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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 24,25

Business

„Der Trend zur Transparenz ist unumkehrbar“

Das Textilbündnis steht nach wie vor in der Kritik. Zu unrecht, sagt Johannes Merck, CSR-Chef der Otto Group.

[8368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 22,23

Business

Projekt neues Tafelsilber

Firmenchef Hans-Otto Schrader glaubt, dass das Online-Start-up Collins schon bald eine wesentliche Säule der Otto Group sein wird. Das kann das Unternehmen gut gebrauchen: Denn der Modehandel schwächelt.

[7613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 24,25

Business

"Wir können von Collins lernen"

Otto-Chef Alexander Birken über Dynamic Pricing, Personalisierung und die neue TV-Kampagne

Herr Birken, Sie sagen, dass Otto bei der Bestandsführung so gearbeitet hat, dass das Ergebnis nicht belastet wurde. Wie muss man sich das vorstellen? Alexander Birken: Wir haben sehr frühzeitig erkannt, dass angesichts der schwachen Textilmarkten

[7988 Zeichen] Tooltip
Ein stetiges Auf und Ab - Die Umsatzentwicklung von Otto seit 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 024 bis 025

Business

„Das Schrauben hört nie auf“

Rainer Hillebrand, E-Commerce-Vorstand der Otto Group, über seine Mobile First-Initiative, den neuen Mode-Shop Collins und das Venture Capital-Geschäft.

Die Otto Group drückt im E-Commerce weiter aufs Tempo. Spätestens 2016 sollen die konzerneigenen Online-Shops die Hälfte ihres Traffics über mobile Endgeräte generieren. Für die myToys-Gruppe (myToys, Mirapodo und Ambellis) strebt E-Commerce-Vorstand Rai

[9984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 24,25

Business

„Das Schrauben hört nie auf“

Rainer Hillebrand, E-Commerce-Vorstand der Otto Group, über seine Mobile First-Initiative, den neuen Mode-Shop Collins und das Venture Capital-Geschäft.

Die Otto Group drückt im E-Commerce weiter aufs Tempo. Spätestens 2016 sollen die konzerneigenen Online-Shops die Hälfte ihres Traffics über mobile Endgeräte generieren. Für die myToys-Gruppe (myToys, Mirapodo und Ambellis) strebt E-Commerce-Vorstand

[9984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 028 bis 029

Business

„Wir bringen nicht nur das Geld mit“

Lars Finger, Director E-Commerce der Otto Group, investiert in Online-Start-ups in aller Welt. Sie sollen Geld und neue Geschäftsmodelle für das Kerngeschäft des Versandhandelskonzerns liefern.

Was Rocket Internet kann, können wir schon lange“, mag sich die Führung der Otto Group gedacht haben, als sie ihr Venture Capital-Geschäft vor vier Jahren auf den gesamten Globus ausweitete. 2012 folgte die Gründung des Inkubators Project A Ventures, der

[9977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 28,29

Business

„Wir bringen nicht nur das Geld mit“

Lars Finger, Director E-Commerce der Otto Group, investiert in Online-Start-ups in aller Welt. Sie sollen Geld und neue Geschäftsmodelle für das Kerngeschäft des Versandhandelskonzerns liefern.

Was Rocket Internet kann, können wir schon lange“, mag sich die Führung der Otto Group gedacht haben, als sie ihr Venture Capital-Geschäft vor vier Jahren auf den gesamten Globus ausweitete. 2012 folgte die Gründung des Inkubators Project A Ventures,

[9977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 023

Business

Geheim-Operation Collins

Die Otto Group investiert einen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag in das Young Fashion-Projekt von Michael Ottos Sohn Benjamin

Ein Online-Shop für Mode und Wohnartikel, der sich an junge Frauen richtet – das ist nicht wirklich etwas Neues. Otto Group-Vorstand Rainer Hillebrand gibt das offen zu. Doch sein süffisantes Lächeln verrät, dass sich hinter dem Online-Projekt „Collins“

[4158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2013 Seite 23

Business

Geheim-Operation Collins

Die Otto Group investiert einen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag in das Young Fashion-Projekt von Michael Ottos Sohn Benjamin

Ein Online-Shop für Mode und Wohnartikel, der sich an junge Frauen richtet – das ist nicht wirklich etwas Neues. Otto Group-Vorstand Rainer Hillebrand gibt das offen zu. Doch sein süffisantes Lächeln verrät, dass sich hinter dem Online-Projekt „Colli

[4158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2012 Seite 030 bis 031

Business

Im Hörsaal wird gehandelt

Der Handel wird schneller, komplizierter und findet zunehmend im Internet statt. Damit ändern sich auch die Anforderungen an Führungskräfte und ihre Ausbildung. Bisher ist das Angebot an Studiengängen für die Branche überschaubar. Doch immer mehr Hoc

Einen Studiengang zu belegen, den es bisher noch nicht gab, kann ein Wagnis sein. Janik Lipke hat es dennoch getan. Heute studiert der 21-Jährige im zweiten Semester E-Commerce an der FH Wedel, die die Fachrichtung zum letzten Wintersemester eingeführt h

[9649 Zeichen] € 5,75

 
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