Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 44

Report Schweiz

Wie aus Werbung Käufer werden

Hilft Werbung auf Facebook, die Verkäufe zu steigern? Antworten von Facebook-Manager Silvano Senn und On-Running-Entscheider Filippo Bottacchiari

Im Herbst wollte Facebook in Studien zeigen, wie die Plattform hilft, die Conversions zu steigern. Insgesamt gab es in der Schweiz acht Conversion-Lift-Tests in drei verschiedenen Branchen. Unter den teilnehmenden Marken befand sich das auf Performance-Laufschuhe spezialisierte Schweizer Label On Running. Ein Gespräch mit Silvano Senn, Client Partner bei Facebook Schweiz, und Filippo Bottacchiari, Digital Acquisition Lead bei On Running.

[10178 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 46,47

Report Schweiz

Mit Doppelherz fing alles an

Brinkert Lück Creatives: Dennis Lück und Raphael Brinkert über blindes Vertrauen, Politik und erste Schweizer Kunden

Als im Sommer vorigen Jahres bekannt wurde, dass Dennis Lück bei Jung von Matt/Limmat aussteigt, um sich mit Raphael Brinkert selbstständig zu machen, war die Überraschung gross. In ihrem ersten gemeinsamen Interview verraten sie, warum das schon lange so geplant war, wie und mit wem sie künftig arbeiten wollen und warum Nestlé für sie als Kunde nicht infrage kommt.

[15707 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 52

Report Schweiz

„Es fehlt an wirklich globalen Kommunikationsberatungen“

Finsbury Glover Hering (FGH) expandiert und will von Zürich aus den Schweizer Markt erobern. Die Managing Directors Maya Kunz und Hendrik Bender erläutern, wie das funktionieren soll.

Es ist nicht so, als sei die Schweiz für FGH – den Anfang dieses Jahres vollzogenen Zusammenschluss von Hering Schuppener Consulting (HSC), Finsbury und Glover Park – bislang Terra incognita gewesen. HSC etwa kennt das Gelände recht gut, hat beispielsweise 2017 den Kauf der Uhrenmarke Breitling durch den britischen Finanzinvestor CVC Capital Partners begleitet und ist nicht zuletzt für grosse Schweizer Konzerne, etwa aus der Industrie, weltweit unterwegs. Doch jetzt erhöht die Kommunikationsberatung noch mal die Schlagzahl: Seit Sommer 2020 forciert der Beratungsdienstleister sein Schweiz-Engagement.

[8873 Zeichen] € 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 36

Report Schweiz

Einfach nicht so einfach

Die Konsumenten sollen beim Bezahlen von der Banknote auf Plastikgeld oder App umsteigen. Dienstleister wie Sumup wollen damit Kasse machen

Wer Stefan Mauer nach dem grössten Konkurrenten für Sumup in der Schweiz fragt, erhält eine knappe Antwort: das Bargeld. Tatsächlich ist der Gesamtwert der dort im Umlauf befindlichen Banknoten in den vergangenen Jahren immer grösser geworden. 2019 b

[7565 Zeichen] Tooltip
Sumup muss noch trommeln - Frage: Welche der aufgeführten Mobile-Payment-Anbieter sind Ihnen zumindest dem Namen nach bekannt?
€ 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 40

Report Schweiz

Gemeinsam mit Lokalkolorit

Wie bei Ford trotz DACH-Organisation das Regionale nicht zu kurz kommt, erklären die Manager Donato Bochicchio und Olaf Hansen

Für Ford ist die Schweiz ein wichtiger Markt. An diesem Fakt hat auch die DACH-Organisation nichts geändert, die sich der Autobauer nahezu unbemerkt gegeben hat. Warum man gemeinsam mehr erreichen und trotzdem seine regionale Eigenständigkeit im Markt erhalten kann, erklären Donato Bochicchio, Managing Director Ford Schweiz, und Olaf Hansen, Marketing-Direktor DACH, erstmals in einem gemeinsamen Interview mit Horizont Swiss – Corona-konform per Videoschalte. Ein Gespräch über Effizienzen, die Eigenheiten des Schweizer Marktes und wie neue Services aus der Eidgenossenschaft in die DACH-Welt von Ford gelangen.

[8438 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 32

Report Schweiz

Zeit, umzudenken

Mit dem bisherigen Verständnis von Wachstum kann es nicht weitergehen, findet Hartmut Heinrich. Der Fjord-Manager plädiert für einen neuen Ansatz, in dem auch die KI eine Rolle spielt

Hartmut Heinrich ist jemand, der Themen auch mal anders denkt. Der Director und Leiter des Fjord Studios in Zürich bringt so Dinge zusammen, die nicht immer auf den ersten Blick zusammenpassen. So wird ein Gespräch mit ihm zur Entdeckungsreise, in der scheinbar feststehende Begriffe neue Bedeutungen bekommen können. Und daran hat auch die SBB ihren Anteil. Nach einer Stunde Video-Interview endet der Ausflug. Und das ist viel zu früh.

[10634 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 36

Report Schweiz

„Die halbe Schweiz will diesen Posten“

Jung von Matt/Limmat: CEO Roman Hirsbrunner über die Suche nach einem Nachfolger für Kreativchef Dennis Lück, das Thema Unbossing und Diversität und wie Corona die Werbewelt verändern wird

Weder die Coronakrise noch der Weggang seines Kreativchefs scheinen dem CEO von Jung von Matt/Limmat ernsthafte Sorgen zu bereiten. Im Gegenteil: Roman Hirsbrunner begreift die Krise als Chance für strukturelle Veränderungen und will weiter expandieren – wo, verrät er im Interview.

[10258 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 37

Report Schweiz

Licht ins Dunkel bringen

IAB und SWA wollen mehr Transparenz und Sicherheit im Digitalmarketing

Kritik am digitalen Marketing ist so alt wie die Disziplin. Jetzt wollen die beiden Verbände IAB und SWA zusammen mehr Klarheit erreichen. Auf welche Themen man sich konzentriert, erklärt Daniel Hünebeck, Digital Marketing Consultant und Projektleiter bei der Transparenzinitiative der beiden Verbände.

[3936 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 38,39

Report Schweiz

Kreativität macht den Unterschied

Swiss-Marketingchef Bernhard Christen über Nachhaltigkeit, das eigene Selbstverständnis und die Bedeutung des Sportsponsorings

Wenige Tage vor dem 90-Jahre-Jubiläum der Lauberhornrennen findet das Gespräch mit Bernhard Christen statt. Der Marketingchef der Swiss freut sich auf das Event, bei dem die Airline wieder als Partner an Bord ist. Der Klassiker im Skiweltcup steht für Höchstleistungen und große Emotionen, beides will auch die Swiss verkörpern. Im Jahr der Eishockey-WM und von Olympia gibt es dazu reichlich Gelegenheit.

[10738 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 43

Report Schweiz

KI kann Storytelling

Professor Peter Gentsch über kreative künstliche Intelligenz, die aber trotzdem nicht empathisch ist

Seit 25 Jahren arbeitet Professor Peter Gentsch auf dem Gebiet der KI. Der Experte ist fasziniert von den weitreichenden Anwendungen, die sich durch KI ergeben. Vor dem SWA-Jahresmeeting erklärt er, weshalb wir dennoch erst am Anfang stehen und warum Alexa keine Emotionen braucht.

[9458 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter