 4

    Thema der Woche

    Noch ein Angreifer

    SAP: Der IT-Riese drängt in den digitalen Werbemarkt / Konkurrenz für Mediaagenturen

    Ist es das nächste große Ding in der Onlinewerbung oder nur eine weitere Software-Lösung unter vielen? Wenn der IT-Riese SAP den Einstieg in den digitalen Werbemarkt ankündigt und mit seiner Plattform Exchange Media (XM) verspricht, durch die direkte

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    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 18

    Hintergrund

    „Ich bin der Cowboy der Branche“

    Media: Thomas Koch funkt auf allen Kanälen, und jetzt auch mal in HORIZONT. Ein Gespräch über Branchen-Prominenz und Business

    Als Chef von TKM Starcom „war ich der bekannteste Mediamann Deutschlands“, sagt Thomas Koch. Inzwischen ist der 63-Jährige längst als Berater und Publizist unterwegs und kultiviert sein Image als provokanter Querdenker der Branche. Das finden viele gut – und manche ziemlich nervig. Im Gespräch mit Horizont legt Koch nach und prophezeit den Networks harte Zeiten.

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    Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Die erzeugen eine Blase“

    Debatte: Thomas Strerath attackiert das Geschäftsmodell der Mediaagenturen und bringt Alternativen ins Gespräch

    Anfang des Jahres hat der künftige Jung-von-Matt-Vorstand Thomas Strerath für Aufsehen gesorgt, als er in einem Gastbeitrag für den Fachtitel „New Business“ postulierte, dass Mediaagenturen ein Geschäftsmodell „bar jeglicher Vernunft und jenseits der Moral“ verfolgen. Daraufhin hatte Horizont geplant, Strerath über seine Thesen mit Mediacom-Chef Paul Remitz diskutieren zu lassen. Das Gespräch fand auch statt, für Remitz aber offenbar unter falschen Vorzeichen. Er zog seine Statements nachträglich zurück. So ist aus dem Streitgespräch ein Einzelinterview mit Strerath geworden.

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    Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 010 bis 011

    Hintergrund

    „Die erzeugen eine Blase“

    Debatte: Thomas Strerath attackiert das Geschäftsmodell der Mediaagenturen und bringt Alternativen ins Gespräch

    Anfang des Jahres hat der künftige Jung-von-Matt-Vorstand Thomas Strerath für Aufsehen gesorgt, als er in einem Gastbeitrag für den Fachtitel „New Business“ postulierte, dass Mediaagenturen ein Geschäftsmodell „bar jeglicher Vernunft und jenseits der Moral“ verfolgen. Daraufhin hatte Horizont geplant, Strerath über seine Thesen mit Mediacom-Chef Paul Remitz diskutieren zu lassen. Das Gespräch fand auch statt, für Remitz aber offenbar unter falschen Vorzeichen. Er zog seine Statements nachträglich zurück. So ist aus dem Streitgespräch ein Einzelinterview mit Strerath geworden.

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