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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Hosen bei den Frauen – vor allem flared Formen“

Das Frühjahr dominiert in den Modehäusern Kammann. Dass es kaum noch Winterware gibt, liegt auch an der Prüfung, der jeder Lieferant jede Saison aufs Neue unterzogen wird.

Frau Kammann, wie lief die vergangene Woche? Janine Kammann: Es war leider eine schwache Woche. Aber aufgelaufen seit Jahresbeginn sind wir aktuell bei einem Umsatzpari. Haben Sie eine Erklärung, warum es nicht so lief, Karneval ist vorbei und

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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Sportlich-sommerliche Hosen und Shirts“

Die Umsätze in den Witt-Läden liegen deutlich über den Erwartungen. Nicht reduzierte Ware und auch die ersten Herbstartikel fließen bereits gut ab.

Herr Bodensteiner, wie ist die vergangene Woche in den Witt-Stores gelaufen? Werner Bodensteiner: Wir sind sehr zufrieden. In der 29. Woche haben sich speziell unsere Kernsortimente DOB und Damen-Wäsche – trotz gutem Vorjahr – sehr gut entwickelt

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TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Oberteile in leichten Sweat-Qualitäten und Jeans“

Beim Kaufhaus Ganz herrscht für 2023 vorsichtiger Optimismus. Lust auf Veränderung ist das Leitmotiv für dieses Jahr.

Wie lief die erste Woche im neuen Jahr? Tatjana Steinbrenner: Die 1. Woche lief erfreulicherweise gut. Wir haben ein Pari im Vergleich zu den Umsätzen von 2019 erzielt. Das lag sicher auch an einem Kunden-Mailing, mit dem wir Rabatt-Gutscheine in

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 22,23,24,25

Business Omnichannel

„Ein Prozentpunkt weniger Retouren führt zu einem sehr großen Ergebniseffekt“

Umsatz: 1,2 Mrd. Euro. Geschäftsmodell: Omnichannel. Zielgruppe: 50 plus. Wie geht es weiter bei der Witt-Gruppe? CEO Patrick Boos über Altseniorinnen und Baby-Boomerinnen, Rücksendungen und Restanten und die Unmöglichkeit, Kataloge einzustellen.

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Discounter

„Wir werden die günstigste Marke in unserem Segment bleiben“

Kik treibt die Digitalisierung massiv voran und will neue Kundengruppen erschließen. Helfen soll das Loyality-Programm my Kik. Ein Gespräch mit CEO Patrick Zahn und CCO Markus Kallen über Pain Points, Preise und politischen Unsinn.

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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Orderrunde

„Was wir brauchen, kaufen wir tief.“

Die heiße Phase der Order steht an. Die Entscheider aus dem Handel über ihre Strategien und Pläne für eine erfolgreiche Sortimentsplanung zum Frühjahr 2022.

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TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 20,21

Business Restart

Von Boostern und Beschleunigungskosten

Die Läger sind meist voll – das Warenmanagement nach dem zweiten Lockdown durchaus unterschiedlich. Die TW hat Lieferanten gefragt, wie sie den Restart konkret angehen.

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TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 20,21,22,23

Business Lockdown

Reaktionen

Was bewegt die Branche im Lockdown?

In der umsatzträchtigsten Wochen des Jahres müssen die stationären Modegeschäfte geschlossen bleiben. Ob es bei einer Öffnung am 10. Januar bleibt, ist ungewiss.

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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 25

Business Handel Lockdown light

„Keine massiven Reduzierungen“

Tom Tailor-CEO Gernot Lenz über eine stringente Rabatt-Politik und Entscheidungen vom Frühjahr, die sich jetzt auszahlen

Seit Montag ist Deutschland in einem Lockdown light. Spüren Sie schon erste Auswirkungen? Gernot Lenz: Ich bin zunächst einmal froh, dass es kein kompletter Lockdown wie im Frühjahr ist. Aber wir sehen selbstverständlich, dass die Frequenzen nach

[3335 Zeichen] € 5,75

 
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