Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 44,45

    Report Schweiz

    KI ist gekommen, um zu bleiben

    Chat-GPT und Co: Professorin Claudia Bünte im Gespräch mit HORIZONT Swiss über Zauberboxen, Geschwindigkeit und Revolutionen. Von Mia Bavandi

    Vor der Welle zu sein, heisst auch, erst einmal auf dem Trockenen zu surfen – das weiss Claudia Bünte aus Erfahrung nur zu gut. Die Marketingwissenschaftlerin forscht bereits seit Beginn ihrer Professur im Jahr 2016 rund um die künstliche Intelligenz (KI), die gerade wie ein Tsunami über die Branche rollt, sie bereichert, aber auch verunsichert. Seit ChatGPT geht es immer um Chancen und Risiken. Claudia Bünte surft mittlerweile auf der vierten Welle, mit Rück- und Ausblick besonders für das Marketing.

    [11153 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 48

    Report Schweiz

    Wir wollen echte Menschen zeigen

    L’Oréal: Der Konzern prägt den Kosmetikmarkt und wird zum Vorreiter bei Beauty Tech. Von Helena Birkner

    Geht es um Technologie-Trends, mischt der Kosmetik-Riese L’Oréal seit Jahren ganz vorne mit. Mehrere KI-basierte Beauty Tools wurden bereits inhouse entwickelt und zielen vor allem auf personalisierte Schönheitserlebnisse und Nachhaltigkeit ab. Wie sich die Innovationen am besten digital und auf Social Media vermarkten lassen, erklärt Simon Preuß, Head of Social & Advocacy für die Schweiz, Deutschland und Österreich.

    [9528 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 34

    Report Schweiz

    Mehr Chancen als Risiken

    KI: Steigt mit Midjourney und Co die Gefahr von Fake-Bildern? Schweizer Branchengrössen sagen, was Sache ist. Von Uwe Förster & Michael Reidel

    Seit einiger Zeit sind immer wieder Bilder aufgetaucht, die mit KI produziert wurden und Betrachter in die Irre führen (sollen), darunter etwa das Bild von der Rauchwolke nahe des Pentagon. Schon wird lautstark über die Gefahren von Fake-Bildern gesprochen. Doch was bedeutet das für die Branche im Umgang mit Fotos? Und wie schützt man sich vor Fakes? Darüber haben wir mit Schweizer Branchengrössen gesprochen.

    [9045 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 32

    Report Schweiz

    Zeit, umzudenken

    Mit dem bisherigen Verständnis von Wachstum kann es nicht weitergehen, findet Hartmut Heinrich. Der Fjord-Manager plädiert für einen neuen Ansatz, in dem auch die KI eine Rolle spielt

    Hartmut Heinrich ist jemand, der Themen auch mal anders denkt. Der Director und Leiter des Fjord Studios in Zürich bringt so Dinge zusammen, die nicht immer auf den ersten Blick zusammenpassen. So wird ein Gespräch mit ihm zur Entdeckungsreise, in der scheinbar feststehende Begriffe neue Bedeutungen bekommen können. Und daran hat auch die SBB ihren Anteil. Nach einer Stunde Video-Interview endet der Ausflug. Und das ist viel zu früh.

    [10634 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 43

    Report Schweiz

    KI kann Storytelling

    Professor Peter Gentsch über kreative künstliche Intelligenz, die aber trotzdem nicht empathisch ist

    Seit 25 Jahren arbeitet Professor Peter Gentsch auf dem Gebiet der KI. Der Experte ist fasziniert von den weitreichenden Anwendungen, die sich durch KI ergeben. Vor dem SWA-Jahresmeeting erklärt er, weshalb wir dennoch erst am Anfang stehen und warum Alexa keine Emotionen braucht.

    [9458 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 78

    Report Schweiz

    „Kreativität ist die Raison d’Être“

    Thomas Wildberger: Der CEO der Schweizer Publicis-Gruppe erklärt, warum Veränderung heute wichtiger ist denn je

    Bei der Schweizer Publicis-Gruppe blieb zuletzt kein Stein auf dem anderen: Leo Burnett bekam ein neues Management, Saatchi & Saatchi und Alpha 245 wurden zusammengelegt, die Strategieabteilung der Gruppe ausgebaut und last, but not least gibt es mit der künstlichen Intelligenz Marcel einen neuen „Mitarbeiter“, der es in sich hat. Publicis-CEO Thomas Wildberger über die Neuaufstellung und die künftige Strategie des Networks.

    [9527 Zeichen] € 5,75