Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 10

    Handel

    Verschiebungen im Nonfood-Markt

    „Die Preissensibilität ist extrem hoch“

    Die großen Nonfood-Discounter boomen, kleinere Anbieter tun sich schwer. Der GfK-Nonfood-Experte Martin Langhauser erklärt die aktuellen Trends im Markt.

    [2065 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 10

    Handel

    „Wir werden mehr Akquisitionen bei Aldi und Lidl sehen“

    Herr Houppermans, weshalb fallen Aldi und Lidl in Deutschland momentan in ihrer Entwicklung hinter jene der großen Supermarktbetreiber zurück? Aufgrund der Covid-19-Krise konzentrieren sich die Discounter auf das operative Geschäft, was zu Lasten

    [3287 Zeichen] € 5,75

    gv praxis 12 vom 10.12.2020 Seite 58,59

    Handel

    „Eine Katastrophe für die Wertschöpfungskette“

    Der Handel hat einen guten Überblick, welche Probleme die Corona-Krise bei Herstellern und Partnern verursacht. Intergast-Chef Ralf Lambert über die Folgen des zweiten Lockdowns und warum die Versorgungssicherheit auf dem Spiel steht.

    [7114 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 8

    Handel

    „Die Marktbereinigung ist überfällig“

    Herr Kirsch, wo steuert der Elektronikhandel 2020 hin? Dieses Jahr ist mit nichts zu vergleichen, was es bislang gab. Der Ausblick ist nicht wirklich rosig, zumindest, wenn man Kundenbefragungen glaubt. Sicher ist: Der Online-Kanal wird einen Schu

    [3678 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 8

    Handel

    Standpunkt

    Wie beurteilen Sie die wirtschaftliche Lage?

    Frank Runkel, Rewe-Kaufmann aus Mettmann „Dass die Binnennachfrage zurückgeht, spüren wir noch nicht. Aber bei uns im Düsseldorfer Raum sind Automobilzulieferer ansässig. Gut möglich, dass es da bald Kurzarbeit oder Personalabbau gibt. Für uns als

    [1963 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 8

    Handel

    „Was Discounter tun, kommt beim Kunden an“

    Herr Kecskes, die vergangenen Jahre waren geprägt von einem intensiven Wettbewerb zwischen Discount und Vollsortiment. Wer hat in diesem Jahr die Nase vorn? Da sehen wir, dass die Discounter ziemlich genau auf dem Durchschnitt des LEH liegen. Wir

    [5554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 12

    Handel

    „Die Führung ist lernbereit und anpassungsfähig“

    Herr da Silva, in 16 Jahren haben Sie Biedronka zu Polens LEH-Marktführer gemacht. Was war Ihre härteste Herausforderung? Polen ist wahrscheinlich der LEH-Markt mit der schärfsten Konkurrenz in Europa. Als ich 2000 begann, standen wir, zusätzlich

    [4960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 10

    Handel

    „Der Druck kommt von Amazon“

    Christian Haub führte über ein Jahrzehnt das US-Geschäft der Tengelmann-Gruppe, das Supermarkt-Unternehmen A&P. Heute ist er Chairman und President der Emil Capital Partners LLC, die verschiedene Beteiligungen in den USA hält. Herr Haub, signalis

    [2518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 010

    Handel

    „Der Druck kommt von Amazon“

    Christian Haub führte über ein Jahrzehnt das US-Geschäft der Tengelmann-Gruppe, das Supermarkt-Unternehmen A&P. Heute ist er Chairman und President der Emil Capital Partners LLC, die verschiedene Beteiligungen in den USA hält. Herr Haub, signalisieren

    [2518 Zeichen] € 5,75