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    Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    „Wir haben geschrien vor Glück“

    Zalando: CMO Christian Meermann zur Reaktion auf die Verleihung des Deutschen Marketing-Preises

    Eine jüngere Marke hat der Deutsche Marketing-Verband in den letzten Jahren nicht ausgezeichnet. Vier Jahre nach seiner Gründung gewinnt Zalando den Deutschen Marketing-Preis. Doch CMO Christian Meermann hat sich noch viel vorgenommen: Die Marke soll sich für neue Zielgruppen öffnen.

    [4378 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    „Wir haben geschrien vor Glück“

    Zalando: CMO Christian Meermann zur Reaktion auf die Verleihung des Deutschen Marketing-Preises

    Eine jüngere Marke hat der Deutsche Marketing-Verband in den letzten Jahren nicht ausgezeichnet. Vier Jahre nach seiner Gründung gewinnt Zalando den Deutschen Marketing-Preis. Doch CMO Christian Meermann hat sich noch viel vorgenommen: Die Marke soll sich für neue Zielgruppen öffnen.

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    Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    „Wir reagieren auf den Markt“

    DM-Chef Erich Harsch zur Marketingstrategie des Karlsruher Unternehmens nach dem Schlecker-Kollaps

    An der Drogeriekette DM konnten nationale Werbevermarkter bisher wenig verdienen. Der Karlsruher Konzern setzte lieber auf sein Payback-Programm, Kundenmedien und seine Facebook-Seite. Doch im September meldete sich DM mit einer nationalen Print- und Plakatkampagne zurück. DM-Geschäftsführer Erich Harsch erklärt, was das Werbesignal für die Gesamt-Marketingstrategie bedeutet und in welchem Umfang DM von der Schlecker-Insolvenz profitiert hat. Auch für die zuletzt kritisierte Social-Media-Plattform Facebook findet er lobende Worte.

    [3605 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 20.09.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    „Wir reagieren auf den Markt“

    DM-Chef Erich Harsch zur Marketingstrategie des Karlsruher Unternehmens nach dem Schlecker-Kollaps

    An der Drogeriekette DM konnten nationale Werbevermarkter bisher wenig verdienen. Der Karlsruher Konzern setzte lieber auf sein Payback-Programm, Kundenmedien und seine Facebook-Seite. Doch im September meldete sich DM mit einer nationalen Print- und Plakatkampagne zurück. DM-Geschäftsführer Erich Harsch erklärt, was das Werbesignal für die Gesamt-Marketingstrategie bedeutet und in welchem Umfang DM von der Schlecker-Insolvenz profitiert hat. Auch für die zuletzt kritisierte Social-Media-Plattform Facebook findet er lobende Worte.

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    Horizont 26 vom 28.06.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    „Kein gewöhnliches Autorennen“

    Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, wirbt mit Online-Game für die Automechanika 2012

    Die Besuchermarke von 155000 aus dem Jahr 2010 würde Detlef Braun in diesem Jahr schon gerne übertreffen. Erstmals nutzt der Geschäftsführer der Messe Frankfurt ein Spiel, um die Automechanika (11. bis 16. September) zu bewerben. Damit soll die Leitmesse der PS-Branche im IAA-freien Jahr auch jüngere Zielgruppen anlocken.

    [2658 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 28.06.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    „Kein gewöhnliches Autorennen“

    Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, wirbt mit Online-Game für die Automechanika 2012

    Die Besuchermarke von 155000 aus dem Jahr 2010 würde Detlef Braun in diesem Jahr schon gerne übertreffen. Erstmals nutzt der Geschäftsführer der Messe Frankfurt ein Spiel, um die Automechanika (11. bis 16. September) zu bewerben. Damit soll die Leitmesse der PS-Branche im IAA-freien Jahr auch jüngere Zielgruppen anlocken.

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    Horizont 19 vom 10.05.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    „Eine gewisse Preisintransparenz ist gewünscht“

    Pricing-Experte Harald Schedl von Simon Kucher & Partners zur Preisstrategie der Mineralölkonzerne

    Nach hitziger politischer Debatte über die Entwicklung der Treibstoffpreise macht die Bundesregierung Ernst und will eine Preismeldestelle einrichten. Harald Schedl, Kenner der Mineralölbranche, sieht die Erfolgsaussichten kritisch. Die Branche habe keine Alternative zum Pricing als Marketinginstrument.

    [2320 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 10.05.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    „Eine gewisse Preisintransparenz ist gewünscht“

    Pricing-Experte Harald Schedl von Simon Kucher & Partners zur Preisstrategie der Mineralölkonzerne

    Nach hitziger politischer Debatte über die Entwicklung der Treibstoffpreise macht die Bundesregierung Ernst und will eine Preismeldestelle einrichten. Harald Schedl, Kenner der Mineralölbranche, sieht die Erfolgsaussichten kritisch. Die Branche habe keine Alternative zum Pricing als Marketinginstrument.

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    Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    For you, vor Ort, vorbei

    Schlecker: Der Insolvenz des Unternehmens ging ein langsames Sterben als Werbekunde voraus

    Am Ende hat noch nicht einmal der symbolträchtige Wachwechsel an der Spitze des Unternehmens gereicht, um das Ruder herumzureißen. Als Lars und Meike Schlecker 2010 die Führung übernahmen, war die Drogerie-Kette offiziell schon in der Verlustzone und

    [5474 Zeichen] Tooltip
    Ein Bild des Niedergangs - Die Entwicklung der klassischen Werbeinvestitionen von Schlecker
    € 5,75

    Horizont 04 vom 26.01.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    For you, vor Ort, vorbei

    Schlecker: Der Insolvenz des Unternehmens ging ein langsames Sterben als Werbekunde voraus

    Am Ende hat noch nicht einmal der symbolträchtige Wachwechsel an der Spitze des Unternehmens gereicht, um das Ruder herumzureißen. Als Lars und Meike Schlecker 2010 die Führung übernahmen, war die Drogerie-Kette offiziell schon in der Verlustzone und die

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    Ein Bild des Niedergangs - Die Entwicklung der klassischen Werbeinvestitionen von Schlecker
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