Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 35

Karriere

Passionierter Nachwuchs

HORIZONT-Stiftung: Emanuel Bayer und Frederik Schöder überzeugen mit leidenschaftlicher Arbeit an digitalen Schnittstellen

Es macht Spaß, mit Frederik Schröder und Emanuel Bayer zu sprechen. Ihre Freude über den Gewinn des Stipendiums beziehungsweise Förderpreises der Horizont-Stiftung äußern die beiden Preisträger unverstellt und frei von PR-Floskeln routinierter Branch

[9418 Zeichen] Tooltip
Sieger und Finalisten der HORIZONT-Stiftung
€ 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 21

Karriere

„Agenturen müssen sich ändern“

Barbara Lutz: Die Beraterin über nachhaltige Förderung von Frauen

Barbara Lutz hat Erfahrungen als Agenturmanagerin bei großen Netzwerkagenturen wie Ogilvy und Publicis sowie auf Kundenseite bei der Commerzbank gesammelt. Seit vier Jahren widmet sie sich dem Thema Frauen in Führungspositionen. Dabei hat sie festgestellt: In Deutschland haben Arbeitgeber beim Thema Frauenförderung noch einiges nachzuholen – besonders die Kommunikationsagenturen.

[8475 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 21

Karriere

Kader schmieden

Agenturen: Serviceplan baut mit der Steinbeis-SMI ein Studienzentrum in München auf / Gemeinsames Master-Programm wird erweitert

Der Sex-Appeal ist weg, junge Menschen sollen sie dennoch attraktiv finden. „Das ist das Problem der Agenturbranche“, ist Ronald Focken überzeugt. Als Geschäftsführer bei Deutschlands größter Agenturgruppe Serviceplan weiß Focken, wovon er spricht –

[6307 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 22

Karriere

„Wir müssen agiler werden“

Sandra Grimm: Die Talentmanagerin über die neue Fehlerkultur und den digitalen Umbau bei Nestlé

Bei Nestlé steht die Digitalisierung global ganz oben auf der Agenda. Allein in Deutschland muss der Konsumgüterkonzern 12500 Mitarbeiter für das Thema gewinnen und entsprechend qualifizieren. Sandra Grimm, die sich dabei um das Talentmanagement kümmert, ist zuversichtlich – auch wenn vieles umgeworfen und neu organisiert werden muss bei Nestlé, da das Fundament, auf dem die Digitalisierung umgesetzt wird, stabil steht.

[8950 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 26

Karriere

Der Chef muss wollen

Frauenförderung: Die Definition einer Quote reicht nicht, um den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu vergrößern

Was hilft denn nun wirklich, die Zahl von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen? Am besten können diese Frage, die nach Jahren der ermüdenden Diskussion bei Frauen wie bei Unternehmenslenkern bleibt, wohl Hewlett-Packard, die Deutsche Telekom und A

[7902 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 23

Karriere

„Perfektion allein bringt nichts“

Werbefilm: HFF-Professor Christian Köster über die Angst der Studenten, mutig zu sein, und ihre Chancen auf dem Markt der Profis

Aktuell arbeiten deutsche Produktionsfirmen gerne mit dem an heimischen Hochschulen ausgebildeten Werbefilmnachwuchs (HORIZONT 7/2015). Dennoch schaffen es nur wenige Talente, sich nach dem Studium als Profis zu etablieren. Für Christian Köster, Professor an der Hochschule für Fernsehen und Film in München, liegt das an Auftraggebern, den Studenten selbst und am zu kleinen Markt.

[7819 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 023

Karriere

„Perfektion allein bringt nichts“

Werbefilm: HFF-Professor Christian Köster über die Angst der Studenten, mutig zu sein, und ihre Chancen auf dem Markt der Profis

Aktuell arbeiten deutsche Produktionsfirmen gerne mit dem an heimischen Hochschulen ausgebildeten Werbefilmnachwuchs (HORIZONT 7/2015). Dennoch schaffen es nur wenige Talente, sich nach dem Studium als Profis zu etablieren. Für Christian Köster, Professor an der Hochschule für Fernsehen und Film in München, liegt das an Auftraggebern, den Studenten selbst und am zu kleinen Markt.

[7819 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 26

Karriere

Versteckte Arbeitgeber

Employer Branding: Hidden Champions halten sich kommunikativ zurück und verschenken Chancen beim Recruiting

Im Bergischen Land gibt es so viele Stauseen wie in kaum einem anderen Gebiet der Welt (sagt Wikipedia). Außerdem die drei Großstädte Remscheid, Solingen und Wuppertal. Und ganz viele Hotelbetten, denn Köln und Düsseldorf mit ihren vielen Messen, Kon

[7602 Zeichen] Tooltip
Employer Brand muss sichtbar und erlebbar sein - Wichtigkeit der Arbeitgebermarke für Kandidaten Arbeitgeber haben noch Nachholbedarf - Wie intensiv beschäftigt sich Ihr Unternehmen mit Employer Branding?
€ 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 026

Karriere

Versteckte Arbeitgeber

Employer Branding: Hidden Champions halten sich kommunikativ zurück und verschenken Chancen beim Recruiting

Im Bergischen Land gibt es so viele Stauseen wie in kaum einem anderen Gebiet der Welt (sagt Wikipedia). Außerdem die drei Großstädte Remscheid, Solingen und Wuppertal. Und ganz viele Hotelbetten, denn Köln und Düsseldorf mit ihren vielen Messen, Kongres

[7602 Zeichen] Tooltip
Employer Brand muss sichtbar und erlebbar sein - Wichtigkeit der Arbeitgebermarke für Kandidaten

Arbeitgeber haben noch Nachholbedarf - Wie intensiv beschäftigt sich Ihr Unternehmen mit Employer Branding?
€ 5,75

Horizont 34 vom 21.08.2014 Seite 22,23

Karriere

Aus Sponsoren werden Partner

Beim Roundtable von Akzio und HORIYONT diskutieren Branchenexperten, was Sponsoring als Recruiting-Tool leisten kann

Der Kampf um die besten Mitarbeiter tobt – und er wird immer härter. In der klassischen Werbung ist das Thema angekommen. Im Bereich Sponsoring spielen Personalentwicklung und Employer Branding jedoch eine eher untergeordnete Rolle. Zu Unrecht, wie die Teilnehmer des Roundtable meinen. Denn über Sponsoring können Unternehmen sich als Arbeitgeber positionieren.

[20825 Zeichen] € 5,75

 
weiter