Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 70,71

    Automarketing Medien & Menschen

    „Elon Musk ist bei uns willkommen“

    Die Auto Motor und Sport-Chefredakteure Birgit Priemer, Michael Pfeiffer und Jochen Knecht über den Tesla-Boss, ihre Erwartungen an die Politik, automobilen Journalismus im Wandel – und eine mögliche Namensänderung des Traditionstitels

    Rein der Zeitschriftenname Auto Motor und Sport (AMS) klingt nach einem Fanzine für „Petrolheads“ – doch inhaltlich hat sich der Flaggschiff-Titel der Motor Presse Stuttgart längst auch für übergreifende Mobilitätsthemen geöffnet. Über eine Namensänderung haben die Chefredakteure Birgit Priemer und Michael Pfeiffer indes auch schon nachgedacht, verraten sie im Horizont-Interview. Und Digitalchef Jochen Knecht erklärt, wie AMS das Rennen gegen neue Konkurrenten im Internet gewinnen will. Dabei steckt Paid Content noch in den Kinderschuhen.

    [14589 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 16

    Hintergrund

    „Eindeutige Footprints hinterlassen“

    Motor Presse Stuttgart: Geschäftsführer Volker Breid über die Neuerfindung des Autos, den Kampf mit Facebook um Kundenkontakte – und seinen Rollenkonflikt bei der VDZ-Wahl

    Motorrad fährt er jetzt auch, der Wohnmobil-Urlaub ist absolviert und die Pferde seiner Kinder hat er schon gestriegelt. „Nur beim Fliegen bin ich noch nicht weitergekommen, davor habe ich zu viel Respekt“, sagt Volker Breid, seit fast fünf Jahren Chef der Motor Presse in Stuttgart. In Horizont erklärt er, warum er auch vor der Digitalisierung Respekt hat – hier aber schon weit gekommen ist.

    [10031 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 14

    Hintergrund

    „Wachsen nur mit Zukäufen“

    Motor Presse Stuttgart: Die Agenda des Geschäftsführers Volker Breid

    Bei G+J war er Geschäftsführer der Frauentitel. Als Chef der Motor Presse Stuttgart (MPS) hat er nun meist mit Männerzielgruppen zu tun, die sich wie er für Autos interessieren. „Man hat mehr konkrete Ideen bei persönlichen Themenzugängen“, sagt Volker Breid in seinem ersten Interview als MPS-Chef: „So mache ich außer Motorradfahren, Reiten und Fliegen fast alles, über das wir berichten.“

    [8415 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 014

    Hintergrund

    „Wachsen nur mit Zukäufen“

    Motor Presse Stuttgart: Die Agenda des Geschäftsführers Volker Breid

    Bei G+J war er Geschäftsführer der Frauentitel. Als Chef der Motor Presse Stuttgart (MPS) hat er nun meist mit Männerzielgruppen zu tun, die sich wie er für Autos interessieren. „Man hat mehr konkrete Ideen bei persönlichen Themenzugängen“, sagt Volker Breid in seinem ersten Interview als MPS-Chef: „So mache ich außer Motorradfahren, Reiten und Fliegen fast alles, über das wir berichten.“

    [8415 Zeichen] € 5,75