Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 185 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 4

Thema der Woche

Unterm Regenbogen

Firmen werben im Pride Month mit bunten Kampagnen. Doch mitunter ernten sie dafür ordentlich Kritik

Im Juni wird es bunt: Der Monat gilt als „Pride Month“. Die LGBTQ+-Community setzt sich mit Paraden und Partys für ihre Rechte ein und wirbt für Akzeptanz gegenüber jeglicher sexuellen Identität. Die Bewegung nutzen auch Unternehmen, um ihrem Marketi

[7212 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 5

Thema der Woche

„Nie wurde Kreativität mehr gebraucht als jetzt“

Dörte Spengler-Ahrens: Die Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland über die Rückkehr des Live-Festivals und wie ausgezeichnete Werbung heute aussehen muss

Als erste weibliche Präsidentin des Art Directors Club für Deutschland hat Dörte Spengler-Ahrens ihr Amt im Herbst 2020, also mitten in der Pandemie, angetreten. Das erste Live-Festival unter ihrer Ägide soll mit einem hochkarätigen Kongressprogramm überzeugen. Im Horizont-Interview verrät die Kreativchefin von Jung von Matt/Saga außerdem, was sie von kontroversen Diskussionen hält und wo der Club Nachholbedarf hat.

[9149 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 4

Thema der Woche

Eine Kreativshow für die Ukraine

Das Kyiv International Advertising Festival findet dieses Jahr als globale Solidaritätsveranstaltung statt

Einen Kreativwettbewerb in Kriegszeiten zu veranstalten, klingt erst mal absurd. Aber für den ukrainischen Agenturenverband All-Ukrainian Advertising Coalition VRK ist genau das ein wichtiges Signal dafür, dass sich die Werbebranche nicht unterkriege

[9191 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 4

Thema der Woche

„Alles neu justieren“

Kino: So will Weischer-CEO Stefan Kuhlow die Comeback-Story seiner Gattung schreiben

Hinter ihm liegt ein Desaster: 80 Prozent Umsatzeinbruch, 100 Prozent Kurzarbeit über Monate, ein Drittel weniger Personal. Stefan Kuhlow, CEO von Kinovermarkter Weischer Cinema, spricht über das Weitermachen in einem verunsicherten Werbemarkt, alte Vorurteile und eine Gattung, die sich von der Coronakrise nicht kleinkriegen lassen will.

[8524 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 4

Thema der Woche

Ein epischer Kampf

Facebook und Google bauen in der Corona-Pandemie ihre Macht als zentrale Medien- und Werbe-Plattformen dramatisch aus. Was bedeutet das für die Zeitschriftenbranche?

Was passiert da gerade? Wie lautet das große Narrativ – und vor allem: Welches der Narrative, die wir uns erzählen, stimmt? Man kann (oder muss) es so sehen: Google und Facebook werden immer mehr zum zentralen Ort für gesellschaftliche Diskurse un

[9933 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 4

Thema der Woche

Reise ins Ungewisse

Tourismus: Wie müssen Kommunikationskonzepte im zweiten Jahr der Pandemie aussehen?

Um zu erahnen, vor welchem Dilemma die Reiseindustrie derzeit steht, musste man in den vergangenen Tagen nur die Nachrichten verfolgen. Die Öffnung von Mallorca für deutsche Touristen löste einen beispiellosen Buchungsansturm aus – und warf zugleich

[10148 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 3

Thema der Woche

„Wir müssen noch deutlicher werden“

Log-in-Allianzen: NetID-Chef Sven Bornemann und OWM-Vorstand Arne Kirchem erklären, warum eine übergreifende ID-Lösung für das Post-Cookie-Zeitalter dringend notwendig ist

Das ist ein sehr wichtiges Signal: Im Interview mit Horizont empfiehlt OWM-Vertreter Arne Kirchem ausdrücklich NetID als ID-Lösung für den hiesigen Digitalmarkt. Dieses Commitment dürfte der Log-in-Allianz wichtigen Rückenwind auf dem Weg zu einem nationalen oder gar europäischen Standard geben. Aber es gibt noch einige Herausforderungen zu schultern.

[9365 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 4

Thema der Woche

„Das Internet kollabiert nicht“

E-Shelter/NTT: Volker Ludwig, Vertriebs- und Marketingchef von Deutschlands größtem Rechenzentrum, über die Belastbarkeit des Netzes, Notfallpläne und digitales Umdenken

Der Stellenwert von Volker Ludwigs Job ist in Zeiten wie diesen klar definiert: Er ist systemrelevant. Sein Arbeitgeber, das zur japanischen NTT-Gruppe gehörende Unternehmen E-Shelter, betreibt eines der größten Rechenzentren der Welt und damit kritische Infrastruktur. Im Interview spricht Ludwig über die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Internet, Sicherheit und mögliche Beiträge zur Datenreduzierung.

[9452 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 4,5

Thema der Woche

Rettung für Nordpol

Die PIA-Gruppe übernimmt die renommierte Kreativagentur, die damit ihr Sanierungsverfahren abschließen kann

Die in Schieflage geratene Agentur Nordpol findet eine neue Heimat – und zugleich eine Lösung für ihre wirtschaftlichen Probleme. Mit Wirkung zum 1. Januar hat die Digitalagenturgruppe Performance Interactive Alliance (PIA) 100 Prozent der Anteile an

[13091 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 4

Thema der Woche

„Wir finden mehr Gehör“

GWA: Präsident Benjamin Minack erklärt, warum es im Verband gut läuft und was er in der zweiten Amtszeit anpacken will

Wenn nichts Unerwartetes dazwischengekommen ist, haben die GWA-Mitglieder Präsident Benjamin Minack am Mittwoch (nach Redaktionsschluss) für eine zweite Amtszeit von zwei Jahren an die Spitze der Agenturlobby gewählt. Im Interview mit Horizont bilanziert der Chef der Agentur Ressourcenmangel seine bisherige Verbandsarbeit und blickt voraus auf neue Vorhaben.

[8244 Zeichen] Tooltip
So soll der neue GWA-Vorstand aussehen
€ 5,75

 
zurück weiter