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    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 21

    Fashion Design-Preview

    Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

    „Wenn die Frau nur aus Bedarf kauft, haben wir verloren“

    Marco Götz, Inhaber und Geschäftsführer Drykorn, über mehr Anspruch, mehr Mut, mehr Leidenschaft und Emotion

    Fast jeden Tag neue Hiobsbotschaften, sinkende Kaufkraft und Konsumstimmung. Wie geht man vor diesem Hintergrund in die Kollektionsentwicklung? Auf welche Punkte muss man jetzt besonders achten? Marco Götz: Man muss einfach viel mehr Faktoren bede

    [3028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 22

    Fashion Design-Preview

    Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

    „Bloß keine negativen Sprüche“

    Sybille Mezger, Geschäftsführerin und Kreativchefin Liv Bergen, über Stärken und Spaß

    Wie gehen Sie an die Kollektionserstellung angesichts der schlechten Konjunkturdaten und angespannten Rahmenbedingungen? Sybille Mezger: Im Prinzip machen wir weiter wie bisher. Wir bleiben bei unserer Handschrift, setzen weiter ganz stark auf Q

    [1275 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 24

    Fashion Design-Preview

    Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

    „Wir müssen überraschen und begeistern“

    Rita Zacher-Schätzl, Designerin Oui, über Einzigartigkeit und Chancen

    Wie gehen Sie vor dem Hintergrund der aktuell schwierigen Konsumstimmung in die Kollektionsentwicklung? Rita Zacher-Schätzl: Wir befinden uns in einem Balance-Akt zwischen der kreativen Arbeit an unserer Kollektion und der Herausforderung der poli

    [1902 Zeichen] € 5,75