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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 19

    Business Business Supply Chain

    „Entscheidend ist die Effizienz von Prozessen“

    Digitale Produktentwicklung ist bei der S.Oliver Group schon lange Alltag. COO Oliver Hein über Effizienz, aufwändige Denims und die Gender-Thematik bei Avataren.

    Herr Hein, Sie sind einer der wenigen Menschen, die Corona was Gutes abgewinnen können, zumindest mit Blick auf die digitale Produktentwicklung. Oliver Hein: (lacht). Wenn Sie das so sehen... Aber da ist etwas dran. Durch die Lockdowns hatten wir

    [4879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 21

    Business Business Supply Chain

    „Bei den Lieferanten gibt es große Unterschiede“

    3D ermöglicht vieles, aber es gibt Grenzen – im System und bei den Lieferanten.

    Herr Zoll, 3D-Produktion bedarf einer aufwändigen Vorarbeit. Was ist zu beachten? Thorsten Zoll: Zunächst müssen Grundlagen aufgebaut werden. Dazu gehörte bei uns, die Standard-Modelle der Marken, alle Materialien und Parameter in 3D zu definieren.

    [2447 Zeichen] € 5,75