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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 32,33

    Business Markenstrategie

    „Die Marke hat etwas Zerrissenes an sich“

    Birkenstocks Börsendebüt ist misslungen. Einfach nur falsches Timing? Markenexperte Colin Fernando verneint.

    Die heiß erwartete Birkenstock-Börsenparty in New York ist am Ende keine gewesen. Am ersten Handelstag brach die Aktie des deutschen Traditionsunternehmens um 10% ein. Der Kurs notiert derzeit bei 38 Dollar und damit deutlich unter dem Ausgabepreis v

    [6473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 12

    Diese Woche Marktdaten

    Interview

    „Der Markt ist soft“

    2022 war für Luxus und Premium ein erfolgreiches Jahr. 2023 ist deutlich schwieriger. McKinsey-Experte Achim Berg weiß warum.

    Die Inbox quillt über. Wer online Mode einkauft, wird derzeit überschüttet mit Newslettern, in denen üppige Rabatte geboten werden. Viele Premium- und Luxusmarken werden mit hohen Preisabschlägen feilgeboten. Wie kommt das? Achim Berg, der beim Berat

    [4952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Marken-Strategie

    „Das hat uns 320 Mio. gekostet“

    Die Sportswear-Brand Diesel hat schwere Zeiten hinter sich. Jetzt geht es wieder aufwärts. Gründer Renzo Rosso über sein Comeback, harte Einschnitte. Und was es braucht, um im modernen Durcheinander 15- statt 40-jährige Kunden anzusprechen.

    Achtung, der Chef ist schon längst im Büro. Seit 7 Uhr morgens steht ein schwarzer Bentley vor dem Eingang am Diesel-Hauptsitz im norditalienischen Breganze. Kennzeichen 555RR. RR ist die Abkürzung für Renzo Rosso, Jahrgang 1955. „Ich bin wieder an B

    [14159 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 16,17,18,19

    Business Preispolitik

    Woll-Frust

    Preisexplosion bei Rohstoffen. Der Woll-Kurs steigt unaufhörlich. Die Lage spitzt sich zu. Für Weber wie für die Bekleidungsindustrie. Konfektionäre und Stricker bangen um Margen und Eckpreislagen. Was tun?

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    Wollpreise explodieren - Entwicklung des AWEX EMI Auch Baumwolle kritisch - Entwicklung New York Cotton Futures
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 24,25,26,28,29

    Business E-Commerce

    „Wir verkaufen Glück“

    Der Luxuskonzern LVMH hat sich vor einem Jahr mit 24 Sèvres ins Internet gewagt. Ein Besuch in Paris.

    [13475 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 26,27,28,29

    Business

    BALMAIN

    „Wir streben rasantes Wachstum an“

    Balmain-CEO Massimo Piombini zu Überangebot, E-Commerce und Streetwear

    Der neue Balmain-Sitz in Paris ist ein massiver Steinbau. Fünf Stockwerke hoch. Gelegen zwischen dem Bahnhof Saint-Lazare und der Madeleine-Kirche. Eigentümer ist die Herrscherfamilie Katars, die mit der imposanten Architektur ihre hehren Ambitionen

    [12543 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 92,93,94,96,98,99,100,102

    Fashion Top Fashion Women Herbst 2018

    „Der Gucci-Moment hält an“

    Gucci sensationell. Balenciaga phänomenal. Off-White, Vetements, Logo-Shirt und Hoodie ziehen junge Kundinnen an. Zugleich sind große Designernamen wieder Statussymbol. Top-Einkäufer über Trends und Tendenzen im Top-Genre.

    [17431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 20,21

    Business

    „Outlets? Gibt es bei uns nicht“

    Stone Island hat ein Rekordjahr hingelegt. Dank Strick und Polos, neuer Kunden und der Bereitschaft, auf Umsatz zu verzichten. Ein Gespräch mit Firmenchef Carlo Rivetti.

    [5490 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2016 Seite 14,15,16,17

    Business

    „Das war schmerzhaft“

    Von Cuts in der Jeans und im Handel – Diesel-CEO Alessandro Bogliolo über selektiven Vertrieb, den Store der Zukunft und das Glück abseits der Börse

    [12215 Zeichen] € 5,75