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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 034 bis 035

Business

„Im Luxus-Business gibt es noch Nachholbedarf“

Stylebop-Inhaber Mario Eimuth über die Zukunft von E-Commerce, warum das Wetter die Online-Umsätze beflügelt hat und er keinen Finanzinvestor möchte

Das erste Quartal war im stationären Handel eine Katastrophe. Wie sieht Ihre Bilanz aus? Mario Eimuth: Wir hatten bis Ende April ein Wachstum von knapp 52% im Vergleich zum Vorjahr. Ich bin überzeugt davon, dass der Online-Handel von den schlechten Um

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 34,35

Business

„Im Luxus-Business gibt es noch Nachholbedarf“

Stylebop-Inhaber Mario Eimuth über die Zukunft von E-Commerce, warum das Wetter die Online-Umsätze beflügelt hat und er keinen Finanzinvestor möchte

Das erste Quartal war im stationären Handel eine Katastrophe. Wie sieht Ihre Bilanz aus? Mario Eimuth: Wir hatten bis Ende April ein Wachstum von knapp 52% im Vergleich zum Vorjahr. Ich bin überzeugt davon, dass der Online-Handel von den schlechte

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 030 bis 031

Business

„Den Entdeckergeist wecken“

Benhard Heiden von Interstore Design und Marco Dionisio von Dioma über individuelle Store-Konzepte

Zurzeit gibt es einen großen Trend im Einzelhandel: Alle Geschäfte sollen wie das eigene Wohnzimmer aussehen. Ist das nicht schon wieder langweilig? Bernhard Heiden: Nein, es gibt ja ganz unterschiedliche Formen von Zuhause. Es geht dabei vor allem um

[5139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 30,31

Business

„Den Entdeckergeist wecken“

Benhard Heiden von Interstore Design und Marco Dionisio von Dioma über individuelle Store-Konzepte

Zurzeit gibt es einen großen Trend im Einzelhandel: Alle Geschäfte sollen wie das eigene Wohnzimmer aussehen. Ist das nicht schon wieder langweilig? Bernhard Heiden: Nein, es gibt ja ganz unterschiedliche Formen von Zuhause. Es geht dabei vor alle

[5138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2013 Seite 032 bis 033

Business

„Der Händler muss der Koch sein“

Die Architekten und Ladenentwickler Karl und Klaus Schwitzke über die Zukunft des Handels in Zeiten des Online-Shopping und die Frage, warum Koffer nicht ins Erdgeschoss gehören.

Herr Schwitzke und Herr Schwitzke, sind Online-Shops eine Bedrohung für den stationären Handel? Klaus Schwitzke: E-Commerce ist nicht der einzige Faktor, der einen Einfluss darauf hat. Unsere Arbeit tangiert vielmehr, dass durch Online ein neuer Grad

[7365 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2013 Seite 32,33

Business

„Der Händler muss der Koch sein“

Die Architekten und Ladenentwickler Karl und Klaus Schwitzke über die Zukunft des Handels in Zeiten des Online-Shopping und die Frage, warum Koffer nicht ins Erdgeschoss gehören.

Herr Schwitzke und Herr Schwitzke, sind Online-Shops eine Bedrohung für den stationären Handel? Klaus Schwitzke: E-Commerce ist nicht der einzige Faktor, der einen Einfluss darauf hat. Unsere Arbeit tangiert vielmehr, dass durch Online ein neuer

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 024 bis 025

Business

„Wir werden viele schlechte Bilanzen erleben“

Anhaltende Umsatzrückgänge, hoher Ergebnisdruck und der Siegestaumel im E-Commerce-Geschäft: Für 2013 erwartet Katag-Chef Daniel Terberger viele Verlierer und eine Beschleunigung der Konzentration. Warum Oliver Samwer dennoch Unrecht hat, langweilige

Herr Terberger, Zalando-Mitgründer Oliver Samwer prophezeit, dass 80% der stationären mittelständischen Händler vom Markt verschwinden. Provokation oder Realität? Daniel Terberger: So sehr ich die Samwer-Brüder intellektuell und unternehmerisch schätz

[8127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 24,25

Business

„Wir werden viele schlechte Bilanzen erleben“

Anhaltende Umsatzrückgänge, hoher Ergebnisdruck und der Siegestaumel im E-Commerce-Geschäft: Für 2013 erwartet Katag-Chef Daniel Terberger viele Verlierer und eine Beschleunigung der Konzentration. Warum Oliver Samwer dennoch Unrecht hat, langweilige

Herr Terberger, Zalando-Mitgründer Oliver Samwer prophezeit, dass 80% der stationären mittelständischen Händler vom Markt verschwinden. Provokation oder Realität? Daniel Terberger: So sehr ich die Samwer-Brüder intellektuell und unternehmerisch sc

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 026 bis 027

Business

Leuchtturm in München

Louis Vuitton öffnet erstmals in Deutschland ein Maison. Es soll auch zum Luxustempel für maßgefertigte Taschen und Schuhe werden.

Ostern war diesmal kein Anlass für ein paar ruhige Tage. In der Zentrale der deutschen Niederlassung von Louis Vuitton herrscht in den frisch bezogenen Räumen in der ehemaligen Münchener Residenzpost seit Wochen rastlose Betriebsamkeit. Mehr als 400 Gäst

[9379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 26,27

Business

Leuchtturm in München

Louis Vuitton öffnet erstmals in Deutschland ein Maison. Es soll auch zum Luxustempel für maßgefertigte Taschen und Schuhe werden.

Ostern war diesmal kein Anlass für ein paar ruhige Tage. In der Zentrale der deutschen Niederlassung von Louis Vuitton herrscht in den frisch bezogenen Räumen in der ehemaligen Münchener Residenzpost seit Wochen rastlose Betriebsamkeit. Mehr als 400

[9378 Zeichen] € 5,75

 
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