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    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 28,30,32

    Business Supply Chain- und Logistik-Special

    „Die Branche muss effizienter werden“

    Schneller, günstiger, besser planbar – warum Shein durchaus ein Vorbild ist

    Zara war gestern. Heute steht Shein an der Spitze des Modemarktes – wenn die jüngst kolportierten Zahlen stimmen. Danach hat der chinesische Online-Händler sein Gros Merchandising Volume (GMV) um 55% auf 45 Mrd. US-Dollar (knapp 42 Mrd. Euro) im verg

    [11912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 48,50

    Mechanismen

    Qualitäts-Macher KI

    Supply Chain: Digitalisierung ist bei Bonprix Alltag. Bei dem Online Retailer, der mit einem Umsatz von 1,76 Mrd. Euro zu Deutschlands Größten zählt, sorgt Künstliche Intelligenz für effizientere Prozesse, eine resilientere Supply Chain und mehr Speed.

    Wo steht Bonprix bei der Digitalisierung der Kette? Jörn Otto: Wir haben die ganze Kette aufgespannt, beginnend ab dem Punkt, bevor wir bei den Lieferanten starten bis zum Start der Vermarktung. Wir arbeiten dabei noch mit verschiedenen Tools, ab

    [8790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 14,15,16,18

    Business Supply Chain&Logistik

    Der Digital-Plan

    Zu langsam, zu ungenau, zu viel Ware, zu wenig nachhaltig: Die Textilkette hat massive Probleme. Ist Digital Fashion der Game Changer?

    [14265 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 19

    Business Business Supply Chain

    „Entscheidend ist die Effizienz von Prozessen“

    Digitale Produktentwicklung ist bei der S.Oliver Group schon lange Alltag. COO Oliver Hein über Effizienz, aufwändige Denims und die Gender-Thematik bei Avataren.

    Herr Hein, Sie sind einer der wenigen Menschen, die Corona was Gutes abgewinnen können, zumindest mit Blick auf die digitale Produktentwicklung. Oliver Hein: (lacht). Wenn Sie das so sehen... Aber da ist etwas dran. Durch die Lockdowns hatten wir

    [4879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 44,45,46,47

    Business Digitalisierung

    „Nicht zu digitalisieren, ist teuer“

    Olsen zündet die nächste Stufe im Transformationsprozess, an dessen Ende ein Unternehmen mit extrem schnellen Reaktionszeiten stehen soll. Voraussetzung: die Digitalisierung der kompletten Supply Chain.

    [18626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

    Business Innovation 2.16

    innovationen 2.16

    „Setzen Sie sich mit dem Unvorstellbaren auseinander.“ Dieser Satz vom TW Forum zeigt den Weg zum erfolgreichen Unternehmertum: Vordenken ist Pflicht, Innovationen lebenswichtig. Wer sich für Neuerungen öffnet, wird mit Zukunftsfähigkeit belohnt. Auf

    [27040 Zeichen] € 5,75