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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Auch 2023 erhebliche Kaufkraftverluste“

    Der private Konsum wird die konjunkturelle Entwicklung eher belasten als stützen, befürchtet GfK-Experte Rolf Bürkl – Entschlossene Bekämpfung der Inflation ist nötig

    Deutschland ist weit von einer Rückkehr zur Normalität entfernt. Die Unsicherheit unter den Beschäftigten und den Herstellern sei groß, ist GfK-Konsum- und Konjunkturexperte Rolf Bürkl überzeugt. Eine Pleitewelle im Mittelstand befürchtet der Marktforscher aber nicht.

    [5690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 022

    Ausblick Marketing

    „Gefahren lauern auf geopolitischer Ebene“

    Vielzahl an Krisenherden könnten Verbraucher verunsichern – Belastung für Konsumkonjunktur

    Herr Bürkl, die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute beurteilen die Konjunktur in Deutschland für 2015 mit viel Skepsis. In ihrem Gutachten gehen sie nur noch von 1,2 Prozent Wachstum aus. Mit welchen Konsequenzen ist zu rechnen? Nicht nur die Ins

    [1897 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 022

    Ausblick Marketing

    „Kunden fallen nicht in Schockstarre“

    Online-Geschäft für FMCG-Produkte wächst immens – Budgetverschiebungen bei den Kommunikationskanälen im Handel

    Frankfurt. Trotz abgekühlter Konjunktur blickt Nielsen optimistisch ins neue Jahr. Die Wirtschaft hat sich angesichts der Krisen als robust erwiesen. Konsumenten lassen dies nicht in ihr Kaufverhalten einfließen.

    [5032 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Gefahren lauern auf geopolitischer Ebene“

    Vielzahl an Krisenherden könnten Verbraucher verunsichern – Belastung für Konsumkonjunktur

    Herr Bürkl, die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute beurteilen die Konjunktur in Deutschland für 2015 mit viel Skepsis. In ihrem Gutachten gehen sie nur noch von 1,2 Prozent Wachstum aus. Mit welchen Konsequenzen ist zu rechnen? Nicht nur die

    [1897 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Kunden fallen nicht in Schockstarre“

    Online-Geschäft für FMCG-Produkte wächst immens – Budgetverschiebungen bei den Kommunikationskanälen im Handel

    Frankfurt. Trotz abgekühlter Konjunktur blickt Nielsen optimistisch ins neue Jahr. Die Wirtschaft hat sich angesichts der Krisen als robust erwiesen. Konsumenten lassen dies nicht in ihr Kaufverhalten einfließen.

    [5032 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 027

    Ausblick Marketing

    „Ich warne vor Generalisierungen“

    Einzelne Händler entscheiden über Wachstum – Laut Nielsen legen Handelsmarken weiter zu

    Herr Schier, die deutsche Wirtschaft hat der Krise in den EU-Nachbarländern im vergangenen Jahr überraschend getrotzt. Schon machen sich Hoffnungen auf ein Ende der Konjunkturflaute breit. Wird diese Konsumstimmung 2013 anhalten? Die Konsumenten sind d

    [9615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 27

    Ausblick Marketing

    „Ich warne vor Generalisierungen“

    Einzelne Händler entscheiden über Wachstum – Laut Nielsen legen Handelsmarken weiter zu

    Herr Schier, die deutsche Wirtschaft hat der Krise in den EU-Nachbarländern im vergangenen Jahr überraschend getrotzt. Schon machen sich Hoffnungen auf ein Ende der Konjunkturflaute breit. Wird diese Konsumstimmung 2013 anhalten? Die Konsumenten s

    [9615 Zeichen] € 5,75