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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„So viele kurze Hosen wie noch nie“

Beim Premium-Konzept Bertram & Frank in Köln sind die Kunden bereits in Sommerstimmung

Herr Balke, wie fällt Ihre Bilanz zum Start ins Frühjahr aus? Daniel Balke: Wir haben sowohl als Gesamtunternehmen Robert Ley, als auch mit unseren einzelnen Konzepten wie unter anderem Bertram&Frank den März mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Di

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 41

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

„Denim steht im Mittelpunkt“

Herr Wagner, was liefert die Hauptinspiration für die Herbst-Kollektion 2024? Manfred Wagner: Die modischen Impulse kommen über die starken Waschungen, die wir schon immer gespielt haben. Es geht um tolle ausgewaschene Tops und Bottoms. Denim ste

[2155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 42

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

„Luxus zum Premium-Preis“

Herr Kremer, wie fällt Ihr Jahresfazit aus? Thomas Kremer: Wir verzeichnen eine gute, stabile Entwicklung, auch im Vergleich zu 2019. Unsere Knitwear kommt sehr gut an, wir sehen uns mit unserer Shop the Look-Philosophie auf dem richtigen Weg. Übe

[1873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 43

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

„Schick, aber lässig-elegant“

Herr Jüriado, was kam bei den Stenströms-Kunden im zurückliegenden Herbst besonders gut an? Peter Jüriado: Unsere Kunden stehen auf formelle Basic-Hemden. Wir sehen den klaren Trend, dass sich die Menschen schick, aber dennoch lässig-elegant kleid

[1838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Half-Zip-Varianten sind der Renner“

Overshirts und Trojer-Styles kommen derzeit bei den Menswear-Kunden von Mister in Büren besonders gut an. Das klassische Herbstgeschäft lässt jedoch weiter auf sich warten.

Herr Ulucay, wie ist es bei Temperaturen von über 20 Grad um die Shopping-Laune der Männer bestellt? Oguzhan Ulucay: Das Geschäft mit Herbstware hat bislang noch nicht wirklich begonnen. Mit dem Bedarf ist es bei den Männern wie mit einem Besuch b

[3645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Sortiments-Booster

Mens-wear To Watch

Immer dasselbe, zu viel vom Gleichen. Im Menswear-Handel sind ähnliche Sortimente, geprägt von etablierten Anbietern, keine Seltenheit. Vor allem bei Konzepten im stationären Mainstream-Segment sind viele Flächen gleich strukturiert, Angebot und Ausw

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Badeshorts sind ein echter Stückzahlenbringer“

Dominik Apostolopoulos ist Inhaber des Modehauses Hecht in Landsberg am Lech. Trotz Temperaturen von über 30 Grad Celsius waren seine Kunden in der 28. Woche in Shopping-Laune.

Herr Apostolopoulos, wie wirken sich die hohen Temperaturen derzeit auf das Kaufverhalten der Männer aus? Dominik Apostolopoulos: Ehrlich gesagt, positiv. Die 28. Woche zählt definitiv zu den stärkeren in diesem Sommer. Wir holen gerade extrem auf

[3024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Internationale Top-Buyer

„Streetwear ist démodé“

Was läuft im hohen Genre der Menswear, was verliert? Darauf setzen Entscheider zum Frühjahr 2024. Die Stimmen internationaler Premium- und Luxus-Einkäufer.

[21731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 58,59

Fashion Fokus Männerhosen

Komfort-Zone

Neue Player, altbekannte Probleme. Das bewegt die Passform-Spezialisten aus dem Hosensegment im laufenden Frühjahr.

--- „Im Versandhandel geht es wieder aufwärts“ --- Brühl-Geschäftsführer Maro Nachtrab über die Entwicklung der Vertriebskanäle Herr Nachtrab, Brühl feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Hatten Sie bei all den schwierigen Rahmenbedi

[8478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 50,51,52,53,56,57

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Smartness-Codes

Die Formalwear verschmilzt mit Casual. So weit, so gut. Ganz taufrisch ist diese Idee nicht. Das Lässige ist nicht wegzudenken, Komfort bleibt selbstverständlich, jedoch zeigt sich Smartness wieder maskuliner, kerniger, im besten Sinne klassischer, schicker. Denim spielt eine wichtige Rolle, etwas tiefere Tuche ebenso. Preppyness bringt Frische, Farbe und Finesse. So wirken auch Cord und Chino fresh. Und die Krawatte auch.

[16048 Zeichen] € 5,75

 
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