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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 009

Umsätze

Die 8. Woche - Was läuft

GESCHMÜCKTE OBERTEILE IN PASTELL- UND NUDE-FARBEN

Was waren gute Themen der vergangenen Woche? Vor allem neue, frische Oberteile funktionieren gut: dazu gehören Seidenblusen von Ivi, Kaschmir-Strick und leichte Strickjacken mit Effektgarn, unter anderem von Iheart. Insgesamt sind Unis stärker als Dru

[1161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 9

Umsätze

Die 8. Woche - Was läuft

GESCHMÜCKTE OBERTEILE IN PASTELL- UND NUDE-FARBEN

Was waren gute Themen der vergangenen Woche? Vor allem neue, frische Oberteile funktionieren gut: dazu gehören Seidenblusen von Ivi, Kaschmir-Strick und leichte Strickjacken mit Effektgarn, unter anderem von Iheart. Insgesamt sind Unis stärker als

[1161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Quo vadis Frühjahr/ Sommer 2013?

Die Saison hat noch nicht richtig begonnen, da haben viele Händler sie schon abgeschrieben. Denn trotz kommerzieller Modetrends setzt sich die Umsatzflaute aus den vergangenen Monaten fort und zwingt zum Handeln.

Samstagnachmittag bei Peek&Cloppenburg auf der Zeil. Draußen stapfen die Passanten dick eingepackt durch den matschigen Schnee. Drinnen herrscht ein überschaubares Treiben. Über den Kassentresen wandern reduzierte dicke Winterjacken genauso wie die erste

[12690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Quo vadis Frühjahr/ Sommer 2013?

Die Saison hat noch nicht richtig begonnen, da haben viele Händler sie schon abgeschrieben. Denn trotz kommerzieller Modetrends setzt sich die Umsatzflaute aus den vergangenen Monaten fort und zwingt zum Handeln.

Samstagnachmittag bei Peek&Cloppenburg auf der Zeil. Draußen stapfen die Passanten dick eingepackt durch den matschigen Schnee. Drinnen herrscht ein überschaubares Treiben. Über den Kassentresen wandern reduzierte dicke Winterjacken genauso wie die e

[12690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 064 bis 065

Fashion Damenmode

MODEHAUS HÜSKEN / LIPPSTADT

Luxus verpflichtet

Seit 50 Jahren steht das Modehaus Hüsken für internationale Luxusmode. Geschäftsinhaber Oliver Hüsken spricht über Chancen und Herausforderungen im Geschäft mit Top Fashion.

Es geht darum, gutes Management zu betreiben und fleißig zu sein. Die Challenge im Modehandel ist für alle gleich groß – egal ob im mittelmodischen Genre oder im Geschäft mit Luxusmode.“ Wenn Oliver Hüsken spricht, schwingt stets Bescheidenheit mit. Soba

[7385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 64,65

Fashion Damenmode

MODEHAUS HÜSKEN / LIPPSTADT

Luxus verpflichtet

Seit 50 Jahren steht das Modehaus Hüsken für internationale Luxusmode. Geschäftsinhaber Oliver Hüsken spricht über Chancen und Herausforderungen im Geschäft mit Top Fashion.

Es geht darum, gutes Management zu betreiben und fleißig zu sein. Die Challenge im Modehandel ist für alle gleich groß – egal ob im mittelmodischen Genre oder im Geschäft mit Luxusmode.“ Wenn Oliver Hüsken spricht, schwingt stets Bescheidenheit mit.

[7385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2013 Seite 132 bis 141

Top Fashion Damenmode Herbst 2013

Komfort trifft Tailoring

Scharfe Silhouetten, das Spiel mit Oberflächen – und immer auch ein wenig Dekoration. „Mehr Mode in der Konfektion“ steht bei den Premiumlabels ganz oben auf der Agenda.

Die Weiterentwicklung der Konfektion ist noch einmal anspruchsvoller geworden. Trotz zunehmend einzelteilig aufgebauter Looks ist sie nach wie vor ein zentraler Baustein der Premium-Kollektionen. „Die moderne Interpretation des Business-Looks wird immer

[19280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2013 Seite 132,133,134,135,136,137,140,141

Top Fashion Damenmode Herbst 2013

Komfort trifft Tailoring

Scharfe Silhouetten, das Spiel mit Oberflächen – und immer auch ein wenig Dekoration. „Mehr Mode in der Konfektion“ steht bei den Premiumlabels ganz oben auf der Agenda.

Die Weiterentwicklung der Konfektion ist noch einmal anspruchsvoller geworden. Trotz zunehmend einzelteilig aufgebauter Looks ist sie nach wie vor ein zentraler Baustein der Premium-Kollektionen. „Die moderne Interpretation des Business-Looks wird im

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

„Unser Weg ist sehr schwer“

Andrew Jennings, seit knapp zwei Jahren auf der Kommandobrücke bei Karstadt, stellt den Warenhaus-Konzern vom Kopf auf die Füße. Als Blaupause für den Kultur- und Konzeptwandel in der Essener Zentrale und den 83 Häusern zeichnet der 64-Jährige gerne seine von ihm entwickelte sogenannte 9 Gridbox auf Flipcharts. Ein Quadrantensystem, das den Attraktivitätsgrad des Sortiments von basic bis modern festlegt sowie die preisliche Positionierung von konsumig bis Premium charakterisiert. Rund 30% der Ziele seien erreicht, zieht der CEO erste Bilanz. 2012 sei ein „sehr hartes Jahr“.

[18397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

„Unser Weg ist sehr schwer“

Andrew Jennings, seit knapp zwei Jahren auf der Kommandobrücke bei Karstadt, stellt den Warenhaus-Konzern vom Kopf auf die Füße. Als Blaupause für den Kultur- und Konzeptwandel in der Essener Zentrale und den 83 Häusern zeichnet der 64-Jährige gerne seine von ihm entwickelte sogenannte 9 Gridbox auf Flipcharts. Ein Quadrantensystem, das den Attraktivitätsgrad des Sortiments von basic bis modern festlegt sowie die preisliche Positionierung von konsumig bis Premium charakterisiert. Rund 30% der Ziele seien erreicht, zieht der CEO erste Bilanz. 2012 sei ein „sehr hartes Jahr“.

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