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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Zwei bis drei Baracuta Jackets pro Woche“

Japan-Fabrics statt Fasching. Bei Bube und König in Nürnberg ist das Frühjahrsgeschäft in vollem Gang. Auch, weil sich Steven Kautler und sein Team deutlich vom Wettbewerb unterscheiden.

Herr Kautler, herrscht nach den Faschingstagen Katerstimmung in Ihrer Kasse? Steven Kautler: Nein, der Fasching hatte auf uns keine großen Auswirkungen, die Resonanz war trotzdem gut. Sicherlich auch, weil viele Kunden aus der Region die freien Ta

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 66

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

„Mokassins und Espadrilles werden immer wichtiger“

Frank Schmitz ist beim Lizenznehmer Astor Mueller für den Vertrieb der Bugatti-Schuhe verantwortlich

Herr Schmitz, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus dem Frühjahr 2022? Frank Schmitz: Es gab sehr positive Effekte durch die wiedererstarkten City-Schuhe. Zudem haben helle Farben wie Sand, Beige und Light Grey bei Sneakern und Mokassins hohe Abverkä

[2225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 10,11,12,13

Business Schlüsselfragen

Preisbrisanz

Der Preis ist heiß. Und zwar so sehr, dass es sowohl für die Industrie als auch für den Handel nahezu unmöglich ist, sich bei den Planungen für die bevorstehende Orderrunde nicht die Finger zu verbrennen. Das jahrelange Kalkulieren am Limit und Q

[14759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2022 Seite 20,21,22,23

Business Strategie

„Es heiratet keiner im Hoodie“

Henning Gerbaulet glaubt trotz aller Casualisierung an das Hemd. Der Geschäftsführende Gesellschafter von Eterna in Passau will deutlich stärker ins Ausland: Er kann sich einen Exportanteil bis zu 50% vorstellen.

[14040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Preisstrategien

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Rohstoffe, Energie, Transport, Produktion. Die Preise steigen an allen Fronten. Der Druck auf die Branche nimmt zu. Mit ein bisschen Verhandeln um die Marge ist es bei der anstehenden Order zum Herbst 2022 diesmal nicht getan. Die Modemacher überdenken ihr Preisgefüge. Auch aufgrund von Sourcing-Sorgen. Wann kann was zu welchem Preis beschafft werden? Die Logistik ist längst Nadelöhr und Kostentreiber. Was tun, um gegenzusteuern?

[18435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 32,33,34,35,36,37

Business Marke

„Ich bin nicht der fünftausendste Deutsche, der einen auf Italiener macht“

Baldessarini hat einen neuen Chef – wie so oft. Was macht Florian Wortmann anders? Der Neue über seine Pläne und warum man ihn einfach machen lassen sollte.

[22765 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2020 Seite 36

CORONA Sale-Strategie

„Der Preis-Hebel funktioniert nicht“

Nina Scharwenka ist Partnerin der Unternehmensberatung Simon Kucher und Expertin für Konsumgüter und Handel. Im Interview erklärt sie, warum pauschale Rabatte zu Zeiten von Corona verpuffen können und welche Alternativen es gibt.

[2902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 92,93

Fashion Urbanwear

Casual

Von Paris-Einfluss bis Strick-Erfolg: Mit diesen Aspekten beschäftigen sich Gabba, Les Deux und Co

Aufsteiger Gabba, der rund 200 Kunden in der DACH-Region zählt, wird vom Handel vor allem für die Non-Denims gelobt. Oliver Braun, der mit seiner Agentur The Noon den Vertrieb des Jeansers hierzulande betreut, meint: „Für uns ist es gut, dass wir bei

[6301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 24,25,26,27

Business

„Wir sind weder Fashion noch Outdoor“

Bekleidung des Workwear-Anbieters Engelbert Strauss erobert mehr und mehr das Straßenbild. Im TW-Interview spricht Geschäftsführer Henning Strauss über das Erfolgsgeheimnis und verrät, warum sich das Wholesale-Geschäft nicht lohnt.

[13202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 45

Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

DFROST

„Abhängigkeiten aufbrechen“

Christoph Stelzer, Managing Director

Was sagen Sie als Agenturchef: Wie sorgt man als Händler zum Saisonauftakt beim Kunden für Kaufimpulse? Christoph Stelzer: Für den Fachhändler bieten sich für den Start in die neue Saison Runway Shows an, bei denen die Kunden die gezeigte Ware dir

[2448 Zeichen] € 5,75

 
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