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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 92,93

Report Automobility Medien

Verlage im Vorwärtsgang

Motormedien: Vom neuen Testschema über Autothemen auf TikTok bis zu überraschenden Printerfolgen: Wie die Titel den Wandel meistern, ihre Marken stärken und sich für die Zukunft wappnen. Von Roland Karle

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Verluste auf breiter Front - Printauflage der Motormagazine Magazin-Leser sind ausgabefreudiger Autobild fährt vorneweg - Online-Reichweite von Portalen für Auto, Motorrad und Motorsport Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Motorpresse: Anzeigenumsatz der Top 15
€ 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 14

Hintergrund

Profitabel gewachsen

Capital: Das Wirtschaftsmagazin verbreitert seine Spielfläche und startet ein digitales Bezahlangebot. Chefredakteur Horst von Buttlar sagt, weshalb Print trotzdem die Herzkammer der Medienmarke bleibt

Immer mehr Entscheider- und Wirtschaftsmedien ziehen im Netz eine Bezahlschranke auf. Manager Magazin und Harvard Business Manager machen seit Juli sogar gemeinsame Sache, die Süddeutsche Zeitung meldete für August erstmals 150000 Digital-Abonnenten und liegt damit auf ähnlich hohem Niveau wie die FAZ. Unter den Business-Titeln ist nun Capital der nächste mit Paid-Ambitionen, Capital+ startet Anfang kommender Woche. Die quirlig gewordene Traditionsmarke von Gruner + Jahr betritt das neue Terrain ambitioniert, aber zunächst ohne allzu strenge Erlösziele.

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Capital verkauft am meisten - Auflage der monatlichen Wirtschaftsmagazine
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 44

Report Finanzmarketing

Zeit und Geld sparen

Finanzmedien positionieren sich in Niedrigzinszeiten mehr denn je als Ratgeber. Verlage kommen mit neuen Angeboten für Profis – und speziell für Frauen

Der deutsche Sparer im Jahr 2019“, schreibt Der Spiegel, „ist ein armes Schwein.“ Wie der Nullzins das Vermögen der Deutschen auffrisst, darüber berichtet das Nachrichtenmagazin aktuell (46/2019) sogar in einer Titelgeschichte. Die Misere am Geldmark

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Manager Magazin rückt auf den Silberrang - Top 10 der Wirtschaftsmagazine nach Werbeumsatz Handelsblatt überwiegend elektronisch - Wirtschaftstitel mit den höchsten E-Paper-Auflagen
€ 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 30,31

Report Mediastrategie

Print im Plus

Gedruckte Medien, die gegen den Trend wachsen: Beispiele, wie das funktionieren kann

Das Gründungsfieber im Zeitschriftenmarkt geht zurück. Darauf weisen Befunde des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP) hin. Von 2001 bis 2017 nahm die Zahl der periodisch erscheinenden Publikumsmagazine von 1178

[12105 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 26

Report Leitmedien

Mit Qualität angreifen

Überregionale Zeitungen legen trotz sinkender Auflagen bei der Reichweite zu, Mediaplaner halten sich mit Zweifeln zurück

Jetzt auch Heribert Prantl. Der Leiter Innenpolitik der „Süddeutschen Zeitung“ reiht sich mit „Prantls Blick“ ein in die illustre Kollegenschar, die Leser- kontakt per Newsletter aufnehmen. Immer wieder sonntags liefert Prantl seinen Abonnenten eine

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Die Zielgruppe der Entscheider - Zusammensetzung der Grundgesamtheit Leitende Angestellte stellen Kernleserschaft - Auflage und Leserstruktur der Tageszeitungen und Wochenzeitungen in der LAE
€ 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 34

Report Finanzmarketing

Plusmachen in Zeiten von Nullzins

Die Finanzmagazine werden von Käufern und Werbekunden zurzeit nicht gerade verwöhnt. Sie reagieren mit neuen Angeboten

Egal, wie man zum Brexit steht, Frank-Bernhard Werner kann ihm auch etwas Gutes abgewinnen. „Kurioserweise war es wieder einmal ein Krisenthema, das zu Klickrekorden im Netz und zu Absatzspitzen am Kiosk führte“, sagt der Geschäftsführer des Finanzen

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Guter Rat ist günstig - Copypreise und Auflagen IVW-geprüfter Finanz- und Verbrauchermagazine Kein Geldregen - Bruttowerbeumsatz der Finanzpresse
€ 5,75

Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 30

Report Entscheidermedien

Marke sucht Mitglied

Die Wirtschaftspresse nähert sich ihren Lesern nicht mehr nur auf Papier, sondern wird zum mehrmedialen Experten

Fast vier Jahre nach dem Aus für die „Financial Times Deutschland“ (FTD) und dem großflächigen Rückzug von Gruner + Jahr – „Impulse“ und „Börse Online“ wurden verkauft – präsentiert sich die Wirtschaftspresse vitaler als von so manchem erwartet.

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Handelsblatt und Impulse im Plus - Auflagen der Wirtschaftspresse Gut betuchte Leser - AWA-Profile von Wirtschafts- und Entscheidermedien
€ 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 32

Report Zeitungen

Der feine Unterschied

Eine Marke, viele Angebote: Zeitungen müssen ihre gedruckten wie digitalen Inhalte stärker auffächern

Das Jahr begann feierlich für die Überregionalen: „Die Zeit“ wurde im Februar 70 Jahre alt, Axel Springers gleichaltrige „Die Welt“ hatte am 2. April Geburtstag. Deren Mitarbeitern fiel es etwas schwerer, in Jubelstimmung zu verfallen. Denn feststeht

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E-Paper ist ein zartes Pflänzchen - Leser- und Käuferzahlen überregionaler Wochenzeitungen
€ 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 29

Report Fachmedien

Qualität darf kosten

Ungeachtet des Trends zu digitalen Geschäftsmodellen erkennen Nutzer und Verlage, worin die Vorzüge von Print bestehen

Die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) wird im Sommer mit ihren neuesten Daten und Trends aufwarten, hat aber zuvor schon einige Erkenntnisse verbreitet. Unter anderem, dass Unternehmer, Selbstständige und Führungskrä

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Mehr Titel, weniger Verkäufe - Auflagenentwicklung der Fachzeitschriften Erlöse klettern auf Fünf-Jahres-Höchstwert - Entwicklung und Verteilung des Fachzeitschriftenumsatzes
€ 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 029

Report Fachmedien

Qualität darf kosten

Ungeachtet des Trends zu digitalen Geschäftsmodellen erkennen Nutzer und Verlage, worin die Vorzüge von Print bestehen

Die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) wird im Sommer mit ihren neuesten Daten und Trends aufwarten, hat aber zuvor schon einige Erkenntnisse verbreitet. Unter anderem, dass Unternehmer, Selbstständige und Führungskräfte

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Mehr Titel, weniger Verkäufe - Auflagenentwicklung der Fachzeitschriften

Erlöse klettern auf Fünf-Jahres-Höchstwert - Entwicklung und Verteilung des Fachzeitschriftenumsatzes
€ 5,75

 
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