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TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 048 bis 049

Business

Modehändler sind keine Top-Arbeitgeber

Der Handel hat großen Nachholbedarf beim Thema Employer Branding. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue IFH-Studie.

Keiner hat es bisher geschafft. Weder Metro, Aldi, Rewe, Edeka oder Amazon. Noch Otto, P&C, Mango oder Zara. Kein Händler hat es bisher vermocht, sich als Arbeitgeber klar zu positionieren und sich ein eindeutiges, attraktives Arbeitgeber-Image aufzubaue

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Ausbilder Handel: Platz 6 bei Schülern - Welche der folgenden Wirtschaftsbereiche kommen für Sie grundsätzlich für eine Ausbildung infrage?

Müsli, Mode, Möbel - Und wenn Sie sich für einen Arbeitgeber im Handel entscheiden müssten?

Arbeitgeber Handel: Platz 3 bei Absolventen - Welche der folgenden Branchen kommen für Sie grundsätzlich als Arbeitgeber infrage?
€ 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2012 Seite 48,49

Business

Modehändler sind keine Top-Arbeitgeber

Der Handel hat großen Nachholbedarf beim Thema Employer Branding. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue IFH-Studie.

Keiner hat es bisher geschafft. Weder Metro, Aldi, Rewe, Edeka oder Amazon. Noch Otto, P&C, Mango oder Zara. Kein Händler hat es bisher vermocht, sich als Arbeitgeber klar zu positionieren und sich ein eindeutiges, attraktives Arbeitgeber-Image aufzu

[7767 Zeichen] Tooltip
Ausbilder Handel: Platz 6 bei Schülern - Welche der folgenden Wirtschaftsbereiche kommen für Sie grundsätzlich für eine Ausbildung infrage? Müsli, Mode, Möbel - Und wenn Sie sich für einen Arbeitgeber im Handel entscheiden müssten? Arbeitgeber Handel: Platz 3 bei Absolventen - Welche der folgenden Branchen kommen für Sie grundsätzlich als Arbeitgeber infrage? Grosse Unbekannte - Und wenn Sie sich für einen Arbeitgeber im Handel entscheiden müssten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 024 bis 027

Business

„Erhebliches Potenzial in Deutschland“

Der Modekonzern von Giorgio Armani wächst kräftig, verdient prächtig und sitzt auf üppigem Barvermögen. Jetzt will das Mailänder Unternehmen sein Deutschland-Geschäft rasch voranbringen. Fabio Mancone, Global Head of Communications & Licences, erläut

Das Mailänder Mode-Imperium von Giorgio Armani steht wie kein anderes für die Erfolgs-Story des Made in Italy. Mit einer fein ausbalancierten Mischung aus unverkennbarer Stilistik und scharfem Geschäftssinn bedient die Marke eine Vielzahl an Segmenten. N

[13472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 24,25,26,27

Business

„Erhebliches Potenzial in Deutschland“

Der Modekonzern von Giorgio Armani wächst kräftig, verdient prächtig und sitzt auf üppigem Barvermögen. Jetzt will das Mailänder Unternehmen sein Deutschland-Geschäft rasch voranbringen. Fabio Mancone, Global Head of Communications & Licences, erläut

Das Mailänder Mode-Imperium von Giorgio Armani steht wie kein anderes für die Erfolgs-Story des Made in Italy. Mit einer fein ausbalancierten Mischung aus unverkennbarer Stilistik und scharfem Geschäftssinn bedient die Marke eine Vielzahl an Segmente

[13472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 022 bis 026

Business

„Bei Outdoor ist noch viel zu holen“

Eric Wiseman, CEO, President und Chairman der VF Corporation, über die weiteren Wachstumspläne des größten Bekleidungs-Konzerns der Welt, die Übernahme der Marke Timberland und die Bedeutung des deutschen Marktes

Pro Jahr 1 Mrd. Dollar Umsatz-Zuwachs – mit dem bestehenden Portfolio, Akquisitionen wie die der im Juni 2011 für 2,2 Mrd. Dollar übernommenen Outdoor-Marke Timberland nicht eingerechnet. Dieses ehrgeizige Ziel hat sich VF Corporation gesetzt, der weltgr

