Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 29

HORIZONT Stiftung

Zügig unterwegs

Stiftungspreisträger-Serie: Manuel Adolphsen wusste früh, dass er Kommunikation gestalten will. Er ist Doktorand, als er 2011 den HORIZONT-Nachwuchspreis erhält – und heute Redenschreiber für den Vorstandschef der Deutschen Bahn

Fast genau zehn Jahre ist es her, dass Manuel Adolphsen mit einem Stipendium der Horizont-Stiftung ausgezeichnet wurde. Der damals 27-Jährige arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Mannheim und schrieb seine Dissertation über internationale PR-Strategien von Regierungen und NGOs. Im Interview sagt Adolphsen, was ihn beruflich antreibt, was er bei seinen Stationen SPD, Burson-Marsteller, Axel Springer gelernt hat und wie ein Redenschreiber heute arbeitet.

[9634 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 30

Automarketing

Die Marke neu erfunden

Opel setzt auf den neuen Mokka und will bis 2024 die komplette Modellreihe elektrifizieren

Von den vielen Modellen, die Opel seit seiner Gründung 1862 auf den Markt gebracht hat, gehört der Manta zu jenen, an die man sich heute noch besonders gut erinnert. 13 Jahre lang wurde er produziert und über eine Million Fahrzeuge verkauft, der Letz

[10616 Zeichen] Tooltip
Corsa bleibt die Nummer 1 - Opel-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 24

Kreation

„Ohne Phantasie geht nix“

HORIZONT-Stiftung: Stiftungsrat und Grafikdesigner Michael Boebel erklärt, was den neuen Auftritt ausmacht und worauf er besonderen Wert gelegt hat

Die HORIZONT-Stiftung wurde 2006 gegründet. Mit welcher Idee haben Sie das Design neu gestaltet? Nach mehr als zehn Jahren wurde es Zeit, die Horizont-Stiftung mehr in die Öffentlichkeit zu rücken und ihr einen anspruchsvolleren Auftritt zu verlei

[3283 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 32

Report Bewegtbild

Botschaft am rechten Ort

Für erfolgreiche Werbung ist nicht nur das Wie, sondern auch das Wo wichtig

Reichweite ist nicht alles, das gilt vor allem für gehobene Marken. „Da kommt es auch auf ein adäquates Kommunikationsumfeld an“, sagt Rupert Wild, Geschäftsführer White Communications. „Automatisierte Mediaplanung kann deshalb sehr problematisch sei

[7428 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 114

Report Automarketing II/2015

„Potenzial ausschöpfen“

Tim Ramms, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil bei MPS, über neue Ideen, das Digitale und die veränderte Vermarktung

Schmelzende Auflagen sind Realität, und Tim Ramms redet nicht drumherum. „Daran wird sich mittelfristig wenig ändern“, räumt der Verlagsmanager der Motor Presse Stuttgart (MPS) ein. Aber das Medienunternehmen dreht an etlichen Stellschrauben, um sich auf Veränderungen einzustellen. Dazu gehört: Leser enger an sich binden, neue (digitale) Angebote schaffen, redaktionelle Qualität sichern, Nischen ausschöpfen.

[9584 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 39

Report Games-Marketing

Bewegung tut gut

Digitale Medien und speziell Bewegtbildformate sind der große Werbetrend im Gamesmarkt. Doch die Menge der Möglichkeiten ist nicht nur ein Segen

Fernsehmoderator Daniel Hartwich ist ein witziger Zeitgenosse. Selbst in den Werbepausen der RTL-Show „Let’s dance“ macht er bereitwillig den Clown. Vermutlich wird ihn ein kleines Honorar von Microsoft zusätzlich motiviert haben, als er mit Hilfe de

[9344 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 039

Report Games-Marketing

Bewegung tut gut

Digitale Medien und speziell Bewegtbildformate sind der große Werbetrend im Gamesmarkt. Doch die Menge der Möglichkeiten ist nicht nur ein Segen

Fernsehmoderator Daniel Hartwich ist ein witziger Zeitgenosse. Selbst in den Werbepausen der RTL-Show „Let’s dance“ macht er bereitwillig den Clown. Vermutlich wird ihn ein kleines Honorar von Microsoft zusätzlich motiviert haben, als er mit Hilfe des Xb

[9344 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 28

Report Zeitungen

„Thema, Tempo, Zielgruppe“

Marketingchef Godo Röben erklärt, wie Printwerbung die Rügenwalder Mühle nach vorn gebracht hat und warum die Mediaausgaben so stark gestiegen sind

Während Lebensmittelhersteller von vielen Verbrauchern kritisch beäugt werden, genießt die Rügenwalder Mühle laut TNS-Infratest-Umfrage einen Vertrauensvorsprung im Wettbewerb. Wesentlich dazu beigetragen hat die Kampagne „Familienunternehmen mit Gesicht“. Godo Röben, Geschäftsleiter Marketing, erläutert das Mediakonzept des Mittelständlers.

[8032 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 028

Report Zeitungen

„Thema, Tempo, Zielgruppe“

Marketingchef Godo Röben erklärt, wie Printwerbung die Rügenwalder Mühle nach vorn gebracht hat und warum die Mediaausgaben so stark gestiegen sind

Während Lebensmittelhersteller von vielen Verbrauchern kritisch beäugt werden, genießt die Rügenwalder Mühle laut TNS-Infratest-Umfrage einen Vertrauensvorsprung im Wettbewerb. Wesentlich dazu beigetragen hat die Kampagne „Familienunternehmen mit Gesicht“. Godo Röben, Geschäftsleiter Marketing, erläutert das Mediakonzept des Mittelständlers.

[8032 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 72

Report Automarketing

Das Spiel mit dem Mitspielen

Die offiziellen Fifa-Sponsoren Hyundai und Kia sowie viele weitere Autobauer gehen zur Fußball-WM in die Werbeoffensive / Digital so stark wie nie

Hätten Sie’s gewusst? Als Pelé, ein aufstrebender, aber noch unbekannter Fußballer, bei einem Turnier in São Paulo Torschützenkönig wurde, schenkte ihm VW sein erstes Auto. Der brasilianische Weltstar erzählt solche Geschichten auf der Internetseite

[7948 Zeichen] € 5,75

 
weiter