Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 48

    Report Schweiz

    „Die Schweizer sind weniger risikobereit“

    Mediacom rüstet in der Schweiz digital auf und hat dazu einen eigenen Chief Digital Officer an Bord geholt

    Im August 2017 kam er bei Mediacom Schweiz an Bord. Sein Ziel: die Digitalkompetenz der WPP-Agentur in der Schweiz weiter auszubauen. Zu diesem Zweck hat der neue Chief Digital Officer Tobias Kober zusammen mit CEO Lennart Hintz ein 4-Säulen-Konzept ins Leben gerufen. Die vier Säulen sind die Digital Unit der Agentur, die Nachwuchsförderung unter dem Titel „MediaCom Digital Campus“, die regelmässigen „Digitalmix@MediaCom“-Seminare für Mitarbeitende und Kunden und schliesslich Partnerschaften mit Ausbildungsstätten, um Studierenden mit Digital Trainings einen Einblick in die tägliche Praxis einer Mediaagentur zu vermitteln. Im Ranking „Digitale Kompetenz“ der Media Research Group rangiert Mediacom allerdings immer noch auf Platz 12 von gut 40 Agenturen, Publishern und Vermarktern. Wie das kommt und welche Hebel Mediacom derzeit bewegt, erklärt Kober im Interview.

    [9993 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 82

    Report Schweiz

    „Alles ist hier teurer“

    Die Networkagentur Mindshare setzt auf Synergien und wächst stark in der Schweiz, doch fehlt es ihr immer noch an Swissness

    Die Schweizer Unternehmen legen Wert auf Swissness. Das bekommen auch Networkagenturen wie Mindshare zu spüren. Zwar wächst die Group-M-Tochter hierzulande überproportional, das aber meist mit internationalen Kunden. Warum Xavier Reynaud, CEO von Mindshare Switzerland, nun auch nationale Unternehmen für seine Agentur gewinnen will, erklärt er im Interview.

    [9265 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 44

    Report Schweiz

    Der Dynamo läuft

    Dentsu Aegis: Mit dem Migros-Etat vervielfacht die Agentur ihr Budget und bringt die neue Unit in Stellung

    Es geht um schätzungsweise 270 Millionen Franken Mediavolumen: Mit dem Gewinn des Migros-Etats hat Dentsu-Aegis-CEO Thomas Spiegel den Verlust von Opel 2017 mehr als ausgeglichen. Seit Januar arbeitet das Network für den Detailhändler und hat dafür eigens die neue Unit Dynamo gegründet. Wie die Übergabe lief, berichtet Spiegel im Interview mit Horizont Swiss.

    [8104 Zeichen] € 5,75