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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 14,15,16,18

Business Supply Chain&Logistik

Der Digital-Plan

Zu langsam, zu ungenau, zu viel Ware, zu wenig nachhaltig: Die Textilkette hat massive Probleme. Ist Digital Fashion der Game Changer?

[14265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 21

Business Supply Chain&Logistik

„Wir versuchen, den Waren-Tourismus einzudämmen“

Bessere Informationen, ansprechende Verpackung – um die Retourenquote zu senken, gibt es einige Hebel, sagt Hubert Borghoff

Herr Borghoff, wie laufen Rücksendeprozesse bei Group 7 ab? Hubert Borghoff: Die Retouren-Prozesse legen wir gemeinsam mit unseren Kunden fest. Wichtig ist der logistische Ablauf, das Kaufmännische (Gutschriften), das Fullfilment, die Aufarbeitung

[3461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 34,35,36,37,38,39

Business Ukraine

24. Februar 2022

Seit genau einem Jahr herrscht Krieg in der Ukraine. Dem Schock auf den Angriff Russlands auf das Nachbarland folgte eine immense Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die auch zwölf Monate später noch anhält. Ging es zu Anfang vor allem um Sp

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Das komplette Interview der Cher’ 17-Macher mit allen Ladenfotos:www.TextilWirtschaft.de/cher17
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 33

Business Versender

„Wir haben kein Defizit an Wissen, sondern an Handlung“

Michael Otto kennt Krieg, Krisen und Inflation. Wie denkt der fast 80-jährige Aufsichtsratschef der Otto Group über die aktuellen Verwerfungen und was lässt ihn hoffen?

Herr Otto, Sie haben schon viele Krisen kommen und gehen sehen. Gab es schon mal eine Situation wie die aktuelle? Michael Otto: Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist das die schwierigste Phase, die ich erlebt habe. Der grauenhafte Krieg, der Kl

[5451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Oberteile in leichten Sweat-Qualitäten und Jeans“

Beim Kaufhaus Ganz herrscht für 2023 vorsichtiger Optimismus. Lust auf Veränderung ist das Leitmotiv für dieses Jahr.

Wie lief die erste Woche im neuen Jahr? Tatjana Steinbrenner: Die 1. Woche lief erfreulicherweise gut. Wir haben ein Pari im Vergleich zu den Umsätzen von 2019 erzielt. Das lag sicher auch an einem Kunden-Mailing, mit dem wir Rabatt-Gutscheine in

[3628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 36,37

Business Logistik

„In diesen Zeiten sind kreative Ideen gefragt“

In der Lieferlogistik läuft es noch immer nicht rund. Ein Gespräch mit Group 7-Chef Günther Jocher über Flexibilität, Kommunikation und Kühlcontainer für den Modetransport.

Wie läuft es in der Fashion-Logistik aktuell? Alles wieder im Lot? Günther Jocher: Laut Ifo-Institut haben sich die Lieferketten leicht verbessert. Die Umschlagszeiten in bestimmten Häfen verringern sich. Aber es knirscht und knackt noch ordentlic

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 38,39

Business Logistik

„Vor der Pandemie waren wir im Blindflug unterwegs“

Schnelle Reaktionen haben während Corona so manche Lieferung gerettet. Wie sich das Geschäft von Quehenberger verändert hat, erklären Managing Director Hermann Költringer und Dirk Hansmann, Leiter der Fashion Logistik.

Die vergangenen beiden Jahre waren kein Zuckerschlecken. Haben Sie darüber nachgedacht, den Job zu wechseln? Hermann Költringer: (lacht). Nein, es macht immer noch Spaß. Aber es war eine sehr herausfordernde Zeit durch den Stillstand im Handel weg

[7959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 22,23,24,25

Business Omnichannel

„Ein Prozentpunkt weniger Retouren führt zu einem sehr großen Ergebniseffekt“

Umsatz: 1,2 Mrd. Euro. Geschäftsmodell: Omnichannel. Zielgruppe: 50 plus. Wie geht es weiter bei der Witt-Gruppe? CEO Patrick Boos über Altseniorinnen und Baby-Boomerinnen, Rücksendungen und Restanten und die Unmöglichkeit, Kataloge einzustellen.

[16476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Discounter

„Wir werden die günstigste Marke in unserem Segment bleiben“

Kik treibt die Digitalisierung massiv voran und will neue Kundengruppen erschließen. Helfen soll das Loyality-Programm my Kik. Ein Gespräch mit CEO Patrick Zahn und CCO Markus Kallen über Pain Points, Preise und politischen Unsinn.

[23518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Immer noch Kleider – auch figurbetonte“

Tanja Kolb hatte in ihren beiden Modehäusern einen guten April und einen guten Mai. In Summe war das Halbjahr allerdings durchwachsen. Die Kaufzurückhaltung ist jetzt mehr und mehr zu spüren. Für die kommenden Monate ist die Unplanbarkeit das größte Problem.

[3088 Zeichen] € 5,75

 
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