Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 201 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 6

Handel

Drogeriehandel

„Am E-Commerce beißen sich alle die Zähne aus“

Herr Roßmann, Sie erleben eine Sonderkonjunktur, gilt das auch fürs Onlinegeschäft? Einen epochalen Durchbruch in Richtung E-Commerce sehe ich nicht. Unser Filialgeschäft wächst viel stärker als Online. Nach wie vor wird die Bedeutung des E-Commer

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 8

Handel

Aktionsgeschäft

„Der LEH muss bei Bio auf Marge verzichten“

Herr Fischer, Bio wird zunehmend über Rabatte vermarktet. Ist die Büchse der Pandora geöffnet? Wenn der LEH im Biogeschäft nicht aufpasst, passiert das und Bio wird verramscht. Der Preis rückt in den Fokus, auch weil wir aktuell aufgrund steigende

[2861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 10

Handel

„Das Börsenklima ist ein Vorteil für uns“

Douglas-CEO Sander van der Laan will mit frischem Anleger-Geld den Schuldenstand verringern – Überproportional steigende Ergebnisse angepeilt

Gewinne gab es bei Douglas in den letzten Jahren kaum. Dennoch möchte der Parfümerie-Konzern jetzt an die Börse. Im Gespräch mit der LZ erklärt CEO Sander van der Laan, wie das Unternehmen künftig Geld verdienen möchte.

[8694 Zeichen] Tooltip
Lange Durststrecke bei Douglas - Erstmals seit 18/19 gab es wieder Gewinn – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 8

Handel

Fressnapf verschiebt Erlösziel im E-Commerce

„Wir wollen 500 Millionen Euro knacken“

Fressnapf ist im Vergleich zum Vorjahr stationär dank Expansion stark gewachsen. Auch online plant Inhaber Torsten Toeller groß.

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 6

Handel

Slate sichert sich dreistelligen Millionenbetrag

„Wir können auch weiterhin Standorte kaufen“

Mit 500 Standorten im Land gehört Slate nach dem Kauf des X+Bricks-Portfolios zu den größten SupermarktVermietern. Deutschland-Chef Sven Vollenbruch setzt auf weitere Zukäufe.

[2583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 10

Handel

Insolvenzexperte im Interview

„Zu hohe Mieten allein können nicht die Begründung sein“

Das Geschäft soll gut laufen, trotzdem meldet die KaDeWe-Gruppe Insolvenz an. Wie kann das möglich sein? Detlef Specovius, Insolvenzexperte von der Kanzlei Schultze & Braun, im Interview.

[3667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 10

Handel

„Jedes Geschäftsfeld muss ein signifikantes Ergebnis liefern“

Ceconomy-CEO Karsten Wildberger will mit mehr Service und weniger Sortiment in den Läden beim kriselnden Elektronikhändler Media-Markt-Saturn das Ruder herumreißen

Das eingetrübte Konsumklima, hohe Netto-Verluste, Schulden sowie ein schwacher Börsenkurs machen Ceconomy zu schaffen. Im Interview mit der LZ erklärt CEO Karsten Wildberger, wie er erreichen will, dass der Mutterkonzern von Media-Markt und Saturn trotzdem wachsen kann.

[7607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 6

Handel

Forderung nach Preissenkungen

„Wir wollen an der Produktivität teilhaben“

Herr Wyss, die Inflation in der Schweiz ist relativ niedrig, zuletzt aber lag die Nahrungsmittelteuerung bei über 4 Prozent. Was sind die Gründe? Die Lebensmittel waren nie der maßgebende Treiber der Inflation. Wir haben schon die Preise von 800 Art

[1556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 10

Handel

Verschiebungen im Nonfood-Markt

„Die Preissensibilität ist extrem hoch“

Die großen Nonfood-Discounter boomen, kleinere Anbieter tun sich schwer. Der GfK-Nonfood-Experte Martin Langhauser erklärt die aktuellen Trends im Markt.

[2065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 10

Handel

„Marktführerschaft ist nicht so wichtig“

Christoph Eltze, Digital- und Technologie-Vorstand der Rewe Group, über die aktuelle E-Commerce-Flaute und die Strategie der Kölner Handelsgruppe

Nach dem Corona-Hype folgt im E-Food-Markt die harte Konsolidierung. Die Rewe Group zeigt sich unbeeindruckt und will als Branchenprimus weiter expandieren. Wie er die Lage im E-Commerce einschätzt und wie das Thema in der Konzernstrategie eingebettet ist, erklärt Vorstand Christoph Eltze im Interview.

[8958 Zeichen] € 5,75

 
weiter