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    Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 6,7

    Thema der Woche

    Horizont Werbewirkungsgipfel 2023

    »Daten allein reichen oft nicht aus«

    Werbewirkung: „The real Impact“-Gewinner und Screenforce-Chef Malte Hildebrandt über Fortschritte beim Verstehen von Media. Von Roland Pimpl

    And the winner ist ... die Fernseh-Werbewirkungsstudie „Mapping the Impact“ der TV-Gattungsinitiative Screenforce. Sie holt den Branchenpreis „The real Impact“, den HORIZONT in diesem Jahr zum zweiten Mal verleiht (siehe Seite 7 unten). Im Interview erklärt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt, was ihn selber an der Studie überrascht hat, warum er skeptisch ist gegenüber zu strengem Targeting – und wie es mit der Screenforce-Studienarbeit in Sachen Werbewirkung weitergeht.

    [16102 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 6,7

    Hintergrund

    Kooperation zum Kennenlernen

    Werbevermarktung: Warum Bauer (nur) im Agenturgeschäft und im Digital-Business bei der Ad Alliance unterschlüpft. Von Roland Pimpl

    Die Neuordnung der Verlagsvermarktung in Deutschland schreitet voran. Nach der Spiegel-Gruppe (wechselt 2024 von der Ad Alliance zu Holtzbrinck) und Funke (dockt sich bei Burdas BCN an) stellt sich nun auch die Bauer Media Group im Werbegeschäft neu

    [16304 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 12

    Hintergrund

    „Das Wettbieten der Sender zeigt Systemversagen“

    Rundfunkordnung: Gutachter Kai Konrad will private und öffentlich-rechtliche Sender klar voneinander abgrenzen

    Die große Aufregung kam mit Verspätung – dann aber gewaltig. Wagt es der Wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums doch, die Aufgaben und die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks allzu radikal – oder doch nicht radikal genug? – auf den Prüfstand zu stellen (Horizont 1/2015). Der Wirtschaftsprofessor und Beiratsvorsitzende Kai Konrad antwortet den Kritikern.

    [8921 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 012

    Hintergrund

    „Das Wettbieten der Sender zeigt Systemversagen“

    Rundfunkordnung: Gutachter Kai Konrad will private und öffentlich-rechtliche Sender klar voneinander abgrenzen

    Die große Aufregung kam mit Verspätung – dann aber gewaltig. Wagt es der Wissenschaftliche Beirat des Finanzministeriums doch, die Aufgaben und die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks allzu radikal – oder doch nicht radikal genug? – auf den Prüfstand zu stellen (Horizont 1/2015). Der Wirtschaftsprofessor und Beiratsvorsitzende Kai Konrad antwortet den Kritikern.

    [8921 Zeichen] € 5,75