[19473 Zeichen] Tooltip
GEWINN MEHR ALS VERDOPPELT - Umsatz in Mrd. Dollar und Nettogewinn in Mill. Dollar des VF-Konzerns von 2000 bis 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 22,23,24,25,26

Business

„Bei Outdoor ist noch viel zu holen“

Eric Wiseman, CEO, President und Chairman der VF Corporation, über die weiteren Wachstumspläne des größten Bekleidungs-Konzerns der Welt, die Übernahme der Marke Timberland und die Bedeutung des deutschen Marktes

Pro Jahr 1 Mrd. Dollar Umsatz-Zuwachs – mit dem bestehenden Portfolio, Akquisitionen wie die der im Juni 2011 für 2,2 Mrd. Dollar übernommenen Outdoor-Marke Timberland nicht eingerechnet. Dieses ehrgeizige Ziel hat sich VF Corporation gesetzt, der we

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GEWINN MEHR ALS VERDOPPELT - Umsatz in Mrd. Dollar und Nettogewinn in Mill. Dollar des VF-Konzerns von 2000 bis 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 022 bis 025

Business

Kein Kinderspiel

Sinkende Geburtenzahlen, preisbewusste Eltern: Die Voraussetzungen für den Verkauf von Kindermode sind schwierig. Vertikale Anbieter und Online-Shops setzen den Fachhandel unter Druck – punkten kann er jedoch mit Service, Beratung und innovativen Kon

Mode ist zweitrangig, wenn deutsche Mütter ihre Kinder einkleiden. Anders als Frauen in Italien, Spanien oder Frankreich fragen sie nicht nach Style, sondern nach Sonderangeboten. Nach Waschbarkeit, Sicherheit, Alltagstauglichkeit. „Glitzer, Rüschen und

[14934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Kein Kinderspiel

Sinkende Geburtenzahlen, preisbewusste Eltern: Die Voraussetzungen für den Verkauf von Kindermode sind schwierig. Vertikale Anbieter und Online-Shops setzen den Fachhandel unter Druck – punkten kann er jedoch mit Service, Beratung und innovativen Kon

Mode ist zweitrangig, wenn deutsche Mütter ihre Kinder einkleiden. Anders als Frauen in Italien, Spanien oder Frankreich fragen sie nicht nach Style, sondern nach Sonderangeboten. Nach Waschbarkeit, Sicherheit, Alltagstauglichkeit. „Glitzer, Rüschen

[14930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 024 bis 027

Business

„Online boomt nicht“

25 Jahre Versendererfahrung, 15 Jahre Online-Shop – das Hamburger Unternehmen Frontlineshop zählt zu den Pionieren im Internet. Die Geschäftsführer Torsten Lange und Stefan Puriss über neue Herausforderungen, unbezahlbare Google-Werbung und Überdistr

Sie sind seit 25 Jahren im Geschäft. Wie hat sich der Markt in den vergangenen Jahren verändert? Stefan Puriss: Nun, früher gab es einen fließenden Kreislauf zwischen Marke, Handel und Kunde: Der Kunde hat die Marke – die durch ein gutes Produkt und kl

[15504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2011 Seite 24,25,27

Business

„Online boomt nicht“

25 Jahre Versendererfahrung, 15 Jahre Online-Shop – das Hamburger Unternehmen Frontlineshop zählt zu den Pionieren im Internet. Die Geschäftsführer Torsten Lange und Stefan Puriss über neue Herausforderungen, unbezahlbare Google-Werbung und Überdistr

Sie sind seit 25 Jahren im Geschäft. Wie hat sich der Markt in den vergangenen Jahren verändert? Stefan Puriss: Nun, früher gab es einen fließenden Kreislauf zwischen Marke, Handel und Kunde: Der Kunde hat die Marke – die durch ein gutes Produkt u

[15504 Zeichen] € 5,75

 
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