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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 9

Umsätze

Die 19. Woche - WAS LÄUFT

„Polos laufen rauf und runter“

Wie lief die 19. Woche? Wir sind mit der vergangenen Woche sehr zufrieden. Besonders die Tage, an denen das Wetter nicht so gut war, liefen positiv. Generell ist der Mai bislang erfreulich. Was verkauft sich besonders stark? Bei den Männern

[736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 34,35,36,37

Business

„Wir müssen uns die Flächen verdienen“

Puma-CEO Bjørn Gulden spricht im TW-Interview über die Neuausrichtung der Marke, die ideale Partnerschaft zwischen Industrie und Handel, die Bedeutung des Wholesale-Geschäfts und die Notwendigkeit von Preiserhöhungen.

[14115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Der amerikanische Traum

Weil Russland als einer der wichtigsten Exportmärkte der deutschen Modeindustrie wegzubrechen droht, sucht die Branche nach neuen Absatzpotenzialen im Ausland. Weit oben auf der Agenda stehen bei vielen Unternehmen die USA. Das Freihandelsabkommen TT

Während wegen der Ukraine-Krise das Auslandsgeschäft vieler deutscher Unternehmen schwächelt, floriert westlich von Europa die Wirtschaft. Der starke Dollar und die konjunkturelle Entwicklung in den USA bieten ein Potenzial, das längst nicht mehr nur

[15438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Drahtseilakt Preis

Die Beschaffungskosten steigen. Die Branche muss reagieren und sucht jetzt nach Strategien für 2016. Kopfzerbrechen bereitet dabei vor allem der hohe Dollar-Kurs. Ohne Aufschläge wird es kaum gehen können. Wackeln jetzt die Eckpreislagen?

[17077 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Drahtseilakt Preis

Die Beschaffungskosten steigen. Die Branche muss reagieren und sucht jetzt nach Strategien für 2016. Kopfzerbrechen bereitet dabei vor allem der hohe Dollar-Kurs. Ohne Aufschläge wird es kaum gehen können. Wackeln jetzt die Eckpreislagen?

[17076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 154

Fashion Männerschuhe Herbst 2015

„Die Sohle wird der neue Star“

Lloyd-Designer Ulrich Becker-Steinberger über die Trends zum Herbst 2015.

Herr Becker-Steinberger, wie verlief die vergangene Herbst-Saison? Ulrich Becker-Steinberger: Unsere modischen Themen waren absolut richtig. Die Abverkäufe haben aber aufgrund des traditionell hohen Anteils an Gore Tex- und gefütterten Artikeln bei de

[1808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 154

Fashion Männerschuhe Herbst 2015

„Die Sohle wird der neue Star“

Lloyd-Designer Ulrich Becker-Steinberger über die Trends zum Herbst 2015.

Herr Becker-Steinberger, wie verlief die vergangene Herbst-Saison? Ulrich Becker-Steinberger: Unsere modischen Themen waren absolut richtig. Die Abverkäufe haben aber aufgrund des traditionell hohen Anteils an Gore Tex- und gefütterten Artikeln be

[1808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 157

Fashion Männerschuhe Herbst 2015

„Farbigkeit nur beim Sneaker“

Detlef Stichling, Prime Shoes-Geschäftsführer, über...

…neue Kaufanreize für den Business-Schuh: „Wir setzen auf einen eleganten Gegenpol zur rustikalen Casual-Bewegung. Neue Modelle auf interessanten, aber verständlichen Leisten. Nicht überspitzt, sondern immer passend zum Anzug.“ ...die wichtigsten Schu

[951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 157

Fashion Männerschuhe Herbst 2015

„Strukturen stehen im Fokus“

Floris van Bommel über neue Formen und Farben.

Herr van Bommel, welche Schuh-Typen prägen den Herbst 2015? Besonders Sneaker mit schwarzen Sohlen und lässige Casual-Boots mit einer „Dressy“-Optik. Wie erneuert sich der Sneaker? Über das Material und die Farbe. Schwarz wird hier viel wichtige

[914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 157

Fashion Männerschuhe Herbst 2015

„Farbigkeit nur beim Sneaker“

Detlef Stichling, Prime Shoes-Geschäftsführer, über...

…neue Kaufanreize für den Business-Schuh: „Wir setzen auf einen eleganten Gegenpol zur rustikalen Casual-Bewegung. Neue Modelle auf interessanten, aber verständlichen Leisten. Nicht überspitzt, sondern immer passend zum Anzug.“ ...die wichtigsten

[951 Zeichen] € 5,75

 
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