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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 23

Business Markenstrategie

Mr Marvis sagt Grüß Gott

Als reine Online-Marke lanciert, expandiert das niederländische Hosen-Label jetzt stationär. Und hat Deutschland im Fokus.

Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für uns, es ist derzeit sogar unser größter Markt.“ Das sagt Jules Ruig, External Relations&Sustainability Manager des niederländischen Hosen-Labels Mr Marvis. Daher sei es „ein logischer nächster Schritt“ gewesen,

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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2023 Seite 24,25

Business Sanierungsstrategie

Görtz ohne Görtz

Der Name bleibt, aber die Gründerfamilie Görtz ist nicht mehr an Bord. Die neue Gesellschafterin will das Erbe jedoch bewahren.

Der angeschlagene Schuhfilialist Görtz hat eine neue Inhaberin. Leonie von Wangenheim hält jetzt gemeinsam mit ihrem Ehemann Burkhard von Wangenheim über die Fürderhin GmbH 100% der Firmenanteile. Die Gründerfamilie Görtz ist nicht mehr beteiligt. Le

[5764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Farbe ist gefragt“

Der junge Concept Store Koko Selected mixt Secondhand und Sustainability. Die Kundschaft hat Lust auf farbige Frühjahrsware. Oversize-Blazer und Trenchcoats gehen immer.

Der Düsseldorfer Concept Store Koko Selected setzt auf das Spannungsfeld aus Secondhand, Nachhaltigkeit und Gastfreundschaft. 2021 haben die drei Freundinnen Pia Landwehr, Karla Schumann und Katrin Nordhaus den Store eröffnet. Frau Landwehr, wie i

[3461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Grün ist ein Riesenthema“

Bei Sovt in Karlsruhe waren in der 12. Woche progressive Looks gefragt

Wie lief die vergangene Woche bei Sovt? Jan Armbruster: Die vergangene Woche war wieder positiv, man merkt, dass sich mit dem Wetter auch die Stimmung aufhellt. Das zeigt sich auch in den Verkäufen. Wozu greifen die Kundinnen und Kunden? T-

[3163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 32

Business Diversity Management

„Alle Gruppen in allen Etagen“

Scott Kraenzlein ist Geschäftsführer der Agentur Nataal. Er berät und hilft Firmen bei kreativen, diversen Projekten.

Herr Kraenzlein, Sie arbeiten mit Brands und Retailern und realisieren diverse Kampagnen und Initiativen. Wie sehen Sie den Status der Modebranche bei dem Thema? Scott Kraenzlein: Es gibt viele gute und richtige Initiativen, aber im Großen und Gan

[5010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Farbe wird wieder kommen“

Verunsicherte Kunden prägen auch bei Henschel die Geschäfte. Omikron macht die Order anstrengender. Doch der Optimismus überwiegt.

Herr Brune, wie bewerten Sie den Start ins Jahr? Kai Brune: Der Start ins Jahr lässt sich offen gestanden nur als schwach bezeichnen. 2G als Einlasskontrolle an der Tür und die generelle Verunsicherung durch Corona sorgen dafür. Die Umsätze liegen e

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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Was läuft ?

„T-Shirts, Hoodies, Accessoires“

Nachhaltige Produkte mit authentischer Story sind bei Grubenhelden gefragt.

[2994 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.05.2021 Seite 32,33,34,35

New Luxury

„JEDER WILL ES HABEN“

David Fischer bewegt sich mit Highsnobiety zwischen Hypes und Trends, Streetwear und Luxus wie kaum jemand sonst

[7964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2020 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Der Mix macht‘s“

Neustart in Ottensen. Jörg Miedke hat den Lockdown genutzt und vor einem Monat in Hamburg seinen Menswear-Store About:Blue an neuer Adresse eröffnet.

[2980 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 22,23,24,25

CORONA Kommunikation

„Kreative Ansätze, das Overstock-Problem anzupacken“

Donald Schneider führt eine Kreativ-Agentur in Berlin, ist Fachmann für Branding, Digital Storytelling, Kooperationen und Content-Konzepte. Wir haben ihn gefragt, wie Kommunikation in der Krise aussehen muss. Und danach.

Seit dem Corona-Lockdown ist nicht nur in der Modewelt kaum etwas wie es mal war. Einstige Fixpunkte des Branchenkalenders wurden weggefegt, Fashion Weeks verschoben oder abgesagt, Messen ebenso, geschlossene Läden verhindern den Austausch mit den Ko

[11993 Zeichen] € 5,75

 
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